It Dokumentation Tool

IT-Dokumentationswerkzeug

Mit einem einzigen Tool wird keine IT-Dokumentation erstellt. Bislang verwenden wir verschiedene Tools (teilweise auch selbst programmiert), Listen zur Dokumentation. Die IT-Dokumentation: Das leistungsfähigste Werkzeug eines IT-Dienstleisters.

Die IT-Dokumentation kann auch Spaß machen.

Ielio lanciert für Veröffentlichung 6.0 von'Docusnap'. In der neuen Fassung über arbeitet das Dokumentationstool nun auch mit Microsoft SharePoint, den Internetservices und Hyper-V und verfügt, einer erweiterten Autorisierungsanalyse, die auf SharePoint erweitert wurde und neue graphische Repräsentationsformen enthält. Mit " Docusnap 6.0"[1] ein optionales Zusatzmodul die Rechte von Windows-PCs auf der Grundlage von NTFS und Releaseberechtigungen und stellt verschiedene Funktionalitäten zur Verfügung für die Auswertung, wie z.B. die Inventur und Darstellung von Erbblockern oder die Ausgabe aktiver Zugriffsberechtigungen für ausgewählte Personen und Ensembles.

Eine weitere Komponente der Auswertesoftware ist der Bestand an SNMP-Komponenten â aktuell ist hier Unterstützung von SNMP in der Ausbaustufe 3. IT-Konzepte wie Notfallpläne oder Betriebshandbücher können im vorliegenden Releasestand nun per Drag and Drop in Benutzeroberfläche von Docknap in der jeweils anderen Version bereitstellen werden. Die weiteren Innovationen umfassen vereinheitlichte Layoutstile für alle Ausgangsdokumente und eine hierarchische Struktur für die Anordnung der Dokumente.

Die Preise von DS hängen von der Zahl der bestückten Computer und den eingesetzten Modulen ab.

Werkzeug zur Dokumentation in der IT

Hallo, wir sind auf der Suche nach einer neuen Dokumentationslösung für unsere IT. Es gibt ca. 200 Kunden (hauptsächlich Windows) (auch an Niederlassungen verteilt), die bisher mit verschiedenen Werkzeugen (teilweise: auch selbst programmiert), Dokumentationslisten arbeiten. Nachfolgend finden Sie unsere Voraussetzungen für ein Werkzeug: Unser Konzept war folgendermaßen: Mensch X setzt sich auf den Computer Y und hat ein Fehler mit der Z. Softwares.

Wer nach einer solchen L??sung sucht, wird nat?rlich gleich eine Vielzahl von L?sungen finden.

Sie alle bieten gewissermaßen eine Problemlösung, aber wir sind mit keinem von ihnen zu 100% einverstanden, weil jeweils nur ein Teil davon gedeckt ist, aber dann gibt es auch zahlreiche Kürzungen.

Mehr zum Thema