It Desk

Es Schreibtisch

Irgendwann muss sich jeder mit Fragen oder Problemen auseinandersetzen. Du bist damit nicht allein. Das Service Desk gehört zur Abteilung Service Delivery und ist das Tor zu den IT Services. Das IT Service Desk ist die zentrale Anlaufstelle für IT-Services.

Service-Desk

Das IT-ServiceDesk der FH Bielefeld ist die kompetente Ansprechpartnerin für Studenten, Angestellte und Kollegen sowie andere Personengemeinschaften für Fragen und Beratung zu IT-Dienstleistungen. Der IT-ServiceDesk stellt auch andere Dienstleistungen zur Verfügung: Servicepunkt für die FHCard: Hier können Sie Ihre gefragte oder gesperrte Karte mitbringen.

Sämtliche Abfragen werden im DVZ-Ticket-System mit einer einheitlichen Ticket-Nummer abgespeichert. Wenn Sie Fragen haben, bitten wir Sie, die Ticket-Nummer bereitzuhalten. Den IT-ServiceDesk können Sie auf verschiedene Weise erreichen: In den Räumen B26 und 36 auf dem Mindener Gelände zu den unten genannten Öffnungszeiten, per E-Mail (siehe Kontaktfeld links), bekommen Sie eine automatisierte Empfangsbestätigung per E-Mail. In den Räumen B26 und H36 des Mindener Geländes wird die Empfangsbestätigung per E-Mail zugestellt.

Das IT-ServiceDesk ist zu den nachfolgenden Zeitpunkten verfügbar: Nennen Sie uns bitte Ihren Nutzernamen für alle Anfragen, damit wir Ihre Anfragen klar und deutlich zuweisen können.

IT Service Desk: ITSC - IT Service Center

Im Gebäude 64 (Informatikgebäude), Stockwerk I, Zimmer 103, können Sie Ihren Passwortbrief für das IDM direkt bei uns abrufen oder beantragen. Vergessen Sie nicht, Ihren Studentenausweis mitzunehmen. Bei der Beantragung von Zertifikaten ist ein aktueller Ausweis oder Pass erforderlich! Das IT Service Desk ist zu folgendem Zeitpunkt besetzt: zu den nachfolgenden Zeiten:

Ausserhalb dieser Zeit gibt es einen Telefonanrufbeantworter.

Personalabteilung - Dienstleistungen & Hilfsmittel

Das Service Desk gehört zur Abteilung Service Delivery und ist das Gateway zu den IT Services. Fragen und Probleme können telefonisch, per E-Mail oder persönlich am Schalter gestellt werden. Zur Vermeidung von Wartezeiten am Telefon und am Schalter empfehlen wir Ihnen dringend, zuerst die FAQ für Studierende zu lesen. Der ID Service Desk ist am Montag, den 11. September ("Knabenschiessen"), nur am Morgen von 8 bis 12 Uhr telefonisch erreichbar.

Die Taste ist weiterhin geschlossen.

Dienstleistung

Zentraler Ansprechpartner ist der IT-Servicedesk. Anfragen und Bestellungen zu den Leistungen der IT-Dienstleistungen sowie Fehlermeldungen von allen autorisierten Benutzern der IT-Dienstleistungen der Universität entgegen. Er kann die Anfragen und Bestellungen unter servicedesk (at)uol.de oder über das Serviceportal entgegennehmen. Die IT-Serviceschalter sind ebenfalls unter den nachfolgend aufgeführten Telefonnummern erreichbar: Wir weisen darauf hin, dass an Werktagen vor einem öffentlichen Tag die Freitagsdienstzeiten gültig sind.

Wenn der Service Desk Ihnen im Einzelfall den versprochenen IT-Service nicht in der zugesagten Servicequalität zur Verfügung stellen soll, kontaktieren Sie die Leiter der IT-Services in Form einer Escalation-Instanz.

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