Field Service Management Software

Außendienst-Management-Software

Mithilfe von Field Service Management können Sie die vor Ort anfallenden Arbeiten effizient verwalten und durchführen. Unsere Field Service Management (FSM)-Lösung von Coresystems hilft Ihnen, dieses Ziel schneller und einfacher als je zuvor zu erreichen. Sofware Field Service Management - Außendienststeuerung | IFS Die IFS ist der international erfahrendste und am erfolgreichsten agierende Hersteller von Außendienst-Management-Software. Unser Fokus liegt ganz auf der UnterstÃ??

tzung von Firmen bei der Automation und Straffung von Dienstleistungsprozessen. Auf diese Weise kann der Kundenservice verbessert, die Kostensituation reduziert und der Absatz deutlich erhöht werden. IFS-Kundenfeedback: "Senkung der Service-Aufwendungen um bis zu 20%" "Amortisation innerhalb von 6 Monaten" "Kosteneinsparungen und Cashflow-Steigerungen" "Flexible und erweiterbare Außendienstsoftware" Unsere Mobilfunk-Außendienstsoftware erlaubt Echtzeit-Verbindungen zwischen Mobilfunkgeräten und Enterprise-Servern.

Damit ist Ihr Aussendienst immer und Ã?berall erfahrbar. Um Ihre Service-Organisation vollständig zu optimieren, müssen die Kundenservice- und Support-Prozesse in Ihrem Contact Center optimal und automatisch gestaltet werden. Informieren Sie sich über unsere Software-basierte Contact Center-Management-Lösung. Erreichen Sie eine bessere Performance bei niedrigen Betriebskosten durch optimales Management von Lagerbeständen, Niederlassungen, Ersatzteilen und Service Levels.

Durch IFS Field Service Management erhalten Sie maximale Transparentheit in Sachen Außendienst und Ersatzteilhaltung. Erstellen, Ausführen, Überprüfen, Überwachen und Verwalten von Serviceverträgen - von Angeboten und Preisen bis hin zur automatisierten Verlängerung und Abrechnung. Verwalten, verarbeiten und verfolgen Sie Garantien während des gesamten Produktlebenszyklus, um die Zufriedenheit der Kunden zu erhöhen, die Qualität der Produkte zu verbessern und die Service-Kosten zu senken.

Vertrauen Sie nicht auf in-effiziente manuelle Werkzeuge und verwalten Sie effizient die Leistungsfähigkeit, die Sichtbarkeit und die Dienstqualität Ihres Betriebs. Mit unseren erstklassigen Dienstleistungen für Ihr Servicemanagement helfen wir Ihnen, die Dienstqualität zu steigern und den Umsatz zu steigern. Über Online-Plattformen können die Kundinnen und Kunden ihre Erfahrung austauschen und sind offen für neue Betreiber.

Der IFS bietet eine Vielzahl von Cloud-basierten Managed Service Funktionen, die eine rasche und unkomplizierte Zusammenarbeit mit unseren Nutzern ermöglichen und einen effizienten Service bereitstellen.

Feldservice-Management FSM GmbH

Möchtest du Planon Mobile Field Services 14 Tage lang gratis ausprobieren? Mit der neuen Planon Mobile Field Service Solution können Ihre Außendiensttechniker effizienter, zeitsparender und leistungsfähiger werden. Nach Angaben von Garntner beinhaltet Field Service Management (FSM) die Identifizierung eines Außendienstbedarfs durch Remote-Monitoring, planmäßige vorbeugende Instandhaltung, Inspektion oder Fehlererkennung durch einen Endkunden, Einsatzplanung und Feldtechnikeroptimierung, Disposition, Lieferung von Ersatzteildaten an den Außendienst und Prozess-Unterstützung für die Interaktion mit dem Außendienst.

