Digital Content Manager

Manager für digitale Inhalte

Funktionstitel Digital Content Manager (m/w/d). Stellenbeschreibung Wie machen wir unser Online-Marketing fit für das digitale Zeitalter? Wieviel verdient ein Digital Content Manager in Ihrer Region? Suche nach Stellenangeboten für Digital Content Manager in Berlin mit Einschaltquoten und Firmengehältern. Suchen Sie nach Jobs für Digital Content Manager.

Wofür ist ein Content-Manager da?

"Wir führen regelmässig einen Digitalberuf ein und erläutern, was seine Aufgabe ist und was er mit sich bringen soll. Das ist diese Woche: der Content Manager. Der Content-Manager unterscheidet sich wie viele andere jüngere Digitalberufe nicht deutlich von seinen Mitbewerbern. So wird er beispielsweise in einigen Firmen mit dem Online-Editor verglichen.

Der Content-Manager hat eine etwas überragende Funktion und ist mehr für die Konzeption und Gestaltung von Inhalten als nur für die Kreation zuständig. Normalerweise ist der Content-Manager für ein Untenehmen oder eine Autorität und in seltenen Fällen für einen Verlag tätig. Die Content-Managerin ist eng in die Konzeption und Implementierung von neuen Websites involviert.

Seine Aufgabe ist die inhaltliche Gestaltung, vor allem aber die Planung und Betreuung der auf der Webseite stattfindenden Bild-, Text- und Multimedia-Inhalte und deren Pflege. Dabei entwickelt er Workflows für die Inhaltsplanung und -gestaltung und stimmt sich mit Mitarbeitern und externen Mitarbeitern ab. Die Breite seines Verantwortungsbereichs und die starke Beteiligung an der Inhaltserstellung hängen im wesentlichen von der Unternehmensgröße und der Branchenzugehörigkeit ab.

Obwohl ein Content-Manager im E-Commerce viel mit Shopping zu tun hat, kann sich ein anderes Untenehmen auf den Blog konzentrieren. Aber auch die Optimierung der Suchmaschinen ist proportional zu seinen Aufgabenstellungen. Es fungiert als Interface zwischen Vermarktung, Technologie und Verkauf. Es gibt viele Möglichkeiten, zum Content Manager zu gelangen. Wer einen fachlichen Hintergrund hat, sollte ein gutes Gefühl für die Erstellung von Inhalten oder gar Erfahrungen in diesem Umfeld haben.

In der Regel arbeiten die Content-Manager mit unternehmensinternen und branchenfremden Editoren, der Marketing-Abteilung und den Programmieren zusammen. Abhängig vom jeweiligen Betrieb und der Aufgabe ist es auch von großem Nutzen, gute Verbindungen zu Medienschaffenden, Verlagen und Behörden zu haben. Die Einnahmen eines bei Gehalt.de ermittelten Content Managers liegen zwischen 2.441 und 3.857 EUR pro Jahr.

Jobs für Digital Content Manager Jobs| derzeit 70+ offen

Content-Management: Sie sind zusammen mit der Redaktion dafür zuständig, dass unsere ePharma Insider-Plattform ständig mit neuen Informationen aktualisiert und weiter entwickelt wird. Konzipierung, Gestaltung und Publikation von markengerechten Content, Content und technischer Konzeptualisierung und Fortentwicklung des entsprechenden Markenauftritts im Netz (E-Commerce und.... Inhaltsplanung. Ihr Hauptaufgabengebiet ist die Kreation, Disposition und Kontrolle von Content entlang verschiedener digitaler Berührungspunkte.

Diese betreiben den kompletten Content Lifecycle und stellen sicher, dass die..... Ihre Aufgabengebiete: Inhaltsplanung und -implementierung in Kooperation mit dem Mediengestalter, fortlaufende Auswertung, Verbesserung und Fortentwicklung von Inhalten (on / off-page) Gestaltung und Administration von Sprachversionen..... Jeder, der die digitalen Trends nicht nur mitverfolgen, sondern auch voranbringen will, benötigt vor allem eines: Menschen, die den entscheidenden Beitrag leisten.

Das Tätigkeitsfeld: Lehraufträge in den Lehrveranstaltungen Digitales Management (Master) und Markt- und Kommunikations-Management (Bachelor) auch in deutscher Sprachfassung, Teilnahme an der universitären Eigenverwaltung..... Im Jahr 2012 gegründet, ist wikifolio.com ein dynamisches und wachsendes FinTech in Wien und das bekannteste Unternehmen für B2C-Investitionen.......

Im Jahr 2012 gegründet, ist wikifolio.com ein dynamisches und wachsendes Unternehmen, FinTech in Wien und das bekannteste Unternehmen für B2C-Investitionen in..... Ihre Verantwortlichkeiten: Travaillez de la marketing team de planación, de create et publicación de originelles (copywriting, vidéo, visuelle) que la strategie B2B, vous ziel ist es, die....

Koordinatorin für Medieninhalte Red Bull Media House ist ein globales Medienunternehmen, das authentische Inhalte und inspirierende Unterhaltungsprogramme in der Welt der Medien produziert, verbreitet und veröffentlicht. Der Digital Marketing Manager (m/w) Wien Gleitzeit A-Level oder der höherrangige Pay-Safe ist ein weltweit führender Anbieter von End-to-End-Zahlungslösungen. Ihre Verantwortlichkeiten: Der Apporteur stellt neue kreative Ideen zur Verfügung und setzt sie um, beobachtet aktiv digitale Trends, um das Potenzial für OMV Retail abzuschätzen, unterstützt die Entwicklung der Online-Strategie für OMV Endkunden und steuert die Facebook-Strategie..............

Das Beachvolleyball Major Series ist ein Gemeinschaftsprojekt von Roter Stier und der Förderung des Beachvolleyballs Hannes Jagerhofer.

Auch interessant

Mehr zum Thema