Crm Webbasiert

rm Webbasiert

Die VTiger ist modular, OpenSource und webbasiert. Für uns ist der Anwender der Schlüssel zu einem lebendigen CRM-System voller Daten. Web-basierte CRM-Softwarelösung für den Mittelstand Mit einer webbasierten CRM-Software (Customer Relation Managersystem) werden Firmen bei der Erfassung und Verwaltung von Geschäftskontakten sowie bei der Suche nach neuen Kunden und Partnern in ihrer Branche erfolgreich sein. Der Einsatz von CRM-Software ermöglicht es, Firmen in den Bereichen Vermarktung, Verkauf und Unterstützung zu unterstützen. Darüber hinaus bietet das Web-basierte System deutliche Vorzüge bei der Erstellung, dem Einsatz und der Bereitstellung von Kontakt- und Stammdaten.

In vielen kleinen Betrieben gibt es eine unstrukturierte Kundendatenbank, da die Daten über unterschiedliche Softwaresysteme und unterschiedliche Mitarbeiter hinweg verbreitet sind.

Mit einem webbasierten CRM-System kann dieser Situation entgegengewirkt werden, indem alle Kundendaten im Internet gesammelt und von jedem Internet-fähigen Endgerät aus zugänglich gemacht werden. Sofort nach der Anmeldung ist die internetbasierte CRM-Software einsatzbereit und erfordert keine Lizenzierung, Einrichtung oder Anpassung. Darüber hinaus haben internetbasierte Systeme im laufenden Kundenbeziehungsmanagement deutliche Wettbewerbsvorteile gegenüber konventionellen, dezentralen Installationen:

Der Einsatz der Software-Updates erfolgt automatisiert und muss nicht von Hand durchgeführt werden, was für den CRM-Kunden eine erhebliche Zeit- und Kostenersparnis mit sich bringt. Sie profitieren von kurzen Entwicklungszeiten und schrittweisen Softwareverbesserungen, anstatt in regelmäßigen Abständen manuelle Aktualisierungen vornehmen zu müssen. Ein großer Nachteil konventioneller CRM-Softwarelösungen ist die Unabhängigkeit durch die teilweise hohen Aufwendungen für Hardware, Sofware und Consultingleistungen.

Web-basierte CRM-Systeme dagegen funktionieren mit Monatsmieten und benötigen in der Praxis keine langen Zeiträume. Wenn Sie klassische Programme auf Ihrem eigenen Rechner einsetzen, bleibt die Höhe der laufenden Betriebsskosten gleich, wenn das Geschäft nicht so gut läuft. Web-basierte Lösungen können bei entsprechendem Aufwand beliebig groß oder klein dimensioniert werden, was sich direkt auf die mont. pauschalen Ausgaben auswirkt.

Onlinebasierte CRM-Software ermöglicht hohe Effizienz und Sicherheitsvorteile. Schließlich sind die Daten der Kunden in einer Web-basierten CRM-Software wesentlich besser vor physischen Auswirkungen wie z. B. Diebstahl, Feuer oder Wasserschäden abgesichert.

Basis - CRM Marktübersicht: 15 Web-basierte Customer Management Tools für den Mittelstand

Im Xing-Portal findest du nun noch mehr Neuigkeiten über und für den Kanal, aussagekräftige Trend- und Detailberichte sowie praktische Berichte von ausgewiesenen Fachleuten. Gesucht werden die innovativsten IT-Dienstleister und Lösungsanbieter Deutschlands! Zukünftig werden wir Sie über Topthemen wie Internet of Things (IoT), Industry 4.0, Digital Commerce oder Managed Services in detaillierten Fokusfragen mit Auswertungen, Markteinschätzungen, Meinungsbeiträgen aufzeigen.

Sind Sie auf der Suche nach einem regen Austausch mit anderen Kooperationspartnern?

Mehr zum Thema