Itsm Software

Seine Software

Straffe Organisation Ihrer IT-Umgebung Das IT-Umfeld Ihres Unternehmens ist von großem Nutzen. Mit der Software erhalten Sie einen unmittelbaren Überblick über Ihre IT-Ressourcen und Ihre IT-Infrastruktur und können Ihr IT-Management dementsprechend verwalten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der IT-Abteilung/des Helpdesks werden dann ebenfalls in die Unterstützungsstrukturen integriert und können die gemeldeten Vorfälle/Anrufe leichter nachbearbeiten.

Das Programm baut auf den gängigsten ITIL-Diensten auf. Das Management bekannter Irrtümer und Problemstellungen sowie die Umsetzung von Veränderungen in der IT-Umgebung werden korrekt umgesetzt. ITSM-Software unterstützt auch das Vertragsmanagement, Servicevereinbarungen, Anforderungserfüllung, Abschreibungen und Ersatz sowie die Lagerung und Beschaffung von IT-Ressourcen.

ITSM (IT-Servicemanagement-Software) für Managed Services Anbieter

Mit der Einführung innovativer IT-Services, wie z.B. Cloud-Kombinationen wie Abonnements oder Hausinstallationen, kann die bisher erhältliche IT-Service-Management-Software die Produktivität des Unternehmens nicht mehr adäquat gewährleisten. ITSM-Software muss heute nicht nur einen holistischen Zugang zu allen IT-Funktionen bieten, sondern auch auf ITIL ausgerichtete Standardfunktionen und Must-Haves der neuesten Generation wie SB-Portale, Mobilen Benutzerschnittstellen, Soziale Zusammenarbeit und mehr.

Gerade bei IT-Service-Management-Lösungen ist es besonders von Bedeutung, dass sie sehr variabel und anpassungsfähig sind. Neben diesen Kernfunktionen müssen die IT-Service-Management-Lösungen der neuesten Generation die folgenden Voraussetzungen erfüllen: Dies umfasst beispielsweise das Management von Informatikanforderungen, Incidents und Problemstellungen sowie das Konfigurationsmanagement und Asset Management.

ITSM Software von Jira Service Desk

Die IT-Teams verwenden IT Service Management (ITSM)-Software als Verwaltungsmethode für End-to-End-Kundendienste auf der Grundlage von Best Practices. Die ITSM-Software ermöglicht es IT-Teams, sich an den Geschäftsanforderungen auszurichten und einen Strategieansatz für geschäftliche Veränderungen, Veränderungen und Wachstum einzuführen. Der Jira Service Desk enthält nach ITIL zertifizierte Templates zur Verwaltung von Prozessen, Problemstellungen, Veränderungen und Serviceanforderungen. Sie können sie unveränderlich verwenden oder an Ihre Bedürfnisse anpass.

So können Ihre Mitarbeiter Änderungswünsche ohne aufwändige Freigabeprozesse formulieren, mit Hilfe von Chat in Echtzeit reagieren oder Themen mit einem Mausklick mit Prozessen verknüpfen. Beschleunigen Sie Ihren Workflow durch die automatisierte Weiterleitung von Tickets, die Benachrichtigung über schwerwiegende 1-Probleme und vieles mehr. Der Jira Service Desk ist für die Bereiche Anfrageerfüllung, Incidents, Issues und Change Management gemäß der Norm PinkVERIFY? akkreditiert.

Fügen Sie die Confluence Knowledge Base zum Jira Service Desk hinzu und unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter bei der Selbsthilfe. Richten Sie Automatisierungssysteme ein, damit sich Ihre Mitarbeiter auf die Behebung von wichtigen Problemen und die Optimierung der Arbeitsbelastung konzentrieren kann.

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