Asana Projektmanagement

Projektmanagement bei Asana

Arbeitsablauflösungen; Projektmanagement - Agile Software - Aufgabenmanagement - Berichte - Arbeitsmanagement - Alle Benutzer anzeigen. Sich vorstellen - Community Forum (Englisch) Dein Job, deine Hobbys oder wie du Asana benutzen willst, sind großartige Dinge, über die wir mehr erfahren würden. Zuerst möchte ich anfangen..

.. Mein Spitzname ist Getrieberad (ein Irländer, wie " Gerd " oder " Gerhard " auf Deutsch). Seit anderthalb Jahren bin ich im Kundenservice von Asana tätig und lebe in Dublin (Asana hat derzeit drei Niederlassungen - San Francisco, New York und Dublin).

Dort bin ich seit fast 10 Monate für Corporate Brand & Communications sowie für das Projektmanagement zuständig. Seit rund zwei Jahren und immer mehr seit fast einem Jahr setzen wir ASANA ein, um unsere Kooperation in allen Belangen zu gestalten. Bereits seit einem Halbjahr professionellisieren wir unsere Arbeitsweise immer mehr, auch dank neuen Funktionen wie "Boards" bei Asana.

Inzwischen haben wir rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, von denen 100 mehrfach pro Tag oder gar jeden Tag mit Asana mitarbeiten. Philipp Krebs von der Accuride International mit Sitz in Berlin, Produzent von Führungsschienen und Teleskopführungen für den Einsatz in den Bereichen Wohnen, Haushaltsgeräte und Gewerbe, war ein Jahr lang für das Projektmanagement zuständig.

Asana wird von uns hauptsächlich für das Projektmanagement eingesetzt, aber auch andere Anwendungen sind möglich. Aktuell arbeiten ca. 20 Anwender damit. Die 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen Asana für die interne Dokumentationserstellung und abteilungsübergreifende Verständigung ein, vor allem in der Informationstechnologie für die Verbindung zu Visual Studio. Aktuell beschäftigen wir rund 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, von denen 11 Asana-Nutzer sind.

Asana wird vor allem für die tägliche Arbeitsteilung und das Projektmanagement unserer Events eingesetzt. Guten Tag zusammen, ich bin von ACID21 und arbeite dort als Projektleiter. Zur Zeit setzen wir Jira und Asana für das Projektmanagement ein. An dieser Stelle überzeugt Asana mit seiner äußerst intuitiven Bedienbarkeit. Für das unternehmensinterne Projektmanagement setzen wir Asana ein. Asana wird vor allem im Projektmanagement unserer Digitalprojekte eingesetzt.

Allerdings gibt es bereits erste Ansatzpunkte, um individuelle redaktionelle Arbeitsabläufe in Asana darzustellen. In Summe haben wir etwas mehr als 50 Angestellte, die Asana nutzen. Seit Jahren sind wir passionierte Asana-Anwender und betreuen sowohl eigene als auch - zusammen mit unseren Auftraggebern - fremde Objekte. Mein Job ist IT-Anwendungs- und Projektmanagement. Ich habe vor etwa 2 Jahren mit Asana angefangen, um meine Probleme und Aufgabenstellungen zu verwalten.

Bei Besprechungen und Vorträgen hatte ich immer Asana bei mir und so wurden immer mehr Kolleginnen und Kollegen mitgenommen. Inzwischen haben wir es im Betrieb eingeführt und haben fast 100 Kolleginnen und Kollegen auf Kurs. Asana wird von uns vor allem für das Team- und Projektmanagement eingesetzt. Hallo Gearoid, Was ist deine Aufgabe mit Asana? Abhängig vom jeweiligen Vorhaben können bis zu mehrere hundert Fahrscheine für ein Vorhaben anfallen.

Bei uns werden sowohl unternehmensinterne Prozesse (die der Auftraggeber nicht sieht) als auch "externe" Prozesse eingesetzt, an denen der Auftraggeber beteiligt ist. Hello German Community, ich bin sehr glücklich über die deutschsprachige Fassung, denn gerade für Ältere ist die englischsprachige Oberfläche oft ein Hindernis und sie wollen die englischsprachige Hilfe/Führung nicht mehr durchlesen.

Auch interessant

Mehr zum Thema