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SEO Cockpit

Schönes Aussehen, tolle Artikel und konkurrenzlose Preisgestaltung, aber keine Gäste gehen in Ihrem Online-Shop verloren. Für die Suche nach einer geeigneten Lösung gibt es eine Vielzahl von kostenlosen Tools, die Ihnen als Shop-Betreiber bei der Optimierung von Suchmaschinen behilflich sein können und Sie weiterbringen. Aber um von einem solchen Tool zu partizipieren, müssen Sie die Nutzer zunächst zu Ihrem Online-Shop auffordern.

Dazu klickst du im Grundmenü des Administrationsbereichs deines Ladens auf die Schaltfläche Vermarktung und dann auf SEO. Mit dem SEO Cockpit haben Sie die Mýglichkeit, den ganzen Laden, inklusive jeder einzelnen Page, auf seine Recherchefreundlichkeit zu ýberprýfen. Auf einem schlichten und klaren Display erkennen Sie auf einen Blick, wo Sie die Voraussetzungen bereits erfüllt haben (grün), wo es Verbesserungspotenzial gibt (gelb/orange) und welche Aspekte Sie auf jeden Fall verändern sollten (rot).

Es gibt eine leicht nachvollziehbare Erklärung und einen Link für jeden einzelnen Schritt, um zur entsprechenden Position im Verwaltungsbereich zu gelangen. Sie erhalten den Durchschnittsqualitätsindex aller geprüften Pages, wie viele Pages bisher überprüft wurden, wie viele noch nicht gecheckt sind und das Seitenverhältnis zwischen gecheckten und ungecheckten Pages.

Die noch nicht überprüften Webseiten werden ebenfalls entsprechend aufgeführt und Sie können den SEO-Check für die einzelnen Webseiten direkt durchlaufen. Um dies zu tun, klicke dazu auf den entsprechenden Seitenlink im Abschnitt Unresested pages und du wirst auf die jeweilige Page im Verwaltungsbereich umgeleitet, wo der SEO-Check durchgeführt wird. Außerdem gibt es hier Hinweise und detaillierte Erläuterungen zu den bewährten Farbschemata in den Farben Schwarz, Weiß, Rot, Weiß, Schwarz und Weiß, mit denen Sie den Qualitätsindex der Seitenwand erhöhen können.

Wenn Ihre Website multilingual ist, wird diese Prüfung für jede einzelne Landessprache individuell vorgenommen. Links können Sie zwischen den verschiedenen Sprachversionen umschalten. In dem SEO Cockpit erhalten Sie auch eine Liste der Webseiten mit dem schlechtesten Qualitätsindex. Es ist aber auch sinnvoll, Ihren Online-Shop von aussen zu betrachten, wenn es um die Suchmaschinenoptimierung geht.

SEORCH, ist ein Online-Analysetool, das Websites durchsucht und nach diversen SEO-Kriterien prüft. Bereits nach wenigen Augenblicken erhalten Sie die Resultate und Tipps, wo in Ihrem Online-Shop Verbesserungspotenziale liegen. Dabei handelt es sich um alle inhaltsbezogenen Elemente in Ihrem Online-Shop, wie z.B. Inhalte, Meta-Tags, Formatierung und dergleichen. Die SEORCH GmbH gibt Ihnen einen Überblick darüber, inwieweit Ihr Online-Shop bereits die Empfehlungen zur Suchmaschinenoptimierung befolgt und wo es Verbesserungspotenziale gibt.

Mit dem roten Zeichen mit dem Rufzeichen wurden Irrtümer festgestellt, die korrigiert werden sollten. Durch Anklicken des Fragezeichens erhalten Sie generelle Infos und Tipps zum entsprechenden Teil. Mit diesen Empfehlungen werden Sie die Visibilität Ihres Online-Shops bei der Suche in der Suchmaschine erhöhen, was sich positiv auf das Gesamtranking auswirken wird.

Dazu gehört alles, was nicht in Ihrem Online-Shop selbst geschieht, sondern von fremden Websites kommt - wie z.B. die Zahl und Güte der Rücklinks. Nicht nur die Zahl der Links ist entscheidend, sondern auch das Ranglistenergebnis der Website, die einen Verweis auf Ihren Webshop erstellt hat. Natürlich helfen besser eingestufte Pages, ein besseres Resultat zu erzielen als schlecht eingestufte.

SUCHE gibt Ihren Google Page-Rank, Ihren Link und Ihre Domain-Popularität sowie die ersten 30 Google-Ergebnisse für die von Ihnen spezifizierten Keywords an. Auf diese Weise können Sie sich einen Überblick verschaffen, wie sich Ihr Online-Shop im Verhältnis zu anderen Anbietern darstellt und wo es Verbesserungspotenziale gibt. Darüber hinaus siehst du auch die Visibilität deines Ladens in den Social Networks und erhältst eine hervorragende semi-mantische Auswertung deines Ladens.

Weitere Auswertungen und Resultate sind nur mit einem SEORCH-Pro-Zugang möglich, aber für den Einstieg genügen die gebotenen kostenlosen Auswerteverfahren. Eine weitere kostenlose Software wird von Sistrix mit SISTRIX Smart zur VerfÃ?gung gestellt. Sie haben nach der Anmeldung die kostenlose Analyse einer Domain pro Konto. Der Befund ist aufgeteilt in Fehlermeldungen, Tips und Tricks.

Das erste, was du tun solltest, ist, dir die Bugs anzusehen. Um dies zu tun, klicke in der E-Mail auf Fehlermeldungen einblenden. Falls Sie bereits auf der SISTRIX-Seite über die blaue Schaltfläche To SISTRIX-Smart angekommen sind, gehen Sie auf Website Check. Die individuellen Fehlerarten und Notizen mit Name, Kurzbeschreibung und Häufigkeit der Vorkommnisse sind hier aufgeführt.

Sie können die jeweiligen Orte in Ihrem Online-Shop einsehen, indem Sie auf den jeweiligen Eintrag klicken. Besonders hilfreich sind die Erklärungen auf der rechten Seiten, die den aufgetretenen Problem erläutern und mehr Information über das Problem bereitstellen. Im Menüpunkt "Rankings" können Sie Ihre Suchbegriffe oder Ihr Suchergebnis von Google prüfen mit dem Ziel, Ihr Suchergebnis zu verbessern.

Um die Schlüsselwörter einzugeben, klicke rechts auf Schlüsselwörter ändern und dann rechts auf der nächsten Bildschirmseite wieder auf Schlüsselwörter einfügen. Hier können Sie sowohl Einzelbegriffe als auch ganze Suchbegriffe für Ihren Webshop eintragen. Nach erfolgreichem Abschluss können Sie das Analyseergebnis unter Ranglisten nachvollziehen.

Einen weiteren Schwerpunkt von SISTRIX Intelligence bildet der Wettbewerbsvergleich. Einerseits werden die Absolutzahlen in einem Säulendiagramm dargestellt und andererseits erhalten Sie den Ablauf der Linkzahlen der letzten Woche in einem Grafik. Falls Sie das Themengebiet SEO weiter vertiefen wollen, verwenden Sie bitte die Verknüpfungen SISTRIX SEO Training auf der Seite SISTRIX Intelligente Übersicht.

Selbstverständlich gibt es zahllose andere freie und bezahlte Tools, die Ihnen als Einzelhändler beim Betrieb von SEO und bei der Darstellung von Optimierungsbedürfnissen aufzeigen.

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