Effiziente

Leistungsstarkes

"Sie arbeiten effektiv, aber nicht effizient!" Effektivität, Effizienz oder Zeitersparnis stehen für: Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "efficient" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von englischen Übersetzungen. wirtschaftlich Hinweis: Nicht zu unterschätzen mit effektiv: Etwas ist Effizienz, wenn es nur einen kleinen Einsatz erfordert (für ein festes Ergebnis) oder wenn es das beste Resultat für ein festes Resultat bringt; auf der anderen Seite ist es alles, was ein erwünschtes Resultat erzielt. 1 ] canoo.

net "efficient"[1] Universität Leipzig: Vokabularlexikon "efficient"[1] Das Free Dictionary "efficient" Quellen:

Kennst du den Unterscheid zwischen Effizienz und Effektivität?

Kennst du den Unterscheid zwischen effizienter und effektiver Arbeit? Wie Burkhard Heidenberger über "Zeitmanagement" schreibt: "Sie funktionieren zwar wirkungsvoll, aber nicht wirkungsvoll! Was ist der Unterscheid zwischen effizienter und effektiver Arbeit? Ich möchte für alle anderen den Unterscheid zwischen Wirksamkeit und Wirksamkeit an einem Beispiel verdeutlichen.

Also ist es mein Bestreben, den Stamm zu fräsen. Sämtliche Massnahmen, die ich zur Erreichung dieses Ergebnisses ergänze, sind wirksam. Obwohl es ein ganzes Jahr dauert, den Weihnachtsbaum zu entfernen, bearbeite ich den Naturstein immer noch sehr gut. Wirkungsvoll, weil ich im Sinn meines Zielsarbeit leiste - den Stamm zu Fällen.

Deshalb abeite ich mit der Kettensäge nicht nur wirkungsvoll - d.h. zum Erreichen des angestrebten Resultats - sondern auch wirkungsvoll. Wenn ich etwas tue, das zum angestrebten Erfolg oder zum angestrebten Zweck beiträgt, dann ist das eine effektive Arbeit. Eine effiziente Arbeit ist möglich, wenn ich über die geeigneten Ressourcen verfüge. Mit einer scharfen Pickel arbeit ich effektiver als z.B. mein Nachbardorf. Sie kämpfen mit einer ungeschliffenen Pickel.

Das gewünschte Resultat erreiche ich effektiver, d.h. in kürzerer Zeit, obwohl der Nächste und ich beide effektiver sind. Bei einem Gala-Dinner wird ein Gardinen durch eine fallende Keramikkerze in Flammen gesetzt.

Und das war Effizienz. Wenn sie es mit dem Wasser ausradiert hätten, wäre es wirksam gewesen.

Und das war wirkungsvoll. Wenn sie es mit dem Wasser ausgelöscht hätten, wäre es wirkungsvoll gewesen. Deshalb: Eine Kennzahl ist dann wirksam, wenn sie zum angestrebten Erfolg oder zum angestrebten Zweck anregt. Die Kennzahl ist dann wirksam, wenn das angestrebte Resultat oder das angestrebte Lernziel mit so wenig wie möglichem Arbeitsaufwand (Ressourcen wie Zeit, Mittel) erzielt wird.

Korrekte Antwort: Bei einem Gala-Dinner wird ein Gardinen durch eine fallende Keramikkerze in Flammen gesetzt. Und das war wirkungsvoll. Wenn sie es mit dem Wasser ausgelöscht hätten, wäre es wirkungsvoll gewesen. Deshalb: Eine Kennzahl ist dann wirksam, wenn sie zum angestrebten Erfolg oder zum angestrebten Zweck anregt. Die Kennzahl ist dann wirksam, wenn das angestrebte Resultat oder das angestrebte Lernziel mit so wenig wie möglichem Arbeitsaufwand (Ressourcen wie Zeit, Mittel) erzielt wird.

Prüfliste Arbeitseffizienz: Wie effektiv sind Sie?

Mehr zum Thema