Cloud Services made in Germany

Wolkendienste made in Germany

Mit Flintec wird die Führerscheinkontrolle durch die App automatisiert. Stellenangebot] Mitarbeiter für den technischen Support bei PROCAD. In diesem Bereich finden Sie die neuesten Nachrichten rund um die Initiative Cloud Services Made in Germany.

Die PROCAD ist spezialisiert auf das Produkt- und Dokumenten-Lebenszyklusmanagement.

Die PROCAD ist spezialisiert auf das Produkt- und Dokumenten-Lebenszyklusmanagement. Bei der Digitalisierung von Produkt- und Dokumentenlebenszyklusprozessen unterstützen wir als Augenmerk des Mittelstandes. Der Umgang mit unseren mittelgroßen Auftraggebern ist gekennzeichnet durch Transparenz, Klarheit und strukturierte Abläufe. Einer der anspruchvollsten Teststandards für Informationssicherheit und Konformität ist der C5-Testkatalog (C5 steht für Cloud Computing Konformitätskontrollkatalog ) des BSI.

Die BSI-Experten haben diese C5-Anforderungen von Cloud-Providern aufbereitet. Als erster mittelständischer Cloud-Anbieter in Deutschland wurde CANCOM in diesem Jahr als erster Anbieter in Deutschland nach den C5-Spezifikationen des BSI getestet (Typ-1-Test). Der Bestätigungsvermerk wurde von Herrn Dr. Manfred W. E. S. E. S. E. S. nach intensiver Überprüfung aller bei CANCOM in Frage kommenden Abläufe und unternehmensinternen Regelungen durch die Auditoren erteilt.

Das Unternehmen ist eine der großen konzernunabhängigen mittelgroßen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland und eine der Top 10 der Industrie.

Themen-Cloud-Services Made in Germany

IT-Security-Experten verweisen bereits darauf, dass diese Art von Cyberattack heute die erfolgreichste ist und Milliardenverluste für die beteiligten Firmen ausmacht. Trotzdem agieren viele deutsche Firmen noch relativ nachlässig, ganz nach dem Motto: "Das kann uns nicht passieren! Bei uns! Die Staaten regulieren den offiziellen Zugang zu Informationen selbst.

Wer auf einen europäischen Cloud-Anbieter mit Serverstandorten in der EU setzt, glaubt daher, dass er und seine Kundendaten in besten Händen sind. Wo bleiben die Informationen? Cloud-Applikationen sind nicht nur in großen Konzernen zu finden, auch kleine und mittlere Betriebe vertrauen inzwischen auf die Cloud. Mit den Ergebnissen der ICT-Budget-Benchmarks von techconsult und CANCOM Pironet wird gezeigt, dass die gestiegene Anerkennung von ERP aus der Cloud noch lange nicht abgeschlossen ist.

Auch interessant

Mehr zum Thema