In den Bereichen Facility Management und Immobilienmanagement ist das Field Service Management sowohl für Eigentümer/Nutzer als auch für HKDienstleister von großer Bedeutung. Professional Service Provider entsenden Teams von Technikern und Ingenieuren, um die mit den Endkunden vereinbarten Leistungen zu erbringen. Auch wenn die Ausgangssituation verschieden sein kann, haben beide Unternehmenstypen die gleiche Zielsetzung: diese Leistungen so effektiv wie möglich zu erbringen, die bestmögliche Servicequalität zu erbringen, die Verantwortung der Betreiber zu übernehmen oder die gesetzlichen Vorschriften zu befolgen.

Sie führt zu vielen Fehlern und Missverständnissen, erfordert viel Zeit, ist nicht effizient in der Planung und kann nicht richtig verwaltet und überwacht werden. Zur Steigerung von ProduktivitÃ?t, Wirtschaftlichkeit und QualitÃ?t im Field Services Management und zur Senkung der damit einhergehenden Aufwendungen ist es zunÃ??chst mÃ? Ein effektives Außendienstmanagement ist mehr als ein digitales Werkstattauftrag, der aus dem Back Office an das Innengewerbe oder einen externen Außendienstmitarbeiter gesendet wird.

Gemäß der von Gartner definierten Begriffsbestimmung von FSM gehören dazu unter anderem Auftraggeber, Planungsbüros, Auftragnehmer und mehr. Daher werden Einzellösungen wie Computerized Maintenance Management Systems (CMMS) oder Standalone Mobilanwendungen unnötig, da alle diese Akteure in einem ganzheitlichen Digitalprozess wie dem: dem: zusammengeführt werden müssen: Den Vertragsverwalter, der den vereinbarten Servicelevel und die vereinbarten Prioritäten überprüft.

Die Führungskraft, die Fortschritte, Leistungen und Qualitäten kontrolliert. Mit einem Integrierten Arbeitsplatzmanagementsystem (IWMS) oder Rechnergestütztem Gebäudemanagement (CAFM) stehen Eigentümern und Nutzern alle notwendigen Leistungsmerkmale auf einer einzigen Digitalplattform zur Unterstützung des Gesamtprozesses zur Verfügung. Professional Service Provider brauchen eine noch umfangreichere Außendienst-Management-Software, die zusätzlich Features wie Subunternehmer-Management, Preisgestaltung und korrekte Abrechnung bereitstellt.

Bei diesen Unternehmen, die ausgelagertes Gebäudemanagement als Service anbieten, sind sowohl die Zufriedenheit der Kunden als auch die kostengünstige Ausführung der Arbeiten von gleicher Bedeutung. Bei Elizabeth Harris, Business Information Planon Case Study - King's College London: "Mit der neuen Technologie konnten wir unseren Wartungsrückstand innerhalb von drei Tagen um 50% verringern. "Die Schnelligkeit und QualitÃ?t der End-to-End-Servicebereitstellung sind in der modernen GeschÃ?ftswelt entscheidende Faktoren fÃ?r den Erfolg.

Mit der neuen Planon Mobile Field Service Solution können Sie diese Anforderungen erfüllen, indem Sie Ihr Außendienstteam mit Systemen auszustatten, die auf jedem Mobilgerät eingesetzt werden können. Vor allem an einem großen Ort oder auf einem Gelände, oder wenn ein Service-Techniker mehrere Personen betreut, wird die Produktivität der Arbeit durch die Reiserouten und -zeiten erheblich beeinträchtigt.

Statt die erfassten Werte am Backoffice-Arbeitsplatz erneut zu erfassen, aktualisiert der Außendienst nun mit Hilfe mobiler Anwendungen den Arbeitszustand von seinem Tablett oder Mobiltelefon aus, ruft wichtige Zusatzinformationen ab und lässt den Auftraggeber nach Abschluss der Bestellung elektronisch ab. Die Mobilgeräte und Anwendungen sind in Realzeit mit dem Backoffice des IWMS oder CAFM verknüpft, um die Aktualität der Information zu gewährleisten.

