It Service Desk

Es Service Desk

Der Jira Service Desk ist eine Software für IT-Service-Desks und Kundenservice. Die ITIL Service Desk Software für Managed Services Provider zur Optimierung der Teamleistung und Kundenzufriedenheit. Suche nach Stellenangeboten von IT Service Desk Analysten in Deutschland mit Bewertungen & Firmengehältern.

mw-headline" id="Servicedesk_als_als_Funktion_in_ITIL">Servicedesk als Funktionalität in ITIL[Edit | edit Quelltext]/span>

Das Service Desk ist die Drehscheibe für alle Serviceanforderungen innerhalb einer Unternehmensstruktur und damit die festgelegte Verbindung zwischen den Kundenanforderungen und dem implementierenden Geschäft. Weitere Eingabekanäle für die Tätigkeiten eines Service Desk sind neben der telefonischen Akzeptanz auch Anträge per Telefax, Internetformulare, Diskussionsforen, E-Mail und andere Automatisierungsprozesse. Ein häufiger strategischer Schwerpunkt des Service Desk ist diejenige, bei der dem Benutzer/Benutzer nur eine Oberfläche erscheint, die auch als Einzelkontakt (SPOC) bekannt ist.

Das Service Desk empfängt und archiviert Anfragen, in der Regel in Gestalt von Vorfällen, Fahrscheinen oder Serviceanfragen, und kontrolliert deren Bearbeitung. Der Service Desk bildet dort eine funktionale Einheit im Sinne des IT Service Management und gewährleistet die Zugänglichkeit der IT-Organisation für ihre Servicebenutzer. Die ITIL ( "IT Infrastructure Library") beschreibt die Service Desk-Funktion in der Service Operations-Phase.

Kernaufgabe des Service Desk nach ITIL ist die ein- und ausgehende Interaktion mit den Nutzern von ITL-Services. Das Service Desk benachrichtigt die Anwender über Änderungen an der IT-Infrastruktur und den Stand von Vorfällen. Dabei werden die Tätigkeiten der nachgelagerten Support-Einheiten beobachtet und weitere Funktionen im Zuge diverser Abläufe wie Incident Management, Change Management, Configuration Management, Release Management aufgesetzt.

DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH, SCHWEIZ

Mobility, kollaborative Self-Service-Funktionen und die neue xFlow-Analystenoberfläche bieten eine fortschrittliche Benutzererfahrung für den Zugang zu Diensten und die Ausführung von Tasks. Die IT Service Desk Software ermöglicht Ihnen eine innovative Change Management, ganzheitliche Automation und Out-of-the-Box Lösungen. Dies ermöglicht einen vorausschauenden Umgang mit dem IT-Servicemanagement und reduziert rund um die Uhr den Aufwand und die damit verbundenen Gefahren für das Geschäft.

Damit können Arbeitsgruppen zusammenwirken, anstatt isolierte Wissens-Silos ohne fließende Verbindung auszuarbeiten.

Service Desk von Jira | IT-Servicedesk und Ticketing

Sie bekommen einen Service Desk mit umfangreichen Funktionen wie Self-Service, ab 10 US-Dollar pro Jahr. Die Verbindung von Jira Service Desk mit Jira Softwares ermöglicht es IT- und Entwicklungsteams, auf einer einheitlichen Basis zusammenzuarbeiten, um Incidents schnellstmöglich zu lösen und Veränderungen sicher durchzusetzen. Über ein einfach zu bedienendes Help Center können potenzielle Neukunden oder Mitarbeitende Anforderungen stellen und dem Jira Service Desk Confluence für eine umfassende Knowledge Base zuweisen.

Durch das maschinelle Erlernen werden immer die entsprechenden Dienstleistungen angeboten, und das Gesamtsystem "lernt" aus jeder Wechselwirkung. Passez zo de l'études strategiques de la travail de l'études strategiques de l'établissement. Restez de información en l'été und de l'effección de l'établissement pour la votre. Garantieren Sie eine hohe Produktivität am Arbeitsplatz unterwegs mit Jira Service Desk for Mobility.

Maximieren Sie Ihren Service Desk. Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden und bieten Sie von überall her einen hervorragenden Service. Testen Sie Jira Service Desk 7 Tage lang gratis. Wofür steht ein Service Desk? Der Service Desk ist eine Kontaktstelle, an der Angestellte um Unterstützung ersuchen, Fragen stellen oder neue Dienste in Anspruch nehmen können. Sie können einfache Hilfestellungen zur Verfügung stellen oder ein umfangreiches, ITIL-konformes Service-Management aufstellen.

Möchten Sie mehr über die Besonderheiten zwischen einem Help Desk, einem Service Desk und ITSM nachlesen? Informieren Sie sich über Best Practices für Service Management, Knowledge Management, DevOps und mehr. Der Jira Service Desk stellt sich auf die Bedürfnisse von kleinen und großen Betrieben ein. Möchten Sie den Jira Service Desk in Betrieb sehen?

Auch interessant

Mehr zum Thema