Helpdesk Software Kostenlos

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Wofür steht ein Helpdesk und wie arbeitet er?

Nach Erhalt der Verbraucheranfrage wird ein sogenanntes "Ticket" angelegt und der Erhalt der Verbraucheranfrage an den Verbraucher rückbestätigt.

In der Helpdesk werden die vom Auftraggeber beschriebenen Probleme eingestuft, an einen Helpdesk-Mitarbeiter weitergeleitet und abschließend aufbereitet. Der Austausch mit den Verbrauchern findet auf verschiedene Weise statt. D. h., der Monteur initiiert während des Anrufs eine besondere Art von Netzsitzung, bei der er die Fernbedienung über den fehlerhaften Rechner erhält; per Fernbedienung kann er das aufgetretene Fehlerproblem unmittelbar auslösen.

Inwiefern kann ein Helpdesk für den Verbraucher wirksam sein? Wesentlicher Teil der Funktionalität eines Helpdesks ist immer eine umfassende Knowledge-Datenbank. Es verfügt über umfassende und bequeme Recherchefunktionen. Mithilfe dieser Lösung können die Helpdesk-Mitarbeiter bereits bekannt gewordene Fehler mit einem gemeinsamen Remote-Tool rasch beheben. VCN oder VNC sind ein wohlbekanntes Beispiel für ein Remotedesktop-Werkzeug; es gibt auch besondere Möglichkeiten für einen remoten Desktop Mac.

Das ist natürlich nur dann garantiert, wenn die Helpdesk-Mitarbeiter gut ausgebildet sind und die Datenbasis immer auf dem neusten Wissensstand ist. Erst wenn diese Anforderungen erfüllt sind, kann der Helpdesk dem Auftraggeber einen schnellen und zufriedenstellenden Dienst anbieten. Was bringt ein Helpdesk dem Provider?

Vor allem der Ansatz eines Issue Tracking Systems bringt dem Helpdesk-Anbieter eine Vielzahl von Vorteilen. Für den Helpdesk haben sich so genannten Livestützsysteme als besonders gut bewährt. Mit dem inzwischen genormten Fernzugriff verbinden sie die Vorzüge der direkten telefonischen und detaillierten schriftlichen Verständigung zu einer unkomplizierten und damit kundenfreundlichen PC-Fernbedienung.

Damit können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Benutzer-Helpdesks mehrere "Tickets" gleichzeitig verarbeiten und trotzdem allen von ihnen betreuten Anwendern eine qualifizierte Echtzeit-Computerunterstützung bieten.

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