E Shop Erstellen Kostenlos

E-Shop Kostenlos erstellen

Wähle das passende Motiv für deinen Weblog. Bestens auf Ihre Anforderungen abgestimmt und leicht zu verarbeiten. Der Inhalt kann superschnell eingelegt, adaptiert oder umgestellt werden. Klicke dazu und schreibe. Zeig der ganzen Weltöffentlichkeit deinen eigenen Flash.

Teile es mit deinen Anhängern auf Social Media und gewinne neue Freunde für dich. Mit den eingebauten SEO-Tools wird Ihre Website ganz leicht auffindbar.

Binden Sie Ihren Weblog an Google Analytics an und erfahren Sie, wie sich Ihre Besucher verhält und was sie ansprechen. Möchten Sie Ihrem Weblog einen neuen Terminkalender hinzufügen? Wie Sie Ihren eigenen Weblog erstellen können! Registrieren Sie sich jetzt - kostenlos und zeitnah! Wähle eine Template für deinen Flash. Veröffentliche deinen eigenen Weblog und teile ihn auf der Website von Google oder mit anderen.

Es gibt keine verborgenen Ausgaben.

Möchten Sie Ihre Artikel im Netz anbieten und einen Online-Shop einrichten?

Haben Sie vor, Ihre Artikel im Netz zu präsentieren und einen Online-Shop einzurichten? Allerdings sollten einige Aspekte im Vorfeld abgeklärt werden, die wir Ihnen in dieser Reihe näher erklären mochten. Zuerst wird klargestellt, was ein Online-Shop ist: Ein Online-Shop (oder Webshop, eShop, Internet-Shop) ist eine Website, die zum Kauf von Produkten einlädt. Über diese Interfaces können die Käufer Ihres Ladens endlich per Karte oder per Bezahlsystem bezahlen.

Der Vorteil eines Onlineshops liegt auf der Hand. Natürlich. Darüber hinaus sind die modernen Onlineshops hochautmatisiert, so dass Sie viele Aufträge mit geringem Arbeitsaufwand bearbeiten können. Die Zeit, die Planungen und auch das Budget sind auf jeden Falle das, was Sie brauchen, wenn Sie einen Online-Shop aufbauen wollen. Dabei muss auch die Zeit mit einbezogen werden, denn die Idee hinter einem gelungenen Online-Shop muss erwachsen werden.

Stelle dir also die folgenden Aufgaben, bevor du deinen Online-Shop einrichtest: Steht mir genügend Zeit zur Verfügung, um einen Online-Shop zu erstellen und zu pflegen? Habe ich genügend Kenntnisse, um einen Online-Shop einzurichten? Kann ich für meinen Online-Shop investieren? Du musst diese Dinge nicht gleich erledigen, aber sie sollten wenigstens zu Beginn des Ladens abgeklärt werden, damit du im Web erfolgreich sein kannst.

Vor der Erstellung eines Online-Shops sollten Sie überprüfen, ob ein Wettbewerber Ihre Artikel bereits im Angebot hat, wie hoch die Visibilität dieser Website in der Suchmaschine ist, wie gut der Kundendienst ist, wie hoch die Manpower des Betriebes ist und ob Sie die Artikel billiger anbieten kann. Freies Betriebssystem (Open Source), Einmalzahlung für die Systemkosten oder die monatlichen Aufwände?

Eine kostenlose Lösung ist logisch kostensparend, aber es ist wichtig, im Voraus zu klarstellen, wie gut die veröffentlichte Dokumentation ist, ob es eine Community gibt, die für die Beantwortung von Anfragen zur Verfugung steht, oder ob Unternehmen Unterstützung für die Open-Source-Software leisten. Shop-Systeme, die von Unternehmen in Eigenregie konzipiert werden, sind oft mit direkten Kontaktemöglichkeiten zu einem geeigneten Kundenservice und -dienst in puncto Unterstützung ausgestattet, jedoch fallen hier neben der Akquisition oft weitere Folgekosten an.

Unglücklicherweise gibt es auf dem Produktmarkt auch solche Anlagen, die nicht weiter entwickelt werden. Infolgedessen sind diese Computer für Hackerangriffe verwundbar, denn sobald Sicherheitsrisiken bekannt werden, können sie ohne Aktualisierungen ausgebeutet werden. Bei der Auswahl der geeigneten Online-Shop-Software sollte daher darauf zu achten sein, dass die angestrebte eShop-Software auch von einem Unternehmen oder einer Community weiter entwickelt wird.

