Application Service Providing

Bereitstellung von Anwendungsdiensten

Diese wird als Application Service Providing bezeichnet. Viele übersetzte Beispielsätze enthalten "Application Service Providing" - Deutsch-Englisches Wörterbuch und Suchmaschine für deutsche Übersetzungen. Anwendungsdienstleistung (ASP): Wer ist das? Was ist das?

Das, was tatsächlich ist..... Anwendungsdienstleistung?

Miete statt Kauf - für Softwares und Services über das Intranet. Dies wird heute als Application Service Providing bezeichnet und kann zu mehr Flexibilität und weniger Aufwand bei der Wartung von Computern aufkommen. Weshalb sollten Sie teurere Programme erwerben, wenn Sie sie über das Internet vermieten können? Das Application Service Providing (ASP) hat Potential - und viele Fallstricke.

Der Weg in die Zukunft der neueren und besseren Rechner wird von einem konstanten Déja-vu-Gefühl flankiert. Drei Mal mehr als Hard- und Software, wenn man die Instandhaltung und den Service hinzufügt. Bereitstellung von Anwendungsdiensten. Über das Intranet. Traditionell erwerben Computeranwender ihre Computersoftware vom Hersteller in Gestalt von CD-ROMs, die dann in mehr oder weniger langwierigen Sessions auf der Harddisk des PCs abgelegt werden.

Der Service und die Instandhaltung werden durch kostspielige Aufträge oder reine Arbeitszeiten der EDV-Abteilung verschlungen, und wer daran Zweifel hat, darf kurz darüber nachgedacht werden, was in der heutigen Zeit am meisten isst. Wenn unzureichende Produkteigenschaften in der IT - die berühmten Beta-Versionen - Ärger verursachen, kostet der Selbstheilungsversuch der Anwender die IT-Manager die letzte Nervosität.

Selbsternannte Bedienexperten, die sich gerne ein wenig umsehen oder mit einem Lotpistole realisieren wollen, bringen Computerviren ein, nehmen fehlerhafte Eingaben vor oder bringen Geräte an den PC an, damit er bald zu seinen Vorfahren geht. Das macht den PC anfällig für nahezu alles.

Sicher, denn Application Service Providing ist für die Produzenten immer lohnend. Das ist auch deshalb von Bedeutung, weil fast jede neue Anwendung gewissermaßen von Fehler durchzogen ist. Außerdem, sehr viel bedeutender, ja, viel bedeutender für die Branche; niemand kann mehr in der Lage sein, Computersoftware zu stehlen. Stehlen funktioniert nicht, weil die mit der gemieteten Computersoftware gelieferte Hard- und Software es nicht zulässt.

Die Netzwerkrechner (NC) werden mit Informationen aus dem Netzwerk beliefert. Die aktuellsten Versionen der Programme werden von uns aufbereitet. Praktische für die Verteilung von Informationen, schlecht für das autonome und unabhängige Agieren. Jeder, ob Boss oder nicht autorisierter Spitzel, konnte Mitarbeiterdaten ansehen und auswerten. Der Hausherr speichert auch die Angaben der Benutzer, das Hauptstadt jedes Unternehmen in der wissensbasierten Gesellschaft.

Im Bedarfsfall, z.B. wenn die Kredittilgungen nicht rechtzeitig ankommen, kann die Hausbank das intellektuelle Vermögen, die Angaben, verkaufen. Das, was du in deinem Verstand hast, hast du auch in deinem Rechner in der wissensbasierten Gesellschaft. Ein ASP mit seinen Messdaten zu betrauen, würde nach dem heutigen Stand des Wissens auch bedeuten, ihm sein Hirn zu hinterlassen. Im Vergleich zu ASP, wie es heute möglich ist, sind PCs das geringere Problem, wenn nicht nur die Geschäftskomponente berücksichtigt wird.

Mehr zum Thema