Dam Marketing

Dammmarketing

Der Vertrieb von Inhalten über mehrere Marketingkanäle über ein DAM ist sehr zeiteffizient und kostensparend. Wir zeigen Ihnen in unserem Webinar, wie Digital Asset Management helfen kann, unnötige Fehler im Marketing zu vermeiden. Möchten Sie Ihre Kunden mit faszinierenden Markenerlebnissen und Produktgeschichten begeistern?

Vorstellung Ihres DAM-Projektes und Marketing-Projektmanagements

Sobald Sie sich für ein DAM entschieden haben, das den Bedürfnissen Ihres Unternehmen entspricht, müssen Sie dessen Umsetzung aufzeigen. Nachfolgend wird die Vorbereitung auf die Einführungsphase eines DAM in Ihrem Unternehmen und die notwendige Schulung zur Förderung der Umsetzung näher beleuchtet.

Das Festlegen eines Umsetzungszeitrahmens ist der erste Arbeitsschritt bei der Umsetzung eines DAM. Umsetzung: Umsetzung heißt, das DMMSystem in Gang zu setzen. Training: Das heißt, den Mitarbeitenden beibringen, wie man sich in das Unternehmen einloggt und es bedient. Einleitung: Hier kündigen Sie nun an, dass das Gerät betriebsbereit und betriebsbereit ist.

In diesen planmäßigen Schritten erhält das beteiligte interne Projektteam die Möglichkeit zu erfahren, wie das DAM-Projekt in die Praxis umgesetzt wird. Dadurch kann die Abnahme des Verfahrens erleichtert werden. Betrachten Sie als nächstes die nachfolgenden Tätigkeiten und schauen Sie, wie sie in Ihren Gesamtplan passen: Um ein effektives System zu schaffen, müssen Sie Ihre Leitsätze in- und auswendig auskennen.

Du musst auch interner Meister identifizieren, um deine Bemühungen zu untermauern und das Verstehen und die Verwendung des Spiels zu erleichtern. Für die Verwendung des Verfahrens ist es wichtig, dass Sie wissen, wer Ihre externen Abnehmer sind. Deine Vorgesetzten werden dir wichtige Infos liefern, aber was ist mit deinem Durchschnittsbenutzer?

Diesen Arbeitsschritt können Sie nicht weglassen, wenn Sie dafür sorgen wollen, dass alle - sowohl die internen als auch die externen Personen - das Gesamtsystem wünschen und nutzen. Falls Sie Ihr DAM zuerst vorstellen, können einige Anwender nicht sicher sein, sich einzubringen und umgehend damit zu beginnen. Bei der Erstellung eines Markenportals fühlt sich das DAM den Benutzern an.

Du erkennst die Elemente, Schriften und Farbvarianten der Marke und hast weniger Anspielungen. Nutzer von Anwendungen und Webseiten erwartet den Wow-Faktor. Bieten Sie Ihren Nutzern die Möglichkeit, ihre Aufmerksamkeit zu "sättigen", bevor sie Vermögenswerte verwenden oder aufladen. In vielen Betrieben geht man auch noch einen Tick weiter und gibt seinem Internetportal einen eigenen Nomenklatur.

Für weitere Details zu Metalldaten siehe Kap. 2. Sie müssen eine wirksame Schulung durchführen, damit Ihre Mitarbeiter das Programm nutzen können. Vor der Implementierung von DAM ist es daher notwendig zu überlegen, wie Sie Ihre Anwender trainieren können. Wer es schafft, mit seinem DAM einen ersten Erfolgsnachweis zu erbringen, kann Anstöße setzen und die Anwender ermutigen, sich mit dem Gesamtsystem zu beschäftigen.

Erst nach der Systemeinführung beginnen Ihre Arbeiten wirklich. Falls Ihr DAM über eingebaute Analysemöglichkeiten verfügt, können Sie nachvollziehen, wie Anwender das Gerät nutzen. Du kannst auch Key Performance Indicators (KPIs) einrichten, die dir helfen, deine Beteiligung an und die Nutzung des Projekts zu beurteilen.

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