It Service Portal

IT-Service-Portal

IT-Self-Service-Portal für Kunden & Mitarbeiter zur Unterstützung der täglichen IT-Bedürfnisse von Kunden, Partnern und internen Anwendern. Füllen Sie bitte unser Bestellformular aus und wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Das IT Self-Service Portal für Kundinnen und MitarbeiterInnen

Die Managed Services verlangen Offenheit in den täglichen IT-Aktivitäten im Betrieb und einen hohen Grad an Service-Qualität und -Zufriedenheit. Sowohl unsere Kundinnen und Servicemitarbeiter als auch die internen IT-Teams haben die geschäftskritische IT-Service-Management-Prozesse immer im Griff. Unser IT-Self-Service-Portal fungiert damit als zentrales und einheitliches Interface zwischen Kunde und IT-Team des Managed Service Providers.

Auf diese Weise wollen die Nutzer heute betreut werden.

"Einige Mitarbeiter von IT-Services haben sich diese Frage wahrscheinlich schon gestellt, wenn man bedenkt, welche Ansprüche die Nutzer heute stellen: Der Nutzer braucht alle Enterprise-Anwendungen mobile verfügbar?-?selbstverständlich auch auf dem persönlichen Handy. Das, was sie in ihrer freien Zeit erfahren, wollen sie auch im Büro: Dienste, die so unkompliziert und zeitnah sind wie die Anwendungen auf ihren Smartphones.

Reines Standardprogramm hingegen kann nicht alle speziellen Bedürfnisse nachkommen. Vielmehr hat sich ein IT Service Management (ITSM)-Tool wie die ModService Suite, das normierte Bausteine mit konkreten Adaptionen kombiniert, bestens bewähren können. Diesen Ansprüchen wird die mediServiceSuite gerecht. Ich muss gestehen, dass ich ein wenig begeistert bin, wenn es um den Nutzen für den Benutzer geht.

Um so viele Fallbeispiele wie möglich selbst zu bearbeiten, wird ihnen Zugang zu Wissens-Datenbanken mit leicht zu verstehenden Self-Services gewährt. Bei Bedarf sorgt die masServiceSuite für schnellen Kontakt und problemlose Ansprache. Auch für den Nutzer hat der IT-Service diese Vorteile: Self-Services erleichtern den Service, zuverlässige Auskünfte über Ticketstatus und Pflegearbeiten sorgen für weniger Anfragen.

Mit dem Produkt steht den Servicemitarbeitern auch ein Portal zur Verfügung, über das sie alle Workstations bequem administrieren können. Somit beinhaltet die mediServiceSuite alle erforderlichen Komponenten: Service Desk, Servicekatalog, Self-Service-Portal, eine Knowledge-Datenbank, direkter Benutzerzugriff auf Fremdsoftware (Self Provisioning), Verwaltung von Service Levels, Nutzungsrechten, Assetmanagement, Verträge zur effektiven Multiprovider-Steuerung und vieles mehr.

Kontinuierlich aktuelle Reports zu allen Themenbereichen des IT-Service sorgen für Planbarkeit.

IT-Dienstleistungen sehr unkompliziert

Egal, ob Sie die Arbeitsbelastung verringern oder die Abläufe effizientisieren wollen: Erfassen und verarbeiten Sie Vorfälle rascher - von jedem Ort aus. Sie ordnen mit wenigen Mausklicks Vorfälle einem Verarbeiter oder Dienstleister zu und informieren Ihre Auftraggeber stets auf dem neuesten Stand. Wir können mit diesem Baustein unsere Vorfälle viel rascher beheben und uns auf den Absatz der Güter ausrichten.

Die Koordination der Workflows innerhalb Ihres Unternehmens ist keine einfache Unterfangen. Mit dem Selbstbedienungsportal können Ihre Kundinnen und Servicekunden oder Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf sehr komfortable Weise exakt die gesuchten Inhalte abrufen - ohne Ihre Mithilfe. So können Benachrichtiger ganz einfach Eintrittskarten übermitteln und verfolgen, Lösungen für häufige Fragestellungen auffinden und in der Know-how-Datenbank nach Standard-Lösungen nachschlagen.

Mit dem Selbstbedienungsportal haben wir jetzt mehr Zeit, um effizienter an der Lösung zu sein. Das Modul Konfigurationsmanagement macht die Administration Ihrer gesamten Struktur schneller und einfacher als je zuvor. Dieses Modul ermöglicht es Ihnen, Ihre gesamte Umgebung zu verwalten. Auf diese Weise können Sie stets die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens oder die Kundenzufriedenheit nachvollziehen.

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