Inventardatenbank

Bestandsdatenbank

Jetzt suche ich eine Inventardatenbank, in die ich alle Computermaterialien eingeben kann (welche Art von Daten dazu gehören). Es ist geplant, eine IT-Inventarisierungsdatenbank in Access zu erstellen. Viele übersetzte Beispielsätze mit "Inventardatenbank" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für englische Übersetzungen. Invardatenbank - Intern AG Nordmeier - Literatur intern AG Nordmeier - Rechtsvorschriften FU* Intern Download. Mit der Inventardatenbank IDA werden Objekte (Mobiliar, IT-Hardware, etc.

) erfasst und inventarisiert.

Bestandsdatenbank für die komplette Unternehmensinventur

Hallo, ich biege jetzt hier ab, weil ich nicht das finden kann, wonach ich suche. Zur Zeit suche ich eine Inventardatenbank. Dieser sollte in der Lage sein, ALLES zu managen, nicht nur IT-Dinge wie PC, Monitor etc., sondern auch Tische, Stühle, Beamer, Fernseher, Lampen und so weiter, wie es eine Bürogesellschaft hat. Schließlich sollten die typischen Bestandsparameter hinterlegt werden: so im Weg.

Der Tracmor ist ein guter Weg, der jedoch nicht auf Englisch verfügbar ist.

Bestandsdatenbank

Guten Tag Fosco, Aber jetzt zu deinem Thema, natürlich kann man dir ja auch schon mal aushelfen, was du eigentlich benötigst? Bei der Inventarisierung und Verwaltung der Geräte möchte ich mitmachen. Derzeit sind davon betroffen: PC´s (mit Equipment), Bildschirme, Hardware, Software, weitere IT-Materialien (für "Kleinteile" wie Schalter, für etc.). Natürlich ist dazu bereit. Oder man kann so etwas auch mal geschrieben werden - dann passt es auch wirklich und man muss nicht zu ärgern, wenn man eine kleine Verlängerung haben will und bei Endprodukten geht das nicht oder mittler Gold Nuggets-Kosten.

So könnte ich dir so etwas wie "für little money" gestrickt haben und wenn du willst, kann ich dir einen kleinen Überblick über Access verschaffen - vielleicht auch, damit du selbst Änderungen vornehmen kannst. Hiermit möchte ich den Mitgliedern eine kostenlose Anfrage stellen:

Web-basierte Inventardatenbank

Ich soll eine Bestandsdatenbank vorfinden, in der sowohl Bediener, Wartungsarbeiten als auch andere Soft- und Hardwaresysteme und Nutzungsrechte gemanagt werden können. Wenn nicht alle Eingabefelder verfügbar sind, sollten Sie in der Lage sein, Ihre eigenen hinzuzufügen. Es wäre von Vorteil, MySQL und OpenSource einzusetzen, und natürlich muss es frei sein. Bei der Suche und Suche und Suche habe ich die bestmögliche gefundene Alternative ist OCS Inventory NG.

Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, welche Anforderungen jetzt exakt erfüllt werden, also kostenfrei und MySQL und Open Source - Check. Ich weiss nicht, ob ein Lizenz-Manager verfügbar ist und ob Sie fehlenden Feldern hinzufügen können.

Planen einer Inventardatenbank - - - - - - - - - - - - - - - -

Vorname: Hallo, ich habe vor, eine IT-Inventarisierungsdatenbank in Access zu erzeugen..... Der Datenbestand führt sämtliche Hardwarebestände Hardwarebestände unseres Lagerhauses..... Lege ich individuelle Tische an, z.B. eine Netzwerkkomponente für, eine Netzwerkkomponente für Peripheriegeräte, einen Datastore für, oder macht es mehr Spaß, alle Beiträge in einer einzelnen Tisch aufzulisten und die Artikelart in einer anderen Tisch anzugeben, die dann als Eingabefeld in der Artikelübersicht für Verfügung erscheint?

Beispielsweise haben alle Netzkomponenten eine eigene Zugriffsrechte, die für andere Beiträge nicht gilt. Auf irgendeine Weise wäre ist es hässlich, wenn Pflegermonitore ein freies Eingabefeld für eine 38. Märzadresse haben. Sie sehen, die Basisplanung der Datenbasis verursacht mir bereits jetzt Schwierigkeiten. Stellen Sie dazu einfach mal eine Frage im Diskussionsforum. Vorname: Gas am Sechzehn. Apr 2008 um 13:48 schrieb folgendes: Danke für die kurze Nachricht!

Wäre ist es sehr schwer, ein Anfänger zu kreieren, ein Format, mit dem es möglich ist, einen Computer aus bestehenden Teilen unseres Bestandes, die in der Datenbasis aufgelistet sind, zusammenzustellen, z.B. durch Auswahl der einzelnen Komponenten aus einer Dropdown-Liste auswählt und wenn der Computer vollständig eingerichtet ist, verschwindet die Datensätze der einzelnen Teile?

Zum Beispiel kann ich mir vorstellen, dass das Eingabeformular für die Computerkonfiguration öffnet und es eine Auflistung aller möglichen einzelnen Komponenten gibt. Wenn man z.B. auf das Dropdown-Feld für die CPU anklickt, dann öffnet sich eine Auswahlliste, mit den Artikelnamen von allen Datensätzen die aus der Artikelltabelle, die den Namen CPU als Type haben.

Das Problem ist, dass, wie gesagt, auch die Beiträge von ausgewählten aus der Liste verschwunden sein sollten. Zusätzlich ein Datenset für Ein neuer Computer sollte erstellt werden, damit ich die installierte Hard- und Software an einem beliebigen Ort in der Datenbasis finden kann..... Mir ist bereits jetzt bewusst, dass für nicht alle diese Anfragen und Anweisungen hier eintragen kann.

Ich interessiere mich nur dafür, ob mein Projekt zu mutig ist für a Anfänger oder ob Sie mich mit ein paar Tricks auf den richtigen Weg bringen können (insbesondere bezüglich der automatischen Entfernung und wieder Hinzufügen der einzelnen Komponenten aus der Artikeltabelle). Rufen Sie mich an: Hallo! Ich habe ein ähnliches Problem: Ich benötige eine Datensatznummer für unseren Artikelanhang: Er sollte folgende Informationen enthalten: Hat jemand, der auf Wunsch von dir eine Registrierungsdatenbank hat, die auf meine Anfrage bei der Erstellung dieser Datensatznummer umständlich erstellt werden könnte oder wie ist es mit dieser Domain, kann mir jemand zuarbeiten? Kann mir jemand zuarbeiten? Kann jemand mir mit der Hilfe dieser Person weiterhelfen?

Mehr zum Thema