Itil Service

Itil-Service

Kurzer Überblick über die Prozesse innerhalb der Service Transition Lifecycle Phase. Die ITIL Service Request Management Software verkürzt die Reaktionszeiten, erhöht die Ressourceneffizienz und erhöht die Kundenzufriedenheit. Implementierung eines ITIL konformen IT-Service-Supports auf Basis von Webservices

In vielen Betrieben hat die Implementierung von IT Service Support Prozessen auf der Grundlage des IT Infrastructure Library (ITIL) Bezugsmodells aktuell eine hohe Bedeutung. Zwar steht eine große Anzahl von Software-Lösungen zur unterstützenden Begleitung der Supportprozesse zur Auswahl, diese beruhen jedoch heute nicht mehr auf serviceorientierten Architekturen. Daher werden die Vorzüge einer serviceorientierten Architektur im Zusammenhang mit dem IT-Service-Support nicht ausgenutzt.

Am Beispiel eines Kernprozesses des ITIL-Supports, dem Incident Management, wird gezeigt, wie dies auf der technischen Seite auf der Basis von Web Services durchführbar ist. Sechs Fallbeispiele dienen als Ausgangsbasis, in denen das Design von ITIL-basierten Supportprozessen erörtert wurde. Basierend auf den Fallbeispielen wird ein allgemeiner Incident Management Prozess erarbeitet und mit Unterstützung von Webservices implementiert. Es werden sowohl Atom- als auch Aggregations-Webservices verwendet.

Bei einer konkreten Serviceanfrage wird der Ablauf graphisch dargestellt. Mit Hilfe der Web Services Description Language (WSDL) ist die Implementierung beispielhaft.

Stellenangebote von ITIL in Deutschland

7 Tage vor 7 Tagen vor 7 Tagen vor 30 Tagen vor 3 Tagen vor 3 Tagen vor 21 Tagen vor 21 Tagen vor 1 Tagen vor 1 Tagen vor 1 Tagen vor 30 Tagen vor >30 Tagen vor 8 Tagen vor 8 Tagen vor 4 Tagen vor 4 Tagen vor 4 Tagen 30 Tagen >30 Tagen Die besten Firmen für itil in Deutschland: Projektbegleitung Umstellung SAP Content Server zu Open Tex.

Wir haben Ihr Neugierde wecken können? Wir freuen uns auf Ihren Ansprechpartner!

Das ITIL® Service Design Training - IT-Seminare

Sie lernen als Teilnehmende am Life Cycle Seminar "ITIL Service Design", wie man alle Servicebedürfnisse innerhalb einer ITIL-strukturierten IT-Organisation analysiert, dokumentiert und koordiniert. Das Leistungsportfolio stellt die Leistungserbringung für den Auftraggeber unter dem Gesichtspunkt der Wertsteigerung dar und beinhaltet damit sämtliche relevante Leistungsinformationen. Sie sind nach Abschluss dieses Bausteins in der Lage, mit den in dieser Bauphase eingesetzten Prozessen eine Lösungsarchitektur zu erarbeiten, die den Erfordernissen und Randbedingungen der Servicestrategie nachkommt.

Die Durchführung dieses Seminars erfolgt nach dem derzeitigen Axelos-Curriculum (ITIL 2011). Die ITIL ist eine eingetragene Marke von der AXELOS Limited, die mit Genehmigung der AXELOS Limited genutzt wird. Die Swirl GmbH ist ein eingetragenes Warenzeichen von AXELOS Limited, das mit Genehmigung von AXELOS Limited verwendet wird. Sämtliche ITIL®-Kurse werden von der ATO exccon AG und dem von PEOPLECERT anerkannten Schulungs- und Prüfzentrum für ITIL mit Sitz in Berlin veranstaltet.

WICHTIG: Die Prüfungskosten sind nicht im Seminarbetrag inbegriffen und werden für die Einleitung und Implementierung von ITIL-Prozessen berechnet. Vorraussetzung für die Teilnahmemöglichkeit am Seminar "ITIL Service Design": Die Teilnahmemöglichkeit an der Schulung ITIL Service Design eines anerkannten Trainingsunternehmens ist zwingend erforderlich, um die entsprechende EXIN-Prüfung abzulegen. Sie können nach Abschluss des Kurses ITIL Service Design die Wichtigkeit des Service Managements als praktisches Konzept und die Grundsätze und Zielsetzungen des Service Designs nachvollziehen, die Prozesse des Service Designs und deren Verwaltung erklären, die Tätigkeiten, Verfahren und Funktionalitäten der Service Design Prozesse umsetzen, die Aufgaben und Zuständigkeiten im Service Design nachvollziehen, ITIL Service Design bewerten und bewerten, technologiebezogene Tätigkeiten steuern und abstimmen, Verbesserungspotenziale identifizieren und umsetzen.

Das ITIL® Service Design Certification erfolgt nach dem Tag. Bei bestandener ITIL Service Design PrÃ?fung erhÃ?ltst du 3 Punkte und das dÃ??rtige ITIL Service Design Zertifikat. Bewerber, die die Prüfungen in einer anderen als ihrer eigenen Landessprache ablegen oder Bewerber mit speziellen Voraussetzungen (z.B. gesundheitlichen Einschränkungen) haben Anspruch auf eine längere Prüfungszeit.

Auch interessant

Mehr zum Thema