Dediziert Bedeutung

Spezielle Bedeutung

Dedicated wird oft verwechselt mit decided oder irrtümlich synonym verwendet. Entschieden bedeutet jedoch "eindeutig und spezifisch". Begriffsbestimmung und Erklärung von: Was ist Dedicated. Spezielle Abkürzungen stehen für die Einschränkung eines Gerätes und der..

.. widmen: Lateinisch: jemandem etwas zu geben, für ihn zu bestimmen].

engagiert

Hinweis zur Verwendung: Dedicated wird oft mit entschieden oder versehentlich gleichbedeutend benutzt werden. Wort-Trennung: Aussprache: Bedeutungen: Wissenschaftliche Beratung der Duden-Redaktion (Herausgeber): Duden, Das große Fredwörterbuch. Ursprung und Bedeutung der Fremdworte. Deutsche Zeitschrift für Wirtschaft, Düsseldorf 2007, ISBN 978-3-411-04164-0, S. 299. Wissenschaftliche Beratung der Duden-Redaktion (Herausgeber): Duden, dpa., vpa., Deutsches Universales Wörterbuch. Herausgeberin. Die sechste Ausgabe.

a. s. a. s. a.) A. d. A. d. A. d. Dudenverlages, Mannheimer / Leipzig / Wien / Zürich 2007, ISBN 978-3-411-05506-7, S. 382. Anna Maria Andermahr: Totus in der Kindertagesstätte. Dr. Rudolf Habelt, Bonn 1998, ISBN 9783774928466, S. 10 . Wiley-VCH, Weinheim 2010, ISBN 978352770606099, S. 90 .

Bedeutung, Begriffserklärung, Beispiele und Ursprung

Die Adjektive dediziert bedeuten "jemandem gewidmet", "zugewiesen" oder "Zugehörigkeit". Oft wird der Terminus mit entschlossen (entschieden, energetisch) vermischt. Das aus dem Verben dedicate abgeleitete Verben dedicated hat seinen Ausgangspunkt im südamerikanischen Verben widicare (consecrate, dedicate). In der Christenheit wurden zahlreiche Gemeinden unterschiedlichen Heiligtümern geweiht, um ihre Sonderstellung zu betonen. Im Bereich der Informationstechnologie gilt ein Serversystem als dediziert, wenn es nur von einem Eigentümer allein benutzt wird.

Weiteres interessantes Wort: beschlossen - Das gewählte Wort heißt "entschieden", "bestimmt", "energisch". Zum Beispiel.... ableitend - Das adjektive Ableitungswort heißt "abgeleitet" und bezeichnet Schlüsse.... concede - Das Verben concede steht für "admit", "concede", "concede", "concede". Anspruchsgruppen - Der englischsprachige Ausdruck "Anspruchsgruppen" bezeichnet als "Interessenvertreter",..... exchumieren - Das Verbformat exchumieren heißt "excavate", "enterdigen" und verweist auf.....

Engagiert: Der Originalbegriff lautet

Die Bezeichnung dedicated wird zunehmend als adjektivisch verwendet. Häufig in Verbindung mit Computern (dedizierte Server) Nur scheinbar kann es niemand richtig ausdrücken. Fragen Sie das Netz nach der Bedeutung des Begriffs dedicated. Es wird dann gerne auf Duden und Co. hingewiesen, was im Wesentlichen nichts anderes heißt, als dass der Befragte es auch nicht mitbekommt.

Das große Hindernis bei der Suche nach diesem Suchbegriff ist, dass es oft den dedizierten Terminus mit dem entschiedenen Terminus vermischt. Die Bedeutung des lateinischen Wortes widicare war klar. Von ihm stammt auch das Stichwort "engagiert". Der originale Sinn kann durch Widmung oder Weihung erklärt werden. So wurde beispielsweise eine eigene Pfarrkirche einem Heiligtum gewidmet.

Sie haben einer einzigen Personen ein Buch widme. Lange Zeit wurde das Fachwort im Deutsch nicht mehr verwendet, bis es sich über die deutsche Landessprache wieder in den Alltagsleben zurückschlich. Es wurde von einem dedizierten Bediener gesprochen und wir haben ihn dann mit dediziert übersetzt. Weil Engagement unter anderem auch Engagement ist.

In der Regel ist die Bedeutung jedoch dazu bestimmt, zu gehören oder angemessen zu sein. Dies bedeutet, dass ein dedizierter Datenserver nur von seinem Besitzer verwendet wird. Mit einem Virtualisierungsserver oder einem Shared Servers teilen Sie die Harddisk und die Rechenleistung mit vielen anderen Websites und dergleichen. Engagiert, wie wir heute wissen, kommt von widicare - dedizieren, segnen.

Einfach ein paar Zeichen drehen und das richtige Zeichen steht fest. Ebenfalls ein adjektivisch, aber mit einer ganz anderen Bedeutung. Sie leitet sich vom südamerikanischen Entscheid ab, der unter anderem die Bedeutung des Entscheidens hat. Bei einer Verwendung wie "Ich habe das noch einmal ganz entschieden ausgedrückt. Soll etwas entschlossen, energetisch und kraftvoll gesagt werden, dann wird es entschieden gesagt.

Bei dedicated hat es nur die gleichen Zeichen. Geht es Ihnen in Ordnung, wenn das Smartphone-Display etwas zerkratzt ist oder bereits ein paar Nutzungsspuren auf der Rückwand sind? Geringfügige Abbildungsfehler sind für mich in Ordnung, auch wenn der Kostenrahmen dementsprechend niedrig ist. Geht es Ihnen in Ordnung, wenn das Smartphone-Display etwas zerkratzt ist oder bereits einige Spuren des Gebrauchs auf der Rückwand aufweist?

Mehr zum Thema