Gambio Erfahrungen

Erfahrungen mit Gambio

Die Shootingstar unter den Shop-Anbietern 2017 Nach so vielen Gesprächen über Gambio auf der Internetwelt und ohne eigenen Messestand, musste ich die Chance nützen. Der Partner-Manager von Gambio wird von Ing. Wild Häase zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen: in kürzester Zeit ein wahrer Shootingstar des E-Commerce. Die WilkenDu sind seit über 5 Jahren bei Gambio und seit einigen Jahren das Gesicht von Gambio bei allen eCommerce-Veranstaltungen.

Bei meinem Einstieg bei Gambio im Jahr 2012 war unser Flagschiff für uns ein zuverlässiges, aber immer noch etwas staubiges und daher nicht wünschenswertes Modell zu haben. Diejenigen, die nach Gambio und Erfahrung suchen, fanden auch einige negative Rezensionen aus den vergangenen Jahren im Internet. Anstelle eines riesigen Codebruchs haben wir viele kleine verwendet, so dass wir die meisten alten Dealer mit auf die Fahrt nehmen konnten.

Heute haben wir ein Shop-System, das auf den neuesten Techniken wie Bootstrap, Sarg, Font Awesome und anderen modernen Techniken basiert. Auf der Sichtseite haben wir ein reaktionsschnelles Konzept von Wohnung zu Wohnung, einen hohen Grad an Freiheit bei der Anpassung durch die Fachhändler, sehr gute technische Grundlagen der SEO. Die Finanzierung von Gambio erfolgt über mehrere Kanals. Mit nur 149 EUR pro Jahr kann uns ein Fachhändler das ganze Jahr über beliebig viele Support-Anfragen vorlegen.

Andererseits wird das Unternehmen durch Fachabteilungen getragen, die beispielsweise individuelle fachliche Lösungen für Handel, Behörden und Dienstleistungsunternehmen entwickeln, die den Leistungsstandard für sich selbst weiter verbessern wollen. Bei uns wird kein Grafikdesign gemacht, sondern immer auf dort ansässige Büros verwiesen, aber wir identifizieren eine Schwachstelle im Agenturgeschäft: Es ist uns bewusst, dass es eine beachtliche Anzahl von Fachhändlern gibt, die ihre Zeit nicht mit dem Aufbau, Betrieb und der Wartung einer technologischen Basis verschwenden wollen, die dann im Stammgeschäft mangelt.

Dealer, die ihre Produkte nicht selbst updaten wollen und zugleich berechenbare Preise wollen, haben einen einzigen Kontakt für alles. Als Fachhändler sind Sie immer auf dem neuesten Wissensstand, auf leistungsstarken Rechnern und bekommen das Ganze wie immer zu günstigen Sätzen. Trotzdem: Die ersten Dealer sind bereits vor Ort, steigern ihr Geschäftsvolumen und wir bekommen gute Bewertungen.

Worin unterscheidet sich Gambio von seinen Konkurrenten wie Presta, JTL oder Ladenbau? Ein Lösungsansatz, der auch ohne Informatikstudium verstanden werden kann, ermöglicht es dem Handel, das Beste daraus zu machen. Wir publizieren keine Einzelheiten über unser Umsatzwachstum, aber ich kann Ihnen wenigstens so viel sagen: Seit dem Release von Gambio GX3 im vergangenen Jahr verzeichnen wir einen starken Zuwachs bei den Ladeneinrichtungen.

Insbesondere die Anzahl der Einzelhändler, die von anderen Ladensystemen auf Gambio umsteigen, nimmt massiv zu. Nach Angaben der meisten Provider gibt es auch immer wieder neue Geschäfte am Start. Was hältst du von den Einsatzmöglichkeiten von Gambio hier? Bislang war Gambio eher ein Einprodukt-Unternehmen, aber bis dahin werden wir die Angebotsbreite deutlich erweitern und die weltweite Präsenz im Rahmen unseres Kompetenzbereiches um den Laden herum erweitern.

Um etwas mehr zu verraten, wie wir in Bremen sagen: Wir betrachten zum Beispiel die oben kurz erwähnten SaaS-Lösungen als eine Möglichkeit der Abgrenzung. Einzelhändler wollen an den Prozess des Netzwerk-Handels partizipieren, aber natürlich wird nicht jeder Einzelhändler in der Lage oder bereit sein, alle 7 geeigneten Abschlüsse (Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Recht,...) vorzuweisen, die man haben muss, um als ein E-Commerce-Genie angesehen zu werden.

Außerdem wird nicht jeder bereit sein, eine kleine Gruppe eigener Fachleute für die Umsetzung und den operativen Einsatz der komplizierten und vielschichtigen Lösungsansätze und Voraussetzungen des Online-Handels für Sie zu zahlen, abgesehen von einer Gruppe der Top 50-Händler des jeweiligen Landes. Bei der Auswahl der besten Händlern stehen Ihnen die folgenden Punkte zur Verfügung. Dabei darf die Vielschichtigkeit für den Trader nicht übernommen werden, sonst wandelt sich das eigene Unternehmen von einem Planobjekt zu einem Raketenprüflabor.

Als Marktteilnehmer, der unter Beweis gestellt hat, dass er Einzelhändler mit Erfolg an Innovationen heranführt, sind wir in der Lage. So ist Gambio das Shop-System in Deutschland, das die meisten Anbieter mit Erfolg zu PayPal-Plus eingeführt hat, niemand in Deutschland hat mehr Anbieter auf dieser anerkannten Massenzahlungsmethode direkt. Aufgrund unseres Erfahrungsreichtums sind wir auch bei der EinfÃ??hrung einiger anderer Techniken fÃ?hrend und wollen dies auch fÃ?r zukÃ?nftige Innovationen des Markts zusammen mit unserer Umwelt aufzeigen.

Vor allem mit kleinen Dealern, die neu anfangen und unseren günstigen Straßenkontakt ausnutzen, haben wir viel Zeit. Welche Zielgruppen sind Ihrer Ansicht nach die besten Lösungen für Gambio? Ich bedanke mich für die detaillierten Angaben und wuensche Ihnen fuer die naechsten Jahre weiterhin gutes Wachsen und gute Handler.

Mehr zum Thema