Bevor Sie Ihren Online-Shop erstellen, machen Sie eine Aufstellung der Punkte, die für Sie wichtig sind. Wenn die von Ihnen benötigten Funktionen nicht in das Gesamtsystem eingebunden sind, gibt es noch eine weitere Möglichkeit, denn viele E-Commerce-Systeme sind nach dem Baukastenprinzip ausbaufähig und können daher variabel eingesetzt werden. In sogenannten Vorlagen werden die modernen Online-Shopsysteme aufbereitet.

Bevor Sie Ihren Online-Shop erstellen, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, wie umfassend die grafischen Einstellungen des Shops sind und ob es für das von Ihnen gewählte Betriebssystem freie oder bezahlte Vorlagen gibt. Für die Texterstellung und -bearbeitung im Online-Shop selbst sind daher keine Programmierungskenntnisse erforderlich. Unser Shop-Softwarevergleich erleichtert Ihnen hier die Suche nach dem passenden Gerät.

So können wir das Shop-System Ihrer Wunschvorstellung für Sie kostenlos vorinstallieren, so dass Sie sofort mit den Einstellarbeiten beginnen und Ihren Shop ganz unkompliziert erstellen können. Das SSD Webhosting Basic V2.0 ist 6 Jahre kostenlos, das SSD Webhosting Professional V2.0 3 Jahre. Die Gestaltung ist ein wesentlicher Teil des Onlineshops. Durch ein ansprechendes Erscheinungsbild erzeugen Sie das nötige Vertauen in Ihre Artikel und geben Ihren Käufern den Anreiz, in Ihrem Webshop zu ordern.

Es ist auch notwendig, die Erfahrungen der Nutzer zu berücksichtigen. Die Nutzung von Vorlagen für die graphischen Gestaltungselemente der Website ist ein Pluspunkt, den die modernen Online-Shopsysteme ausmachen. Wenn Sie nicht über das nötige Geld für eine individuelle Gestaltung Ihres Ladens verfügen, gibt es Alternativen: Im sogenannten Vorlagenshop werden fertig gestellte Entwürfe offeriert, die je nach Anlage und Ausgaben zwischen 30 und 200 Euro variieren und lediglich im Shop-System eingebaut werden.

Dies verleiht dem Shop ein etwas individuelleres Aussehen, das auch von Hand weiter eingestellt werden kann, wie z.B. die Einbettung Ihres Unternehmenslogos oder die Farbänderung der Vorlage. Grundsätzlich sollten Sie jedoch nicht am Thema Gestaltung festhalten, denn Ihr Online-Shop ist Ihr Verkaufssaal, in dem Sie Ihre Waren attraktiv in Szene setzen wollen.

Qualitativ hochstehende Ware erfordert ein ebenso qualitativ anspruchsvolles Erscheinungsbild des Onlineshops, um den Wert Ihrer Ware angemessen darstellen zu können. Bei der Gründung eines Onlineshops sind juristische Gesichtspunkte sehr bedeutsam. Beachten Sie immer die rechtskonformen Dokumente, die entweder von einem von Ihnen vertrauten Rechtsanwalt verfasst werden oder die Sie bei unserem Kooperationspartner Janolaw beziehen können.

Vorteile von janolaw: Sie bekommen rechtskonforme Dokumente, die über viele vorhandene Interfaces in Ihren Shop integriert werden können. Die Popularität von Services wie z. B. Google, Googe+, Twitter, Youtube und RSS-Feeds ermöglicht es Ihnen, Ihre Artikel über Plattformen hinweg anzubieten und kostengünstig auszustellen. Die Integration dieser Dienstleistungen hat den größten Nutzen für Sie: Ihre Kunden haben die Chance, Ihre Ergebnisse auf dieser Website durch die Integration von Google und Co. mit ihren Freunden zu verknüpfen, was die Visibilität Ihrer Ergebnisse steigert und das weitere Besucherinteresse an Ihren Angeboten weckt.

Darüber hinaus können Sie auf diesen Platformen auch eigene Anzeigen platzieren, die jedoch mit hohen Gebühren behaftet sind. Dazu gibt es auf Zwitschern sogenannte bezahlte Tweets, in denen Sie mit Ihren Angeboten in gut frequentierten Zwitschererprofilen auftauchen. Auf Youtube können Sie einer großen Zahl von Nutzern außerhalb Ihrer eigenen Website Filme wie Firmenpräsentationen oder Warenpräsentationen zur Verfügung stellen.

