Kundensupport Software

Software für den Kundensupport

Jive Customer Support hilft Ihnen, das Beste aus Ihrer Produktimplementierung herauszuholen und bahnbrechende Geschäftsergebnisse zu erzielen. Unbekümmerte Kundensupport-Software für E-Mail, Live-Chat und Facebook Messenger. Die Kundendienstsoftware ermöglicht es Ihnen, alle Kundendienstanfragen zu verwalten, zu organisieren und zu beantworten. Durch unsere Cloud-basierte Kundenservice-Software steht Ihren Kunden rund um die Uhr ein Kundensupport zur Verfügung. Gratis Helpdesk-Software - Cloud Helpdesk-Software - Beste Helpdesk-Software - Impressum.

Eine Mannschaft, ein Briefkasten.

Endlich ein simples Ticketing-Tool, das Facebook Messenger und WhatsApp unmittelbar miteinander verbindet. Reibungsloser Wechsel von Live-Chat zu E-Mail und zurück. Texten mit Anwendern aus einem Team-Eingang. Sende und empfange Facebook Messenger-Nachrichten. Dabei gibt es nur eine gute Richtung: zu mehr zufriedenen Käufern! Ein besonders komplizierter Antrag kann mitunter etwas mehr Denkvermögen erfordern.

Deshalb können Sie ganz einfach Anmerkungen hinzufügen, die nur Ihr jeweiliges Projektteam einsehen kann. In manchen Fällen müssen Sie mit einem Anbieter zusammen arbeiten, um ein Problem des Auftraggebers zu beheben. Wissen Sie, welcher Debitor jetzt eine Rückmeldung benötigt und welcher Kreditnehmer mit einem Debitor zu tun hat. Beteiligen Sie einfach Kolleginnen und Kollegen oder Zulieferer an Gesprächen mit einer E-Mail-Adresse.

Bleiben Sie mit Ihrem Unternehmen auf dem neuesten Stand und behalten Sie den Blick. Verbinde Live-Chat, E-Mail, WhatsApp, Facebook Messenger mit dem Multi-Channel-Eingang. Führungskräfte oder Teamleiter können leicht Gruppen von Arbeitnehmern mit verschiedenen Kompetenzen und Verantwortungen bilden. Merken Sie sich das Telefonat vor, das für Ihren Gesprächspartner nicht ersichtlich ist. Dein Einsatzteam ist immer auf dem neuesten Stand!

Integration mit Applikationen oder e-commerce Plattformen wie Magento und Freischaltung des Kundennutzens für jeden Anruf. Software- und Systemnachrichten sind in mehreren Sprachversionen erhältlich.

Die 8 Möglichkeiten zu einem hervorragenden Kundendienst

Die Kundenbindung wird für viele Unternehmungen immer mehr zum obersten Unternehmensziel. Treue Käufer sind weniger wahrscheinlich, vom Wettbewerb zu profitieren und ihr positives Kundenerlebnis zu teilen. Aber wie bekommt man treue Kundschaft? Laut einer ClickFox-Studie lässt sich Kundenbindung am besten durch exzellenten Kundendienst erreichen. Ob Ihr Kundendienst aus der Beantwortung von E-Mails in Outlook oder der Verwaltung von E-Mails über Notizzettel und Excel-Tabellen besteht, ein ausgezeichneter Kundendienst wird zu einer großen Aufgabe.

Mit der Kundendienstsoftware können Sie diese Hürden jedoch beseitigen. Die Kundendienstsoftware ermöglicht es Ihnen, alle Kundendienstanfragen zu bearbeiten, zu strukturieren und zu bearbeiten. Nachverfolgung aller Anforderungen mit nur einem Klick und Verfolgung von Reaktionszeiten, unbeantworteten E-Mails und dringenden E-Mails von Schlüsselkunden. Wir stellen in diesem Beitrag die acht wesentlichen Merkmale einer Kundenservice-Software vor: So können z. B. Fragen von Verbrauchern untergehen.

