It Dokumentation Freeware

IT-Dokumentation Freeware

die selbst ein ITSM-Tool bereitstellt, das kostenlose Tool für die IT-Dokumentation i-doit. Im Moment arbeite ich noch mit Visio Standard, aber es gefällt mir nicht wirklich. DokuTool ist ein Programm, das es einfach macht, Tutorials für Computeranwendungen zu erstellen.

Dokumentieren mit der kostenlosen Arbeit....

Alle IT-Verantwortlichen wissen, dass eine individuelle Dokumentation ein Muss für einen gesicherten Datenzentrumsbetrieb ist. Bei einem Audit geht es immer zuerst um die Dokumentation, denn ohne eine angemessene Dokumentation kann ein gefahrloser und ununterbrochener Betriebsablauf nicht gewährleistet werden. All dies kann mit wenig Anstrengung und dem richtigen Hilfsmittel durchgeführt werden.

Mit der kostenlosen Docear-Software lassen sich komplexe Beziehungen und damit die IT-Dokumentation ideal darstellen. Grundlage einer fundierten Dokumentation ist die Darstellung des Sicherheits- und Verfügbarkeitskonzeptes. Für die Dokumentation werden häufig Tische oder Datenbestände verwendet. Inventarisierungstools bieten oft einfache Dokumentations-Funktionen, können aber in der Regel keine Daten von Drittanbietern ergänzen und verlinken.

Das Docear [1] baut auf dem FreeMind-Fork Freeplane auf und wird derzeit vom Bundesministerium für Wirtschaft auf. Das Docear benutzt Nodes, um eine strukturierte Oberfläche zu erzeugen, die einem Strukturbaum ähnelt. Aber im Gegensatz zu Naked Charts können Sie mit Docear jeden Inhalt mit einem beliebigen Element verlinken. Mit diesen Konstruktionselementen können Sie vorhandene Unterlagen, Zeichnungen, Illustrationen usw. zuweisen.

Docear weist besonders große Vorteile bei der Nutzung von PDF-Dokumenten auf. In Docear können Sie auch Mappen erstellen, die auf neue Dateien überprüft werden.

Netzwerk-Dokumentation Freeware

Hallo, mit welcher Lösung dokumentierst du dein Netz? Im Moment noch mit Visio Standard gearbeitet, aber das ist für mich nicht detailliert genug. Möchten jeden Netzwerkanschluss erfassen und optisch identifizieren. Existiert vielleicht eine leistungsfähigere OpenSource-Software für die IT-Dokumentation? Hier stellt sich meine Fragestellung, ob es Regelungen für die Dokumentation gibt oder....

Guten Tag zusammen, die Elektrikabteilung in unserem Hause verlegt die Netzwerkleitungen. Guten Tag, als kleine Spedition unterhalten wir ein übersichtliches Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einen serverbasierten 2016er als " Eierlegen ".... Guten Tag zusammen, ich muss ein neuartiges Gesamtkonzept für ein kleines Untenehmen erstellen. Es gibt einen Server-Standard....

Maulwurf, bedauerlicherweise war der Schwerpunkt des Unternehmens in der vergangenen Zeit nicht auf lange Sicht ausgerichtet.

Mehr zum Thema