Weil die Filme in diesem Falle auch auf Ihrer Website auf Youtube wiedergegeben werden, ersparen Sie sich die Hardwareleistung. Mit Hilfe von RSS-Feeds können Interessenten die Nachrichten auf Ihrer Website abbonieren. So haben Ihre Kundinnen und Ihr Kunde auf einen Klick einen Überblick darüber, welche neuen Artikel oder Offerten Sie in Ihrem Online-Shop bereitstellen. Der RSS-Feed fungiert als News-Center und veröffentlicht Veränderungen an neuen oder geänderten Inhalten, die Ihre Nutzer in Online-Programmen (sogenannten Newsreadern) oder in E-Mail-Programmen wie Outlook vorfinden.

Ebenfalls von Interesse ist hier der Einstieg des US-Computers Dell, der über eine eigene Website namens Dell Schwarm bei Erreichen einer gewissen Einkaufsmenge spezielle Rabatte auf bes..... Natürlich ist der Inhalt, d.h. der textliche Inhalt Ihrer Website, für die Gestaltung Ihres Online-Shops von Bedeutung. Du hast neue Artikel eingeführt, kürzere Laufzeiten oder Vouchers?

Erzählen Sie Ihren Kundinnen und Kunden von Ihrer Firmensommer- oder -weihnachtsparty, um ihnen zu beweisen, dass Sie eine "echte" Gesellschaft mit realen Menschen sind, nicht nur eine gesichtslose Internetgesellschaft! Auf diese Weise können Sie Ihren Benutzern einzigartige Angebote machen, die einen zusätzlichen Nutzen bringen und Ihre Artikel über diesen Dienst aufwerten. Aber neben den eigentlichen Nutzern sind diese Informationen auch für die Suchmaschinen-Optimierung von Bedeutung, die wir an anderer Stellen diskutieren werden.

Dazu gehören Tatsachen wie die Exit-Seiten, d.h. welche Teilseiten Ihrer Website Ihre Nutzer zum Austritt aus Ihrer Website animieren, welche Teilseiten als Eingangsseiten, z.B. über eine Suchmaschine, fungieren und welche Teilseiten in der Regel am stärksten oder am schwächsten besucht werden. Sogenannte Heat Maps zeigen Ihnen, auf welche Stellen Ihrer Website am meisten geklickt wird.

Anhand dieser Informationen können Sie die für Sie wichtigen Informationen, wie z.B. Angebote, besser auf Ihrer Website einordnen. Darüber hinaus gibt es mit der Tracking-Lösung der Firma eletracker die Option, über die Extension "Visitor Voice" Befragungen über Ihre Website durchzuführen. Benutzer können bereits definierte Fragestellungen ausfüllen. Auf diese Weise haben Sie ein unmittelbares Rückmeldesystem von Ihren Besuchern mit Vorschlägen zur Verbesserung.

Sowohl die fachliche Sicherung Ihres Ladens als auch der Rechtsschutz sind ein unverzichtbarer Teil. Ein SSL-Zertifikat, mit dem Sie z. B. Teile Ihrer Website chiffrieren und damit die Kundendaten sichern können, ist Teil der technologischen Sicherung Ihres Onlineshops. Das bedeutet, dass Sie dieses QualitÃ?tsmerkmal dementsprechend in Ihre Website integrieren sollten.

Zusätzlich zur Sicherung Ihres Ladens sind auch die Sicherung und Vertrauensbildung in Ihrem Shop für Ihre Kundschaft von Bedeutung. Dank Zertifikaten wie Trusted können Ihre Kundinnen und Kunden sicherstellen, dass Ihr Online-Shop rechtmäßig funktioniert und die Kundinnen und Kunden auch ihre Waren mitnehmen. Ein entsprechendes Zertifizieren ist daher ebenso wie ein SSL-Zertifikat ein qualitatives Merkmal, dessen Integration sich für Sie und Ihre Kundschaft durchaus lohnt.

Darüber hinaus ist die Zugänglichkeit Ihres Onlineshops ein wichtiger Aspekt, wenn Sie einen Online-Shop einrichten wollen. Oftmals ist eine 99%ige Verfügbarkeit Ihrer Website pro Jahr gewährleistet, was zunächst gut aussieht, aber bei einer genaueren Kalkulation schließt eine Ausfallwahrscheinlichkeit von mehreren Tagen ein. Daher, wenn Sie sicherstellen wollen, dass Ihre Website so geschützt wie möglich ist, sollten Sie sicherstellen, dass Ihre Website 99,9% oder besser zugänglich ist.