Sie können nicht alle nicht beantworteten Anforderungen zurückverfolgen und verpassen die Übersicht nicht. Durch eine Kundendienstsoftware können Sie die Abwicklung aller Verbraucheranfragen effektiver gestalten. Jede Anforderung erhält in diesem Fall eine individuelle Referenzbank. Mit Hilfe dieser Kennziffer können Sie rasch nach einer Suchanfrage recherchieren und vergangene Mitteilungen sowie offene Punkte anzeigen.

So können Sie E-Mails abrufen, wenn ein Kunden das Support-Team benachrichtigt und nichts untergeht. Wie verfahren Sie, wenn Ihr CEO oder Vorgesetzter Sie nach Zahlen über die Leistungsfähigkeit Ihrer Kundendienstabteilung bittet und Sie die gute alte Excel-Tabelle zur Nachverfolgung Ihrer Anfragen und Beantwortungen aufbaut? Hier kann auch die Kundendienstsoftware Abhilfe schaffen.

Die Kundendienstsoftware sammelt alles an einem einzigen Speicher. Sämtliche Probleme, Wünsche und Anregungen der Auftraggeber werden sortiert, eingeteilt, eingeordnet, geplant und gut managt. Aber auch das erwartet der Kunde nicht von Ihnen. So können Sie beispielsweise unsere Kundinnen und Servicekunden darüber in Kenntnis setzen, dass Sie die Anforderung empfangen haben und nun an einer Problemlösung mitarbeiten. Bei einer Kundendienstsoftware können Sie für jede eingegangene Anforderung eine automatisierte Rückmeldung erteilen.

Eines der Hauptergebnisse unseres Benchmark-Reports für den Kundenservice ist, dass nur zehn Prozentpunkte der Befragten automatisierte Reaktionen nutzen. Zu einer automatisierten Beantwortung können eine einmalige Referenznummer, Kundendienstöffnungszeiten und ein Verweis auf Ihre Häufig gestellten Fragen oder Ihre Wissensdatenbank gehören. Mit einer automatischen Lösung kann der Kunde auch dazu gebracht werden, das aufgetretene Fehlerursachen selbst zu beheben!

Was tun Sie, wenn Sie eine Anforderung bekommen, die Sie nicht umgehend bearbeiten können? Du könntest den Benutzer auffordern, eine andere Fachabteilung zu kontaktieren oder an der Linie zu verbleiben, während du ihn anschließt. Mithilfe einer Kundendienstsoftware können Sie eine Anforderung an den richtigen Ort oder die passende Personen weitergeleitet, und zwar rasch und präzise.

Bei der Implementierung von Kundendienstsoftware können Sie diese so einstellen, dass sie Anforderungen an Mitarbeiter weiterleitet, die das aufgetretene Fehlerproblem umgehend beheben können. Die Software so einstellen, dass alle E-Mails mit den Bezeichnungen "Konto", "Kontoauszug" und "Zahlung" an die Finanzbuchhaltung weitergereicht werden. Mit Hilfe einer Kundendienstsoftware kann eine Anforderung auch an einen Mitarbeiter weitergegeben werden.

Aus diesem Grund erhalten die Teilnehmer eine Mitteilung mit einer Gesamtübersicht über ein Kundenprofil und die Kundenfrage. So muss der Auftraggeber Sie nur einmal erreichen und bekommt die bestmögliche Gesamtlösung ohne unnötige Weiterleitung. Zu den Vorteilen der Kundendienstsoftware gehört, dass Sie vorgefertigte Vorlagen für den E-Mail-Support herunterladen und nutzen können, um Zeit zu sparen und rasch zu reagieren.

Statt also Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen in jede E-Mail einzutragen, können Sie ganz unkompliziert eine vorgefertigte Antwortvorlage aus den Templates auswÃ? In vielen Kundendienstmitarbeitern gibt es eine Reihe von vorgefertigten Voreinstellungen. Vergewissern Sie sich, dass alle Angaben gut und lehrreich sind und im selben Tonfall verfasst sind, damit die Verbraucher schnell und relevant beantwortet werden können.

