Inventar Verwalten

Bestandsverwaltung

und jede andere Art von Inventar. Anhand der Sachdatenbank können Sie Ihre Haushaltswaren oder Ihr Inventar einfach und schnell erfassen. Die Inventarisierungssoftware ermöglicht es Ihnen, Ihren gesamten Bestand schnell und komfortabel zu erfassen und zu verwalten. Bei ProOffice Inventory dokumentieren Sie Ihr Inventar mit Barcode-Unterstützung. Verwaltung von Garantien und anderen bestandsbezogenen Daten.

Verwaltungssoftware für Administration und Administration

Die Bestandsführung muss unkompliziert, klar und effektiv sein. Dazu benötigst du alle Angaben über Lage, Kauf oder Garantie für jede Immobilie. Bei ProOffice Inventory können Sie Ihr Inventar mit Barcode-Unterstützung nachweisen. Auf diese Weise bekommen Sie Zimmerbücher, Inventar- und Versicherungszertifikate rasch und unkompliziert. Durch das rollenbasierte Rechtemanagement (LDAP) wird die Kollaboration an einem zentral redundanzfreien Datenstatus (über Cloud oder intern) bestmöglich durchgesetzt.

Jeder Teilnehmer (Eigentümer, Dienstanbieter, Administrator, Betreiber) erhält so die für seine Aufgabe wichtigen Gegenstände und Auskünfte. Bei ProOffice handelt es sich um eine Client-Server-Software. D. h. alle Angaben werden auf einem Zentralserver gespeichert. Nutzen Sie Ihre CAD-Grundrisse, laden Sie Motive ein und verschaffen Sie sich einen Überblick über deren Beschaffenheit (Raumfläche, Zimmerhöhe, Name, Fußbodenbelag, Bodenfläche).

Welche Funktionalitäten hat die Lagerverwaltung?

Die Bestandsführung wird eingesetzt, um bestehende Firmenbestände zu erfassen und zu verwalten. Für jedes Lagerprodukt können verschiedene Produktdetails wie z. B. Produzent und Verkäufer mit Kontaktinformationen, Ort, Kaufdatum, Gewährleistung, Rechnungsdetails oder Einkaufspreis eingegeben werden. Zahlreiche Bestandsführungsprogramme ermöglichen die Erfassung zusätzlicher Informationen wie z.B. freie Eingabefelder oder die Ablage von Materialien und Akten für den Warenkorb.

Häufig ist es in einer Bestandsführung auch möglich, Informationen über den Abschreibungszeitraum einzugeben. Im Zuge der Abschreibungen werden neben dem aktuellen Nettowert auch die Monatskosten für das abgerufene Erzeugnis mitgerechnet. Bei Leasingkäufen ermöglicht die Bestandsführung oft die Verwaltung der entsprechenden Auskünfte. Zahlreiche Bestandsführungsprogramme ermöglichen es, für jeden einzelnen Beitrag einen Strichcode zu generieren, z.B. um Labels für die Beiträge zu erstellen oder den Beitrag auf Strichcodelisten zu scannen.

Barcodes nach dem Code39- oder QR-Code-Standard werden häufig für Lagerartikel verwendet. Manche Bestandsführungsprogramme beinhalten auch Eingabefelder für den Artikelverkauf, wenn der Artikel am Ende seiner Lebensdauer an einen Dritten veräußert werden soll. Ein Bestandsmanagement im Kontext einer ganzheitlichen Enterprise Software (ERP) stellt oft weitere Funktionalitäten zur Verfügung, wie z.B. die Anlage eines Bestandsprodukts aus der Warenwirtschaft oder die Anlage von Bestandsprodukten aus Bestellunterlagen.

Der gFM-Business Enterprise Software ist in den Varianten Licht und Professionell mit einem integrierten Bestandsmanagementsystem ausgestattet, das alle in diesem Artikel erwähnten Funktionalitäten abdeckt. Bewerte diesen Beitrag: Laden..... Aufbau von Verzeichnissen in relationalen Datenbeständen seit 1994, Modifizierung und Ergänzung von Verzeichnissen in relationalen Datenbeständen, Umstellung von Verzeichnissen von FileMaker-Datenbanken von . fm,.fp3,.fp5 (FileMaker 2-6) oder.fp7 (FileMaker 7-11) auf.fmp12 (FileMaker 12-16), Schnittstelle zu Systemen von Drittanbietern wie Online-Shops, CMS oder anderen Domains.

Mitgliedschaftsmitglied der Fachallianz für Unternehmen, Abonnement für FileMaker-Entwickler und FMM-Experte. Sieger des FMM Award 2011, verliehen vom Fachmagazin Filem.

Mehr zum Thema