Kundenmanagement Software

Client-Management-Software

Im Kundenmanagement (software- oder prozessunterstützt) kommt es vor allem darauf an, nah am Kunden zu sein. Ein Vergleich der CRM-Software für Ihr Kundenmanagement (CRM, Customer Contact Management, Customer Manager) finden Sie hier. CRM-Software: Detaillierte Informationen zur CRM-Software finden Sie hier. CRM-Software für Vertrieb, Marketing und Service.

Kundenmanagement-Software: Die 10 besten Werkzeuge für KMUs

Im Kundenmanagement (software- oder prozessunterstützt) kommt es vor allem darauf an, nah am Verbraucher zu sein. Auf diese Weise kann das eigene Leistungsangebot ganz nach den Wünschen der Auftraggeber gestaltet werden. Sonderlösungen im Kundenmanagement - kurz CRM für CRM für CRM - reduzieren das Mittelstandsrisiko, dass sich der Kunde an den Wettbewerb wendet.

Die Salbei ACT ist eine der weltweit beliebtesten Software-Lösungen für kleine und mittlere Betriebe. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Kontaktaufbau und der Vertriebsunterstützung im eigenen Haus. Optional gibt es eine Oberfläche, über die Handelsdaten integriert werden können. Manche kostenlosen Anwendungen, die zudem im Angebot sind, ermöglichen die Synchronisierung von Verabredungen und Aufträgen.

Wie Cobra Adress Plus beweist, muss eine gute CRM-Lösung für kleine und mittelständische Betriebe (KMU) für das Kundenmanagement nicht unbedingt kostspielig sein. Der Schwerpunkt der Arbeit ist dabei das Thema Vermarktung und Kontaktaufnahme. Wahlweise können über Interfaces Geschäftsprogramme integriert werden. Darüber hinaus sind Bausteine für die umfassende Abwicklung von Aktionen und Reklamationen integriert.

Der einzige Nachteil: Wenn Sie die Software mit Ihrem Handy verwenden wollen, müssen Sie mit der alten Software zufrieden sein. CRM-Tools können auch in der Wolke eingesetzt werden, wie das Beispiel des CAS Piastarters hier anschaulich aufzeigt. Das Kundenmanagement ist umfangreich und verfügt über nützliche Funktionalitäten für die Bereiche Dienstleistung, Vermarktung und Verkauf.

Das, was so riesig klingt, ist es in der Praxis: Auch hier ist es ein CRM-Werkzeug, das als Cloud-CRM eingesetzt wird und die Bereiche Dienstleistung, Sales und Consulting unterstützt. Das Werkzeug ist auch für den mobilen Einsatz geeignet, da es zu diesem Zweck diverse Handy-Applikationen gibt. Gehen wir zum folgenden Werkzeug über:

Sie wendet sich in erster Linie an Neueinsteiger im CRM-Bereich und baut auf den Erkenntnissen von "37Signals" auf, dem renommierten Softwareentwickler "strong>Basecamp" aus Chicago. Mit Hilfe dieser Software können sowohl die Nutzer als auch die Ansprechpartner leicht gemanagt werden, der Webbrowser ist ausreichend. Zusätzlich ist es möglich, Kundendateien zu verwalten und Hinweise und verschiedene Kommunikationsmittel zu nutzen.

So kann der komplette Kundenhandling mit dem Schwerpunkt auf alltägliche Prozesse verkürzt werden. Kundendateien, Kundenprojekte und Aufgabenstellungen können problemlos managen werden. Hinzu kommen die auch schnell verfügbaren kundeneigenen Dokumente, die über den Webbrowser direkt und unkompliziert abgerufen werden können. RohrleitungsLeads verfügt über die gewohnten CRM-Funktionen, aber auch über andere Optionen.

Auch das Werkzeug namens Nimble kommt aus den USA und ermöglicht es, die gesellschaftlichen Beziehungen zu pflegen. Das Programm funktioniert mit Kontaktdaten von Google, Facebook, Twitter, Google+ und LinkedIn. Interaktionen mit unseren Auftraggebern können über das Cockpit verfolgt und in einer zentralen Verwaltung verwaltet werden. Es spielt keine Rolle, auf welche Weise die Kundenkommunikation stattfand oder auf welche Weise die Kundenkommunikation stattfand.

Die Möglichkeit, Kundengespräche zu verfolgen, ist ebenfalls sinnvoll, was insbesondere für die Bereiche Vermarktung und Verkauf von Bedeutung ist. Sprout Sozial ist in Wirklichkeit ein Instrument für den Sektor der sozialen Medien und daher kein CRM-System. Nichtsdestotrotz ist es ein hilfreiches Instrument, mit dem CRM-Prozesse sehr übersichtlich dargestellt und abgebildet werden können.

Das in Chicago ansässige Dienstleistungsunternehmen verfügt über ein Cockpit für Aktivitäten im Bereich der sozialen Medien, mit dem alle Konten der einzelnen Dienstleistungen in einer zentralen Verwaltung zusammengefasst werden können. Funktionsbausteine für Kundenmanagement und -betreuung wurden implementiert. Das Instrument eröffnet für Firmen die Möglichkeit, über ein soziales Netzwerk potenzielle Neukunden zu akquirieren oder die Kundenakquise zu optimieren.

Die Infusionsoffensive ist eine holistische Basis, mit der Vertriebs- und Marketingprozesse optimiert werden können. Es sollte auch möglich sein, diese Abläufe zu managen. Damit eignet sich die Infusionssoftware vor allem für Online-Händler, die ihre Dienstleistungen und Kundschaft besser managen wollen.

Auch interessant

Mehr zum Thema