Acronis Backup Vmware

Vmware für Acronis Backup

Virtualisierung und Wiederherstellung für VMware Infrastructure - Acronis Backup Wir haben mit Acronis Recovery nach einem umfangreichen Auswahlprozess ein spezielles Programm entwickelt, das die Bedürfnisse eines verantwortlichen Sachbearbeiters sehr gut erfüll. Mit Acronis haben Sie sich in einer schwierigen Arbeitsumgebung bestens bewiesen und Backup-Fehler gehören der Vergangenheit an. Vor der Einführung von Acronis mussten wir ein System von Bandlaufwerken retten, was etwa einen Tag in Anspruch nahm.

Nun legt man eine bootfähige DVD ein und überlässt den restlichen Teil Acronis. Als unser böhmisches Gebäude von einer Katastrophe heimgesucht wird, haben wir Bilder von den physikalischen Maschinen im SAN und keinen physikalischen Datenserver am Recovery-Endpunkt. Sie können dieses Acronis-Image in eine VM umwandeln. Nach der Installation der Acronis-Lösung wissen wir, dass wir auf den Fall einer Katastrophe oder eines Systemausfalls vorbereitet sind.

Es freut uns, dass wir unsere unternehmenskritischen Anwendungen innerhalb weniger Autostunden auf jedem einzelnen Rechner restaurieren können, was die Betriebszeit unserer Anlagen deutlich erhöht hat. Es ist uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir jetzt eine stabile und verlässliche IT-Infrastruktur aufgebaut haben, die unser Geschäft wie keine andere mitträgt. Durch die Fähigkeit, sofortige Backups aus der Entfernung durchzuführen und auf Festplatten, auch auf ungleicher Hardwarestruktur, abgespeicherte Image-Dateien schnell wiederherzustellen, wird ein Höchstmaß an Sicherheit gegen alle Fälle bei angemessenen Gesamtbetriebskosten gewährleistet.

Die Backup-Leistung haben wir überprüft und herausgefunden, dass sie viel besser ist als unsere anderen Programme. Auch die Einhaltung strikter Servicevereinbarungen ist ein wesentlicher Pluspunkt bei der Verwendung von Acronis. Sicherungspläne sind leicht zu erkennen und durchführbar. Dies entspricht genau unseren Bedürfnissen und unserem Zeitplan, so dass IT-Verantwortliche sicher sein können.

Acronis hat für uns eine Rendite von fast 1000 vH. Einer der wesentlichen Vorteile der Gesamtlösung ist die leistungsfähige, zentralisierte Verwaltung mit Backup-Schutz auf höchstem Niveau für unternehmenskritische Daten. Dadurch werden die IT-Mitarbeiter von Wiederherstellungsaufgaben entlastet, da wir jetzt eine automatische Wiederherstellungslösung mit einem benutzerfreundlichen, geleiteten Prozess für die Wiederherstelllung eines gesamten Geräts, einer bestimmten Akte oder eines bestimmten Verzeichnisses haben.

Mit der Wahl von Acronis konnten wir eine flexible und schnellere Backup- und Recovery-Lösung einrichten, so dass wir sicher sein können, dass wir in der Lage sind, Dateien abzurufen und wiederherzustellen. Dabei ist es egal, auf welcher Geräte wir uns befinden. Doch neben den Kosteneinsparungen durch Acronis haben wir auch unsere Gesundheit gesteigert. Mit Acronis haben Sie einen zuverlässigen Service.

Eine der Hauptfunktionen der Acronis-Lösung war die standardmäßige Möglichkeit der Sicherung auf Tape, Disk, Cloud oder einem Mix aus diesen. Darüber hinaus macht das Programm die Datensicherung und die Wiederherstellung von Daten wesentlich effizienter. Sobald der Datenserver in Betrieb war, haben wir das Plugin Acronis Backup & Recovery 10 heruntergeladen und Sicherungen durchgeführt.

Die Konfiguration von Acronis war so unkompliziert, dass unser Backup in 15 min erledigt war. Nach der Installation von Acronis hatten wir zwei oder drei Systemfehler aufgrund von Virenangriffen. Dank der hervorragenden Funktionen von Acronis ist das Gesamtsystem in all diesen FÃ?llen nie lÃ?nger als 20 min ausfallen. Mit Acronis haben wir dafür Sorge getragen, dass wir leiser werden.

Jetzt haben wir mehr Zuversicht in die Methode, wie wir unsere Datenbanken speichern und rekonstruieren. Die Produkte von Acronis haben die Wiederherstellung so stark erleichtert und verkürzt, dass sie kein Problem mehr darstellen, indem sie Zeit, Aufwand und Arbeitskraft reduzieren, auch wenn wir die Zahl unserer Datenserver in den vergangenen Jahren mehrfache haben. Wir hatten seit der Installierung kein Backup, das wir nicht mehr retten konnten, und die Wiederherstellungsrate ist die höchste auf dem gesamten Produkt.

Mithilfe der intuitiven und einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche können wir von einer einzigen Verwaltungskonsole aus vorgehen. Mit Acronis erstellen wir Image-Backups eines Virtualisierungsservers, so dass wir ihn in einer Virtualisierungsumgebung starten können, wenn wir eine schnelle Wiederherstellung durchführen müssen. Man kann ein Serverimage auf einen freien Speicher hochladen und innerhalb von ein oder zwei Autostunden wird das ganze Gerät laufen.

Mit Acronis würden wir mehr Mitarbeiter und mehr Zeit benötigen, aber mit der mitgelieferten Lösung können wir den Datenserver in zwei bis drei Std. ohne Unterbrechungen wieder in Betrieb nehmen. Mit Acronis können wir die wichtigsten Computer auswählen und mit Acronis auf einer anderen VMware-Farm restaurieren, die die zu restaurierenden Computer aufnimmt. So kann ich das Acronis-Image in wenigen Augenblicken starten, entweder virtuell oder auf unterschiedlicher Hardwareseite.

Unter Umständen kann es vorkommen, dass das Betriebssystem auf unterschiedlicher Hardwareseite langsamer arbeitet, aber der Benutzer kann ohne Unterbruch weiter arbeiten, bis die Instandsetzung beendet ist und die Originalmaschine wieder einsatzbereit ist. Mit Acronis hätten wir sicher mehr Probleme und wären verunsichert. Sollte ein Hurrikan unsere Einrichtungen gefährden, können wir die Disk-Images auf einigen Kilometern entfernten Servern auffrischen.

Ein weiteres Schutzniveau für den Notfall wird durch ein weiteres Backup-Image an einem zyklonsicheren Ort erreicht. Mit Acronis wird sichergestellt, dass der komplette Backup-Prozess vollständig automatisiert ist und von unserem IT-Team der zentrale Prozess überwacht werden kann.

Mehr zum Thema