E Commerce Programme

E-Commerce-Programme

Soziale Medien; Prüfungsordnung, Modulhandbuch & Studienplan. Achten Sie darauf, dass dies in Ihrem Businessplan enthalten ist. Quer durch die E-Commerce-Hauptstadt Hamburg.

Diese Website wurde mit ShopFactory erstellt, der führenden E-Commerce-Lösung, mit der Sie professionelle Online-Shops mit Point & Click Easy erstellen können.

Ein Überblick auf einen Klick

Online-Kommunikation, Sales und Mining, Zahlungsverkehr, Mining, Making and Call sind wesentliche Komponenten des E-Commerce. Einkaufen über Handy-Applikationen oder in sozialen Medienkanälen wie YouTube - nicht ungewöhnlich. ¿Wie läuft der Online-Handel ab? Der E-Commerce kombiniert betriebswirtschaftliche Aspekte (Controlling, Logisitik, Finanzen) und (Social Media) des Marketings mit Informationstechnologie und Internet. Einkaufen über Handy-Applikationen oder in sozialen Medienkanälen wie YouTube - keine Seltenheit. Zum Beispiel.

¿Wie läuft der Online-Handel ab? Der Online-Handel ist nur ein kleiner Teil des E-Commerce. Online-Kommunikation, Sales und Mining, Zahlungsverkehr, Mining, Making & Call, etc. sind weitere wesentliche Komponenten. Der E-Commerce kombiniert betriebswirtschaftliche Aspekte (Controlling, Logisitik, Finanzen) und (Social Media) des Marketings mit Informationstechnologie und Internet. Der Studiengang kombiniert betriebswirtschaftliche und informatische Studieninhalte. In den Modulen der Computerwissenschaften werden die Themen Software-Entwicklung, Programmieren und Qualitätskontrolle, neue Datenbank- und Web-Technologien und darauf aufsetzend mobile Anwendungen, Shop- und Backend-Systeme sowie Mensch-Technik-Interaktion vermittelt.

In den betriebswirtschaftlichen Modulen werden die betriebswirtschaftlichen Grundkenntnisse, vor allem in den Bereichen Controlling, Investitions- und Finanzbuchhaltung, Spedition und Lieferkettenmanagement, erlernt. In dem Modul Trade Management wird das Wissen über die Geschäftsmodelle des Stationär- und Online-Handels sowie über die Grundzüge der gesetzlichen Rahmen des elektronischen Handels aufbereitet. Den dritten Basisbereich bilden die E-Commerce-Module, in denen Informationstechnologie, Online-Marketing, Trade Management und soziale Medien kombiniert werden.

Ab dem vierten Fachsemester können die Fachkenntnisse im Fachbereich Betriebswirtschaft oder Computerwissenschaften mit dem direkten Verweis auf den elektronischen Geschäftsverkehr aufbereitet werden. Im Online-Handel herrscht ein Boom mit weiterem Aufwärtstrend. Die Absolventen* haben Grundkenntnisse im Umfeld der Informationstechnologie im E-Commerce und Online Commerce sowie in den Bereichen Online Marketing, Social Media und Internet Sales.

Sie agieren im Konzern als Vermittler zwischen der Informatik und dem E-Commerce.

Welche Bedeutung hat Flexibilisierung für den elektronischen Handel im Handel?

Keiner will, dass sein Betrieb schlecht gerüstet ist und nur schleppend reagieren kann. Doch über das Prinzip des Flexibilisierers ist so viel gesagt worden, dass die Aussage nicht mehr ganz eindeutig ist. FlexibilitÃ?t ist die Schaffung von AnpassungsfÃ?higkeit durch die Implementierung von immer wiederkehrenden, messbaren und konkreten Resultaten.