Außendiensttechniker können ihre mobile App-Version einfach über reguläre App-Plattformen wie Google Play oder Apple-App-Store updaten. Dadurch werden der IT-Aufwand und die damit verbundenen Ausgaben für die Implementierung mobiler Außendienstanwendungen für ein breites Publikum von Außendienstanbietern gesenkt und sichergestellt, dass alle Mitarbeiter die aktuellste Anwendung nutzen, unabhängig davon, auf welchem Mobilgerät sie sich befinden.

Die integrierten Software-Lösungen für das Außendienstmanagement bieten verbesserte Möglichkeiten für das Vertragsmanagement mit Kunden, um die Ausführung von Dienstleistungen und Arbeitsaufträgen entsprechend den vertraglich festgelegten und festgelegten Service Levels sicherzustellen. Zur Sicherstellung der höchsten Produktivitätssteigerung von Außendienstteams und Technikern werden ganzheitliche Softwaresysteme mit anspruchsvollen und speziellen Cloud-basierten Planungsleistungen kombiniert, um eine höchstmögliche Effizienz der Einsatzplanung zu erreichen.

Bei diesen Planungs-/Optimierungsleistungen werden unter anderem Faktoren wie Erreichbarkeit, Leistungsfähigkeit, Auslastung, Reiserouten und -zeiten berücksichtigt, um die optimale Durchführung der Außendienste zu plan. Das Backoffice-System sendet nach der Planung die Aufträge vollautomatisch an die Mobilgeräte der jeweiligen Außendienstmitarbeiter oder Team. Noch nie waren Gesetze zu Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sowie zur Erfüllung von Betreiberverpflichtungen und anderen Regelungen so omnipräsent wie im Außendienstmanagement.

Um die Sicherheit der internen und externen Angestellten zu gewährleisten, müssen sie eine angemessene Schulung für Ihren Betrieb, Ihre Einrichtungen und Verfahren erhalten und sich an die sicheren Arbeitsverfahren halten. Mit mobilen Außendienstanwendungen stehen Außendiensttechnikern und Auftragnehmern in Echtzeit relevante Daten und Workflows zur Verfügung, um ein sicheres und vorschriftsmäßiges Funktionieren zu gewährleisten.

Sämtliche Tätigkeiten der Mobile-Applikation, wie z.B. Arbeitsübernahmen, Sicherheitsüberprüfungen oder abgestimmte Instruktionen, werden in der Back-Office-Anwendung für Compliance-Kontrollen, -Reports oder Auswertungen im Unfallfall automatisiert abgespeichert. Je nach Arbeitsaufkommen, Kundenaufträgen oder konkreten Kundenprojekten variieren die Zahl der Außendiensttechniker und die Grösse der Mannschaften über die Zeit.

Deshalb muss die Verwendung von Mobile Applications für mobile Dienste sehr variabel in Hinblick auf die Anzahl der Nutzer und die Lebensdauer sein. Das flexible Software as a Service (SaaS)-Abonnement, das mobile Anwendungen, Cloud-Service und Support beinhaltet, ist die Grundlage für die Entwicklung innovativer Außendienstsoftware. Dies gibt Eigentümern und FM-Dienstleistern ein Höchstmaß an Freiheit, um die Außendienstlösung leicht zu erweitern und an sich ändernde Anforderungen anzupassen.

Untersuchungen aus mehreren Quellen in den Bereichen Außendienst und Außendienstmanagement wie z. B. Forst, Bauer und Verantix belegen handfeste Erfolge bei der Numerierung von Außendienst und Außendienstmanagement, darunter eine Produktivitätssteigerung der Techniker um bis zu 40%, eine Verbesserung der Serviceantwortzeiten um 30% und eine Senkung der Reisezeiten und -kosten um 25%. Höhere Dienstleistungsqualität. Managementinformationen und Kennzahlen zur ständigen Verbesserung von Abläufen und Abläufen.

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