Inventar Datenbank Access Vorlage

Bestandsdatenbank Zugriffsvorlage

Gestalten Sie Ihre neue Access Inventory-Datenbank nach Ihren Bedürfnissen. Bei der Datei sbinpro_CH.accde handelt es sich um die Datenbank mit der Schweizer Währung. Die Schemas werden dann in Microsoft Access implementiert.

Templates für Microsoft Access 2007

Diese Templates ermöglichen es Ihnen, eine Access 2007-Datenbank zu Testzwecken aufzurufen. Die Erstellung einer Datenbank ist komplex und noch umständlicher. Mit Access 2007 ist dies jedoch passé. Durch die Anwendung vereinfacht Microsoft den Weg zu Ihrer eigenen Datenerfassung erheblich. Der Report verfügt über eine Vielzahl von Templates und erlaubt die Erstellung von klaren Formen mit Ein-/Ausgabefeldern und Grafikelementen.

In unserer Template-Sammlung können Sie Ihre eigene Datenbank für Ihre DVD-Sammlung einrichten. Die Template-Sammlung kommt aus unserer Schwesternzeitschrift PCtipp.

Tutorial zur Microsoft Access Inventarisierung

Beim Verkauf von Artikeln im Laden kommt es zu einer Zeit, in der Sie es sich nicht mehr erlauben können, Ihr Inventar von Hand zu halten. Dieser Prozess ist oft verworren und unübersichtlich, besonders wenn Sie eine Vielzahl verschiedener Artikel zu handhaben haben. Managen Sie Ihren Bestand in einem computergestützten Format, wie beispielsweise einer Microsoft Access-Datenbank, so dass Sie und Ihre Angestellten die Effizienz Ihrer Artikel steigern können.

Sie können Microsoft Access auf Ihren Rechner herunterladen. Gehen Sie zur Website von Microsoft Office Online Templates und markieren Sie die Templates der Bestandskategorie. Du kannst auch auf "STRG + N" drücken, wenn du auf eine neue Datenbank zugreifst, und die Rubrik "Business" von Templates auswählen, um eine Inventarvorlage aus der Office Online-Datenbank zu suchen.

1 Stöbern Sie in den vorhandenen Templates und downloaden Sie diejenige, die Ihrer Version von Microsoft Access entspricht. Zugriffsvorlagen für das Inventar können auch auf Webseiten von Drittanbietern gefunden werden. Schritt 3 Passen Sie Ihre neue Access Inventardatenbank Ihren Anforderungen entsprechend an. Auflistung aller Ihrer Zulieferer (einschließlich Lieferanten-ID und Kontaktinformationen) im spezifizierten Gebiet, falls diese Möglichkeit vorhanden ist.

In die Eingabemaske tragen Sie die Bezeichnungen aller Ihrer Artikel im Bestand ein, sowie die Produkt-ID (falls zutreffend), Preise, Zusatzkosten und andere produktspezifische Angaben, die von der Vorlage abgefragt werden. 7 Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Transaktionen hinzufügen" oder auf die gleichnamige Schaltfläche Ihren ersten Bestandseintrag eintragen. Das Template ruft eine Basistabelle oder ein eigenes Dialogfenster auf, in dem Sie bestimmte Bereiche im Zusammenhang mit der Bestandsbuchung erfassen können (einschließlich des Produktnamens, der Bestandsmengenänderung und der Mitarbeiter, der die Buchung bearbeitet).

Sie können Ihre neue Access Inventory-Datenbank auf Ihrem PC abspeichern und sie anschließend mit einer neuen Buchung in der Datenbank aufklappen. In der Datenbank werden Ihre Zu- und Abgänge aus dem Lager sowie der Wert für jedes einzelne Erzeugnis laufend erfasst.

Auch interessant

Mehr zum Thema