E Commerce Webshop

E-Commerce Webshop

Verstehen Sie digitale Einkaufsprozesse, finden Sie die richtigen E-Commerce-Lösungen, optimieren Sie Online-Verkaufsprozesse. In unseren Webshops können Sie Ihren Kunden jederzeit ein faszinierendes Panorama der Möglichkeiten bieten. Internetshops für E-Commerce: Hybris, Oracle, Intershopping, Nachfrage. Bereits in der Anfangszeit des Online-Shopping um 2000 wurden ausschliesslich maßgeschneiderte Lösungen für den Webshop ausgeliefert. Durch das enorme Wachstum der letzten Jahre wurden verschiedene Standards ysteme erarbeitet, mit denen man gute E-Commerce-Webshops aufbauen kann.

Zu den Hauptakteuren in der weltweit führenden E-Commerce-Standardsoftware gehören Hybris (SAP), ATG (Oracle), Interpretationen von Intershopping und Magnet.

Bei diesen E-Commerce-Webshop-Lösungen liegt der Schwerpunkt hauptsächlich auf dem Frontend-Teil, weniger auf der "Rückseite". Hybrid verfügt über eine Frontend-Lösung sowie eine PIM-Lösung (Product Information Managers). Viele unserer Produkte sind auch als Standalone- oder Cloud-Lösungen verfügbar. Die meisten Möglichkeiten gibt es, aber welche ist am besten für Ihr Geschäft, Ihre Tätigkeiten und Ihren Business Case geeignet?

Bei der Auswahl der passenden Lösung sind wir Ihnen behilflich. Der Online-Shop muss eine funktionale Front (Schaufenster) haben, damit sich Vermarkter und Webshop-Manager nicht in ihren geschäftlichen Tätigkeiten behindert auffinden. Allerdings wirkt die Übung oft anders. Darüber hinaus sind Firmen es aber auch noch nicht gewohnt, solche Probleme projektbezogen anzugehen, was sowohl bei kaufmännischen als auch bei IT-Mitarbeitern zu großer Frustration führt.

Beim (!) Beginn des Aufbaus eines E-Commerce-Webshops ist es von großer Bedeutung, dass die funktionalen Anforderungen so genau wie möglich formuliert werden. Dadurch kommt es im Projektverlauf oft zu Problemen. Mit unserer Hilfe können Sie Ihre Vorstellungen in allen Lebensphasen so übersichtlich wie möglich formulieren. E-Commerce Webshops Frontend-Lösungen haben oft nur eine eingeschränkte Funktionalität für das Anzeigenmanagement.

Aus diesem Grund wird das Anzeigenmanagement zunehmend als eigenständiges Baustein offeriert, das nicht mehr Teil der Frontend-Lösung, sondern eine unabhängige Gesamtlösung ist. Das sind Funktionen, die die E-Commerce-Webshops zunehmend mehr verlangen als in der Vergangenheit. Unsere Fachleute können Ihnen auch hier helfen, Lösungsansätze und Anpassungsmöglichkeiten für Ihren neuen oder bestehenden Webshop zu eruieren.

Die Omni Channel-Lösungen sind für jedes Geschäft anders. Dies kann für einen Händler bedeutet, dass er seinen Webshop durch die Verknüpfung von Zahlungssystemen und POS-Display-Funktionen voll in seine Filialen einbinden möchte. Longtailmöglichkeiten müssen auch als Omni Channel-Lösung in Betracht gezogen werden. Dazu bedarf es nicht nur der richtigen Omni Channel-Lösung, sondern auch unternehmensinterner Änderungen, da Sie nun neben der Palettenlieferung auch einzelne Lieferungen vornehmen müssen.

Mit unseren Omnichannel-Spezialisten sind wir sowohl für den Einzel- und Großhandel als auch für die Marke tätig und wissen daher um alle Chancen und Mühen.

Mehr zum Thema