Die besten Online-Shops sind nutzlos, wenn sie nicht auftauchen. Deshalb ist die optimale Nutzung von Google und Bing sehr hilfreich, um sicherzustellen, dass Google, Bing und andere Ihre Website in die Suchergebnisdarstellung einbeziehen. Welche Bedeutung hat die Suche für die Suche nach einer Suchmaschine? Für die Onpage-Optimierung sind diese Punkte wichtig: Stellen Sie sicher, dass Sie über einen einwandfreien und fehlerfreien Programmcode verfügen.

Das Überprüfen Ihres Kodes ist sehr einfach: Gehen Sie zu http://validator.w3. org und tragen Sie die URL Ihres Online-Shops ein. Sie sollten, wie unter 6. erläutert, keine Beiträge von anderen Websites kopieren, sondern eigene, selbst erstellter Text erstellen, der Ihren Nutzern mehr Information bietet.

Benutzen Sie in Ihren Suchanfragen die Begriffe, unter denen Sie gesucht werden mochten. Für die Offpage-Optimierung sind diese Punkte wichtig: Erstellen Sie Rücklinks. Entscheidend ist hier das Lebensalter der Website, die auf Ihre Website verweist, und ihr Zustand bei Google, der in einem so genannten Pagerank-Wert angegeben wird. Hier sind die Gebühren sowohl vom Konkurrenzkampf des Wettbewerbs als auch vom Recherchevolumen abhängig, so dass die Suchwortpreise wie "Handy" oder "Versicherung" in der Regel sehr hoch sind.

Die übrigen Bedingungen sind nur wenige Cent pro Mausklick. Beachten Sie grundsätzlich die Durchgängigkeit Ihrer Anzeigen, damit Sie Anzeigen für jeweils mind. 12 Monaten platzieren können, um neben der Wirkung der Anzeigen sinnvolle statistische Angaben darüber zu bekommen, ob sich die vorangegangenen Werbeaktionen dementsprechend ausgezahlt haben. Abschließend wollen wir Ihnen einen Überblick über die gängigsten Irrtümer geben, die Shop-Betreiber machen können:

Du willst mit deinem Online-Shop viel Umsatz machen und im besten Fall vom Einkommen auskommen. Für die Erstellung eines Online-Shops und dessen Etablierung im Netz benötigt man einige Finanzmittel als Investition. Dazu kommen neben den Webhostingkosten und zusätzlichen Dienstleistungen wie SSL-Zertifikat und Search Engine Optimization auch Werbungskosten für Werbeanzeigen oder Anzeigen in Handelsmagazinen oder regionalen Presseprodukten.

Damit der Name Ihres Ladens bekannt wird, ist in der Regel die Werbebotschaft ein wesentlicher Teil. Dieser Plan wird Ihnen jedoch in der Regel keine guten Verkaufszahlen bringen, sondern im ungünstigsten Falle eine Warnung aus dem nachgebauten Online-Shop. Kreieren Sie Innovation und Wertschöpfung, sowohl mit den zu verkaufenden Artikeln als auch mit den Textinhalten in Ihrem Shop.

In einigen Online-Shops mangelt es an einem modernen Erscheinungsbild. Nicht zu unterschätzen ist dieser Umstand, denn eine qualitativ hochwertig gestaltete Webpräsenz läßt auch Ihre Angebotsartikel in einem angemessenen Verhältnis zueinander stehen und schafft für die Besucher Ihrer Website einen weiteren Motivationsschub zum Besuch Ihrerseits. Es gibt aber auch qualitativ hochstehende Online-Shops, die technologisch obsolet sind.

Wer in einem visuell attraktiven Online-Shop bestellt, aber während der Bestellungsabwicklung mit Systemausfällen und Störmeldungen zu tun hat, ist nicht nur für sich, sondern für alle Shopbesucher ärgerlich. Für den Betreib eines Online-Shops reicht das Wissen um die eigenen Artikel nicht aus. Mit Hilfe von Auswertungen können Sie den Wettbewerbsdruck ermitteln und Ihren Online-Shop gezielt aufwerten.

Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Webdesign, Layout und CSS ermöglichen es Ihnen auch, kleine Änderungen am Shop selbst vorzunehmen, ohne von Dritten unabhängig zu sein.

Auch interessant

Mehr zum Thema