Apple Care Prüfen

Überprüfen Sie die Apple Pflege

Überprüfen Sie die Apple Garantie mit Seriennummer online - so funktioniert es. Die Website wird von Apple angeboten: Gültigkeitsprüfung AppleCare Protection Plan. Da diese Garantie nicht von Apple gegeben werden müsste, ist sie freiwillig, deshalb sollten Sie heute die Garantie Ihres Mac überprüfen.

Überprüfen Sie die Apple Garantie mit Serialnummer im Internet - so funktioniert es.

Möchten Sie wissen, ob Ihre Apple-Versicherung noch gültig ist? Sie müssen nicht erst Ihre Rechnung ausgraben - wir werden Ihnen aufzeigen, wie Sie mit der Serialnummer in wenigen Augenblicken im Internet prüfen können, ob Ihr Gerät SE, MacBook und Co. noch die Apple-Garantie haben. Im illustrierten Handbuch erfahren Sie, wie Sie Ihre Gewährleistung mit 3 Mausklicks im Internet prüfen können:

Hinweise: So finden Sie heraus, ob Sie bei Apple noch eine Gewährleistung haben. Mit der Apple Gewährleistung erhalten Sie neben der gesetzlichen Garantiezeit eine zusätzliche sechsmonatige Standardgarantie - mit einer Gesamtgarantie von einem Jahr auf Ihr Apple Produkt. Wenn Sie ein so genanntes Applecare Plus-Paket kaufen, können Sie die Gewährleistung um weitere zwei Jahre erweitern und erhalten während dieser Zeit kostenlos Apple Repair und Unterstützung.

Manche Wiederverkäufer offerieren ihre eigene Apple Garantieverlängerung, aber in diesem Falle müssen Sie beweisen, dass die Gewährleistung weiterhin gilt. Zur Überprüfung des Garantiestatus Ihrer Apple Gewährleistung benötigen Sie zunächst die Seriennummer des Gerätes. Der einfachste Weg, das herauszufinden, ist, zu den Geräteeinstellungen zu gehen.

Im Bereich Seriennummern finden Sie, was Sie suchen. Auf der Registerkarte Überblick finden Sie im folgenden Dialogfenster die Serialnummer des Gerätes. Oder Sie können die Appleseriennummer abfragen, wenn Sie noch die Geräteverpackung haben - auf der Innenseite ist ein Etikett mit allen notwendigen Angaben angebracht. Haben Sie jedoch mehrere Apple-Geräte, können Sie hier verwirrt sein - daher ist es sicherer, mit Hilfe der oben beschriebenen Programme die Serialnummer aufzufinden.

Wenn Sie die Serialnummer vermerkt haben, können Sie auf die folgende Apple Service-Seite gehen: Hier geben Sie die Serialnummer in das Eingabefenster ein, geben den untenstehenden Kode ein und bestätigen mit Weiter. Sie werden dann zum folgenden Dialogfenster umgeleitet, in dem Sie sehen können, ob die Apple-Garantie noch gilt und auf welche Vorteile Sie noch Zugriff haben.

Wenn die Garantiezeit verstrichen ist, bedeutet das nicht unbedingt, dass Sie im Dunkeln sind. Sie finden alle Informationen in diesem Artikel: Apple Service Out of Warranty - Übersicht über alle laufenden Umtauschprogramme. Nachdem Sie die Apple Garantie-Seriennummer wie oben angegeben eingeben haben, finden Sie auf der Seite Gewährleistung diverse Informationen.

Gültigkeitsdatum des Kaufs: Hier sehen Sie, dass Apple weiß, wann Sie Ihr Smartphone erworben haben - entweder, weil Sie das Smartphone entweder unmittelbar bei Apple erworben, das Smartphone angemeldet oder das Datum des Kaufs bei Apple verifiziert wurde (siehe nächsten Abschnitt). Technical Phone Support: Hiermit wird angezeigt, ob Sie noch für den Apple Phone Kundendienst qualifiziert sind.

Der Telefon-Support ist bei Apple 90 Tage lang kostenlos - dann müssen Sie bezahlen, wenn Sie sich nicht für eine AppleCare+ Garantieverlängerung anmelden. Sie können in diesem Falle bis zu drei Jahre kostenlosen telefonischen Support in Anspruch nehmen. Für die Dauer von bis zu drei Jahren. Für Instandsetzung und Wartung qualifiziert: Dies ist die aktuelle Applesche Gewährleistung - hier können Sie sehen, ob Sie noch Anrecht auf die Gewährleistung haben (1 Jahr nach Kauf, siehe oben oder Verlängerung mit Applecare+). Wenn die Applesche Gewährleistung noch gültig ist, können Sie durch Anklicken der Schaltfläche eine Instandsetzung unmittelbar danach vornehmen.

Möglicherweise erhalten Sie in einigen FÃ?llen die folgende Nachricht auf der Supportseite von Apple: Wir bitten Sie, das Bestelldatum Ihres Produktes zu überprüfen. Dabei konnte Apple das Datum des Kaufs des Gerätes nicht klar bestimmen, was z.B. passieren kann, wenn Sie das Produkt nicht selbst bei Apple erworben haben.

Zur Bestätigung des Kaufdatums klicken Sie bitte auf die entsprechende Schaltfläche, die auch im selben Feld wiedergegeben wird. Sie müssen sich dann mit Ihrer Apple ID einloggen. Geben Sie abschließend das Bestelldatum ein. iTunes wird dann eine Überprüfung durchführen, um festzustellen, ob das von Ihnen eingegebene Daten korrekt sind.

Wenn Ihnen zu viel Zeit bleibt, müssen Sie einen schriftlichen Kaufnachweis an Apple senden, der dann das Termin per Hand bestätigt. Sie können hier den Apple Support erreichen. Da ich kein Smartphone SE kaufte, bin ich nur gespannt.

Mehr zum Thema