Dabei ist eine funktionierende Supply Chain von entscheidender Bedeutung. Andernfalls können die betroffenen Firmen nicht von neuen Möglichkeiten wie der Anhebung des De-minimis-Schwellenwerts für die US-Tarife von 200 $ auf 800 $ profitier. Seit mehr als 20 Jahren werden die zollfreien Zertifikate nicht mehr angehoben, und es ist mit einem deutlichen Anstieg der Einfuhren und des elektronischen Geschäftsverkehrs zu rechnen, wenn die Unternehmen die USA - den größten Verbrauchermarkt der Welt schlechthin - zu geringeren Zollsätzen und Abgaben versorgen können.

Wir haben in unserer Umfrage "Pulse of the Online Shopper 2015" festgestellt, dass 50% der europaeischen Verbraucher ihre Online-Kaeufe stornieren, weil die Lieferfristen zu lang sind. Ein flexibler, anpassungsfähiger und effizienter Supply Chain hat daher einen erheblichen Einfluss auf Ihren Ertrag. Auf ungewissen und sich rasch ändernden Absatzmärkten gewinnt die Flexibilisierung für jedes einzelne Unternehmens noch mehr an Bedeutung.

Händler, die Zeit und Kraft in die variable Ausgestaltung ihrer Supply Chain investieren, werden damit besser dran sein. Die Untersuchung zu den Vorlieben für den Online-Shopping-Bereich bietet einen interessanten Einblick in die Wichtigkeit einer flexibleren Warenkette. 43% der Online-Shopper berichten, dass ihre Kundenzufriedenheit von der Pünktlichkeit der Auslieferung abhängig ist (im Vereinigten Königreich war der Wert etwas geringer (37%) und in Deutschland deutlich höher als in Deutschland (54%)).

Am Beispiel von Toine K Homes wird deutlich, wie die intensive Kooperation dazu beigetragen hat, dass das Untenehmen leistungsfähiger wird, rascher reagiert und weltweit wächst. Mit dem Cologne Music Store kann ein weiterer Exportschlager nun auch die anspruchvollsten Kundschaft in neuen Absatzmärkten mit flexiblen Liefermöglichkeiten, späteren Abhollzeiten ( "für kürzere Lieferzeiten") und dem Einsatz neuester Technologien bedienen.

FlexibilitÃ?t heiÃ?t, dass Sie Ihre BedÃ?rfnisse (und die Ihrer Kunden) auswerten und hÃ?ufig die Funktion Ihrer Lieferstelle grundlegend völlig Ã?berdenken mÃ?ssen. Die Gestaltung einer flexibleren Supply Chain fängt mit einem transparenten Blick auf den Gesamtprozess an - vom Wareneingang über die Bestandsführung bis hin zur Auftragsabwicklung und Ausführung. Oftmals ist eine Zusammenführung des Warenlagers und der Supply Chain sinnvoll.

In Bezug auf die Belieferung gehen die meisten Abnehmer davon aus, dass in der Bestellbestätigung ein möglicher Liefertermin angegeben wird. Außerdem erwartet sie unterschiedliche Zustellmöglichkeiten, wie z.B. andere Pick-Up-Stationen oder Click & Collect. In enger Kooperation mit Ihnen erarbeiten Sie eine erfolgsorientierte Unternehmensstrategie. Im Anschluss an die Umsetzung ist es notwendig, den Erfolg der Unternehmensstrategie regelmässig zu überprüfen, Veränderungen im Markt zu bewerten und gegebenenfalls anzupassen.

Dank einer flexibleren und transparenteren Wertschöpfungskette können Sie Ihre Artikel rascher auf den Markt bringen - wo auch immer sich dieser befindet - und Ihren Verbrauchern ein optimales Einkaufserlebnis ermöglichen. Und das ist die Beweglichkeit. Wir verwenden folgende Technologien, um Ihr Geschäft flexibel zu gestalten Lernen Sie, wie Sie eine erfolgsorientierte Unternehmensstrategie entwickeln.

Auch interessant

Mehr zum Thema