Kix4otrs

Lix4otrs

Weltweit 2000 Installationen, über 200 Feature Requests für KIX4OTRS standen noch aus. Du kannst uns jederzeit deine Fragen, Probleme oder Hinweise zu den KIX4OTRS mitteilen. LIX4OTRS ist ein Freifallverarbeitungssystem.

Als branchenübergreifender Fachbetrieb für Unternehmensprozesse in den Bereichen IT und technischer Dienst ist die c.a.p.e. IT in der Lage.

Als branchenübergreifender Fachbetrieb für Unternehmensprozesse in den Bereichen IT und technischer Dienst ist die c.a.p.e. IT in der Lage. Mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Projektarbeit sind die Grundlage für unser umfassendes Know-how und finden sich in unserer Open-Source-Software KIX und KIX-Profi wieder. Beide werden seit Jahren bei einer großen Anzahl von Anwendern mit Erfolg eingesetzt und können durch viele zusätzliche Module erweitert werden.

Das browserbasierte Dienstleistungssystem KIX Professionell bietet qualifizierte IT- und technische Dienstleistungen. Neben dem ganzheitlichen Management von Serviceverträgen und Servicevereinbarungen (SLAs) umfasst der Funktionsumfang viele Dienstleistungen zur effizienten Betreuung bei der Erbringung von Dienstleistungen. Bei KIX Professionell handelt es sich um eine Open-Source-Software, die sich rasch implementieren und durch eine Vielzahl von Zusatzmodulen ergänzen lässt.

Die Nutzung von KIX Professionell ist extrem aufwendig. Die KIX Professionelle MRO (Maintenance, Repair, Overhaul) ist ein Standardmodell, das Ihren kompletten Wartungs- und Instandhaltungsprozess für die Instandhaltung von Geräten, Systemen, Werkzeugen und verwandten Technologien durchführt. Der KIX ist ein quelloffenes, browser-basiertes Gesamtsystem und betreut unter anderem die Bereiche: Informatikdienst, Technikdienst, Wartung/Wartung und Kundenservice. Der KIX wurde 2015 als Teil von OTRS 5 erstellt und steht unter der GNU AGPL V3, d.h. der selben quelloffenen Lizenz wie OTRS und dem von c.a.p.e. informationstechnisch seit Jahren entwickelten KIX4OTRS-Modul.

Der Spin-off war erforderlich geworden, da mehr als 200 Feature Requests für KIX4OTRS für ca. 2000 Anlagen ausstehen. Aufgrund der starken Abhängigkeiten von OTRS konnten diese nicht realisiert werden. Zusätzlich zur Community-Version gibt es KIX Professionell. Mit der Service Management Lösung KIX4OTRS steht eine einfach zu bedienende und übersichtliche Basis für die Bearbeitung von Reklamationen, Abfragen und Serviceaufträgen im Kundenservice sowie im IT Service Management zur Verfügung.

Gleichzeitig kann es auch als Programm des Servicedesks verwendet werden. KIX4OTRS ist als EDV-gestütztes Customer-Service-Management-System einfach, schnell und kosteneffizient zu realisieren und überzeugt durch eine sehr flexible, anpassungsfähige und anpassungsfähige Grundlage. Die auf OTRS Version 5 basierende KIX4OTRS wird von der c.a.p.e. und der c.p.e. werden bis Ende 2018 unterstützt. Sie schlägt die Brücken zu KIX und KIX Professional, die seit 2016 die eigentliche Kernkompetenz von c.a.p.e. IT sind.

Mehr zum Thema