Community Cloud

Gemeinschafts-Cloud

Gemeinschafts-Cloud: Verbindet Mitarbeiter, Kunden und Partner mit den Geschäftsprozessen, um mit sich ändernden Anforderungen schnell und einfach Schritt zu halten. Öffentliche Clouds; Private Clouds; Hybride Clouds; Community Clouds.

Internetplattform für das Internet

Über einen Self-Service-Helpdesk ist ein schneller und einfacher Zugriff auf den Support möglich, wann und wo der Kunden ihn braucht - Updates und kompetente Beratung sind bei Bedarfen auch möglich. Mit einem Kundenservice Portal wie der Community Cloud wird Support auf allen Wegen angeboten - von Smartphones und Tablet-PCs bis hin zu jedem anderen Netzwerkgerät.

So können Ihre Kundinnen und Servicekunden Topics und Updates zu allen wichtigen Gesprächen beziehen und so vom Know-how der ganzen Community profitieren. Der " SOS " Button stellt die Verbindung zwischen Kunde und Experte her, während die Chat-Funktion es den Mitarbeitern ermöglicht, die Kundenprozesse zur Beschleunigung der Lösung zu managen. Darüber hinaus ist der proaktive Unterstützung der Servicecloud in derstande, Kundenprobleme zu erkennen, bevor sie berichtet werden.

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Community-Cloud von Vertriebsmitarbeitern - Vorzüge und Merkmale

Mit der Community Cloud stellt Salesforce eine internetbasierte Basis für die Kooperation und Verständigung zwischen Firmen, Anwendern, Lieferanten, Geschäftspartnern und Fachleuten sowie für den Mitarbeiteraustausch innerhalb eines Betriebes dar. Mit der Community Cloud wird eine Echtzeit-Zusammenarbeit möglich, die allen Beteiligten zugute kommt. Sollten Sie weitere Informationen oder Probleme haben, sind die richtigen Fachleute nur wenige Mausklicks weit weg.

Es ist auch möglich, dass die Mitarbeitenden direkte Prozessinitiierungen aus der Community heraus vornehmen. So können Sie z. B. Support-Tickets mit wenigen Mausklicks ausweiten, Interessenten gezielt zu Opportunities führen und Marketing-Aktivitäten aus der Community heraus starten. Mit Hilfe der Community-Cloud können sie für ihre Fragestellungen und Problemstellungen rasch den geeigneten Kontakt zu den Mitarbeitern mitbringen.

In strategischer Hinsicht helfen Community-Clouds, die Kundenzufriedenheit und die Stakeholderzufriedenheit zu steigern und durch mehr Beteiligungsmöglichkeiten und beschleunigte Abläufe mehr Umsätze in weniger Zeit zu generieren. Individualisierung: Die Community-Mitglieder können wichtige Informationen und Fachleute auf der Grundlage ihrer jeweiligen Interessensgebiete, Tätigkeiten und potentiellen Bedürfnisse einsehen. Dadurch wird das Commitment in der Gemeinschaft durchgesetzt.

Branding: Die Community-Clouds können im CI des jeweiligen Betriebes angelegt werden, um sie als partizipative Ergänzung der eigenen Marke zu nutzen. Interaktionen: Die Teilnehmer können sich aufgrund von Fertigkeiten und Vorlieben gegenseitig anregen. Individuelle Preise können Firmen zur Zusammenarbeit motivieren, z.B. indem sie den Mitgliedern für nützliche Informationen punkten und diese in ihrem persönlichen Umfeld anzeigen.

Schnelligkeit: Dank Single Sign-On können neue Communitys mit wenigen Mausklicks und in wenigen Sekunden aufgesetzt werden. Selbst mehrere Gemeinschaften können ohne großen Arbeitsaufwand aufgebaut werden. Mobil: Über die Salesforce1-App können die Benutzer über die Salesforce1-App die Community zu jeder Zeit nutzen. Drittanwendungen und Informationen aus anderen Quellsystemen können in die Community-Cloud eingebunden werden, so dass Abläufe unmittelbar aus dem Personal Feeds initiiert und gesteuert werden können.

Zentralinformationen: Die Community Cloud von Salesforce stellt Organisationen ein zentrales Repository für kritische Daten zur Verfügung, die auf allen Endgeräten gleichzeitig auflaufen. So können beispielsweise automatisiert erstellte Topic-Seiten erstellt werden, die Gespräche aufzeichnen, Fachkräfte listen und auf die wichtigsten Informationsquellen hinweisen. Du möchtest die Community Cloud in Deinem Betrieb einsetzen? Bei unseren Fachleuten handelt es sich um ausgewiesene Salesforce-Berater und -Sentwickler mit modernem Know-how, die Ihnen bei allen auftretenden Problemen und Fragestellungen rund um die Community Cloud gern zur Verfügung steht.

Sogar Firmen mit großen Salesforce-Organisationen wie Rocket Internet, Deutsche Börse oder Heli AG verlassen sich auf das Wissen unserer MINDFORCE-Spezialisten.

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