It Service

IT-Service

Die CEN-IT versorgt zentral die Institute, die dem CEN beigetreten sind, mit Hard- und Software. Wir begrüßen Sie auf den Seiten des LAI IT-Supports! Aktuelle Informationen und Ankündigungen beachten Sie bitte im Bereich "News". Die Gruppe IT-Services konzipiert, baut und wartet die IT-Infrastruktur des Instituts. Die Dienstleistungen der externen IT sind überall verfügbar.

Modernisierung von ITSM und Verbesserung der Bereitstellung von IT-Services

Das benutzerfreundliche Portalsystem erleichtert die Übermittlung von Anfragen und die Erbringung von Diensten. Dank der automatisierten Klassifizierung und Zuordnung von Tasks durch Agentenintelligenz können Sie intelligenter vorgehen und die volle Transparenz der IT-Services nutzen - ohne dass eine entsprechende Hardware benötigt wird. Geführtes Setup mit integrierter Unterstützung macht es leicht, die Leistungserbringung zu vereinheitlichen und manuellen, repetitiven Setup-Aufgaben zu automatisieren. In diesem Fall ist es wichtig, dass Sie sich auf das Einrichten konzentrieren.

Über ein benutzerfreundlich gestaltetes Webportal erhalten die Benutzer ein kundenorientiertes Erlebnis bei der Anforderung und Verfolgung von Diensten. Das Dashboards liefern einheitliche und verwertbare Daten für Serviceaufgaben, Service Level Compliance und andere Performance-Metriken. Die von uns entwickelte Lösung ist für die Nutzung in der Wolke konzipiert und als Service auf jedem Endgerät verfügbar. Aktualisierungen unserer IT-Cloud-Plattform werden automatisiert und stellen die neuesten Funktionen ohne Verwaltungsaufwand bereit.

Möchten Sie die nächste Taktgebergeneration vorstellen, Ihre bisherigen Werkzeuge knacken oder nichts tun? Stellen Sie die Durchgängigkeit aller Prozesse mit gemeinsamen Konfigurationselementen und Service Level Zielen sicher. Nutzen Sie Dashboards, um aussagekräftige Daten über Serviceanforderungen, Service Level Compliance und andere Leistungskennzahlen zu ermitteln. Anfordern von Diensten und Nachverfolgen über ein einzelnes Service-Portal und jedes Endgerät - das schafft ein Kundenerlebnis.

Da sie auf einer unternehmensweiten IT-Cloud-Plattform aufbaut, ist keine zusätzliche Hardware notwendig.

IT-Dienstleistungen - PIK Forschungsportal

Darüber hinaus bietet die Gruppe die technologische Plattform für leistungsstarkes wissenschaftliches Rechnen - die Unterstützung und die Ressourcen, die für die Entwicklung numerischer Modelle, die Durchführung von Simulationsexperimenten, die Nutzung von Computernetzwerken und die Verwaltung großer und komplexer wissenschaftlicher Datensätze für Wissenschaftler des Instituts und seiner Kooperationspartner erforderlich sind.

Identitätsverwaltung (Benutzerkonten und Benutzergruppen), Druckmanagement: zentrale Druckwarteschlangen, Drucker, Traceur, Drucker, Plotter, Drucker und Faxe. Bereitstellen des Projektservers. Allgemeine Serververwaltung. Bewertung und Bereitstellung von Logik. Die Regeln für das Software-Projektmanagement. Connectivité / Kapazität des Internets, lokale Netzwerke, drahtlose Netzwerke (WiFi), E-Mail, Webportale und Web-Content-Management, Video- und Webkonferenzen, Internet-Dateiübertragung für Projektgruppen, Fernzugriff.

Systeme für Zuhause und Projekte. Anwendungen für Datenbanken (wissenschaftliche Metadaten, Projekte von Drittanbietern, etc.). Die Erfassung und der Betrieb von Hochleistungsrechenclustern für intensive numerische Simulationen. Erstellung der Batch-Warteschlange und des Task-Schedulers. IT-Dienstleistungen für Partner.

Auch interessant

Mehr zum Thema