Der Kunde wartet nicht gerne am Handy! In einer aktuellen Accenture-Umfrage wurde herausgefunden, dass "Warten am Telefon" die Hauptursache für Kundenfrustration ist! Oftmals müssen die meisten Anwender abwarten, weil der Kundendienstmitarbeiter die Daten des Verbrauchers abruft - das Verbraucherprofil, die Vorgeschichte der Kommunikation oder Reklamationen. Wer diese Daten nicht sofort zur Verfügung hat, muss dem Verbraucher immer wieder Fragen stellen, was zu noch mehr Enttäuschung aufkommt.

So können Sie und andere Personen aus allen Bereichen einen vollständigen Überblick über das Benutzerprofil und die Historie aller früheren Transaktionen mit Ihrem Geschäft bekommen, einschließlich Vertriebs-, Marketing- und Service-Informationen - alles in einer einzigen Datenbasis. So kann ein Betreuer im Ferienaufenthalt eines Supportmitarbeiters alle geöffneten Anträge problemlos und ohne Wartezeit des Kunden abwickeln.

Der Support für den Endkunden kann rund um die Uhr problematisch sein. Sie können jedoch eine Selbstbedienungsoption bereitstellen, die es Ihnen erlaubt, sich selbst zu bedienen. Mithilfe der Kundendienstsoftware können Sie ein Kundencenter einrichten, in dem sich der Kunde zu jeder Zeit anmelden, seine früheren Anforderungen ansehen, neue Informationen einholen und eine Wissensdatenbank und eine Sammlung von Informationen und Lösungen aufsuchen kann.

Somit hat der Auftraggeber das Gefuehl, dass Sie rund um die Uhr für ihn da sind und dass er die Moeglichkeit hat, Problembereiche selbst zu loesen. Gewisse Abnehmer und Art von Nachfragen sollten vorrangig behandelt werden. Andernfalls können andere Typen von Anforderungen eine Weile auf die Beantwortung oder Lösung innerhalb eines gewissen zeitlichen Rahmens warten. In diesem Fall wird die Beantwortung oder Lösung der Anfrage in einem gewissen Zeitraum erfolgen.

Egal, ob Sie in einem Top-Unternehmen in Ihrer Nähe oder in einem kleinen Familienunternehmen tätig sind - jedes Haus hat "wichtige" Nachfolger. Dies kann ein großer Abnehmer mit sehr hohem Aufwand oder die Ehefrau des Chefs sein. In jedem Fall haben diese Kundinnen und Konsumenten Vorrang. Dies kann jedoch problematisch sein, wenn Sie Ihre Posteingangs-E-Mail per E-Mail durchsuchen müssen, um zu erfahren, warum dieser Kundin oder diesem Kundin Sie mitteilt.

Ein großer Vorteil der Kundendienstsoftware ist, dass Sie Anfragen nach Prioritäten nach selbst definierten Merkmalen ordnen können. Nur mit den passenden Werkzeugen kann ein hervorragender Kundendienst gewährleistet werden. Mithilfe der Kundendienstsoftware können Sie Abläufe aus einer Hand heraus optimieren, die Ihnen eine bessere Kundenbetreuung ermöglichen, einen schnelleren und relevanteren Kundendienst bieten und Zugang zum kompletten Kommunikationslebenszyklus haben.

Statt also die Zahl der gesendeten E-Mails zu ermitteln und die Reaktionszeiten zu kalkulieren, können Sie sich darauf beschränken, mehr treue Kundschaft zu gewinnen. In diesem Fall ist es wichtig, die Zahl der gesendeten E-Mails zu erhöhen. Welchen Nutzen hat Ihr Betrieb aus dem Einsatz von Kundenservice-Software? Du kannst die Software 30 Tage lang gratis ausprobieren!

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