Cloud Computing Entwicklung

Entwicklung von Cloud Computing

Weiterentwicklung der Cloud-Nutzung In vielen Betrieben werden Informationen und Resourcen in die Cloud ausgelagert. Weil die Cloud für viele Experten jedoch noch ein neues Terrain ist, kann der Blick leicht untergehen. Nichtsdestotrotz überwiegt der Vorteil der Cloud den Vorteil, so dass sie im Betrieb eingesetzt wird. Dies gilt nicht nur, um Kosten zu senken, sondern auch, um rasch auf Sicherheitsrisiken zu reagieren. der Schutz vor Sicherheitsrisiken.

Mit Hilfe des Whitepapers wird die Cloud transparent, um Datenschutz- und Sicherheitsfragen zu klären. Durch Anklicken des Buttons erkläre ich mich damit einverstanden, dass Vogel meine Angaben an den oben erwähnten Betreiber dieses Angebots weitergibt und dass Vogel meine Angaben auch zur Werbung für sein Produkt per E-Mail, telefonisch und per Telefax verwenden darf.

Dazu bekommt er meine Adress- und Adressdaten sowie meine Adress- und Adressdaten zum Beweis dieser Zustimmung, die er in eigener Regie ausführt.

Wie sieht das Jahr 2016 aus? Aktueller Trend in der Entwicklung von Cloud Computing Services

Das Jahr 2016 könnte daher für Cloud-Computing-Dienste ausschlaggebend sein, was sich in einigen Ländern Europas besonders deutlich ausdrücken wird. Dieser Beitrag gibt einen Überblick über aktuelle und zukünftige Cloud Computing-Trends. Zahlreiche Branchenberichte belegen, dass sich der Dienstleistungsmarkt für Cloud Computing weiter entwickeln wird. Das führende Marktforschungsinstitut für Technologieentwicklungen von 2011 bis 2017, garantiert ein schnelles Umsatzwachstum im Cloud Computing und eine enorme Steigerung des Absatzvolumens von bis zu 20% pro Jahr.

Die Dynamik resultiert daraus, dass viele Firmen, die sich für IT-Outsourcing entschieden haben, in Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit Cloud-Lösungen nutzen werden. Obwohl Cloud-Lösungen derzeit vor allem von großen Konzernen und Instituten eingesetzt werden, wird sich der Kundenkreis bald ausweiten. Die neuen potenziellen Abnehmer sind vor allem kleine und mittlere Betriebe. Weil der Mittlere Osten in vielen Staaten das wirtschaftliche Fundament bildet, eröffnet dieser Raum enorme Möglichkeiten für die Entwicklung von Cloud Computing.

Über 99% aller dt. Betriebe sind kleine und mittlere Betrieb. Die mehr als 3,6 Mio. Betriebe bieten mehr als 60% aller Jobs in Deutschland. Aber auch diese Gesellschaften werden in Kürze vermehrt Cloud-Lösungen einsetzen. Gemäß dem Barclays' Global Technology Outlook: Cloud 2014 Report wird bis 2016 jede vierte der 48 Mio. derzeit in der Entwicklung befindlichen Applikationen als Cloud-Lösung zur Verfügung stehen.

Rund 85% der neu entwickelteren Software-Applikationen verfolgen nach Einschätzungen des Marktforschungsinstituts IDC bereits den Cloud-Ansatz (IDC Directions - ITS Cloud Services at the Crossroads): Aus diesen Daten geht hervor, dass das Cloud-Modell in der Folgezeit immer beliebter wird und dass die Anzahl der Applikationen und Funktionalitäten aus der Cloud stetig zunehmen wird.

Mehr zum Thema