Live Chat Software

Live-Chat-Software

Der LiveChat - Premium-Live-Chat und Helpdesk-Software für Unternehmen. Eine Vergleichsübersicht der derzeit besten Live Chat Software Tools finden Sie in unserer Tabelle. Über die Live-Chat-Software können Ihre Servicemitarbeiter und Kunden direkt auf der Firmenwebsite miteinander kommunizieren. Der LiveChat ist eine Live-Support, Live-Marketing und Webanalyse-Anwendung für Unternehmen jeder Größe.

LifeChat Der Live-Chat-Software und Helpdesk-Software

Gibt es etwas Besseres, als Ihnen über einen kurzen Chat auf der Startseite zu helfen? Nutzer, die über unseren Chat über uns chatten, erhalten zusätzlich 65000 Dollar pro Monat. Du musst nicht ewig damit warten, bis du gelernt hast, wie man Leben mit Chat umgeht. 5-minütiger Aufbau, Test der Features des Teamplans für 30 Tage, keine Kreditkartenanforderung.

Welche Vorzüge bietet Ihnen die Software Live Chat - Advantages of Live-Chat?

Kontaktiere deine Webseitenbesucher und zeige ihnen den Weg. Bei 8 von 10 Faellen ist eine Wiedervorlage ueberhaupt nicht erforderlich, da das Fehlerproblem bereits waehrend des Chatings geloest werden konnte. Du erhältst am Ende jedes Chat eine Notiz und kannst so die Chatqualität ständig steigern. Verabschieden Sie sich von langestehen und überzeugen Sie Ihre Kundschaft mit schnellen Lösungen.

Auf Ihrer Website erwarten Sie zahlreiche Besucher - und zwar noch heute. Entdecke neue Geschäftschancen, indem du potentielle Käufer auf deiner Website ansprichst. Auf dem Weg zur Kaufabwicklung verliert man keine Kundschaft mehr, indem man ihnen zur Hand geht, sobald es Probleme gibt. Bereiten Sie alles innerhalb von wenigen Augenblicken vor und nutzen Sie die Vorteile der ersten Sekunden.

In wenigen Augenblicken wird live Chat zum Kundenservice Ihrer Wahl. Im Handumdrehen ist es möglich.

Die 13 beliebtesten (mit Vor- und Nachteilen)

Wer mit seinem Geschäft im Netz ist, hat jetzt Zugang zu mehr Support- und Vertriebskanälen als je zuvor. Außerdem kann er auf ein breites Spektrum an Dienstleistungen zurückgreifen. Über Whatsapp, Skyp und Facebooks nutzen bereits ein großer Teil der Deutsch sprechenden Menschen Chat-Anwendungen auf die eine oder andere Art und Weise. Die meisten Menschen nutzen Chat-Anwendungen. Live-Chat. Manche Firmen tauschen die E-Mail-Option aus.

Die WP Engine, ein großes US-Hostingunternehmen, stellt ab sofort alle Supportanfragen per Live-Chat. Das funktioniert offensichtlich gut, denn das Unternehemen hat seit der Freischaltung des Live-Chats vor knapp 2 Jahren nicht mehr auf E-Mail umgeschaltet. Doch auch in Deutschland gibt es immer mehr Online-Unternehmen (und hier vor allem E-Commerce-Unternehmen), die die Möglichkeiten des Direktchats anbieten.

Grundsätzlich ist der Live Chat ein simples Eingabefenster, das auf Ihrer Webseite auftaucht. Sie können Texte eintippen, und Sie können sie in Ihrem eigenen Live-Chat-Backend mitverfolgen. Zu erwähnen ist auch, dass die Live-Chat-Installation nun recht problemlos abläuft. Damit Sie sich einen genaueren Einblick in diese Werkzeuge und ihre Arbeitsweise verschaffen können, habe ich ein Videofilm mit einigen praktischen Anwendungsbeispielen erstellt:

Die Live-Chat-Software wird, wie bereits gesagt, immer populärer, insbesondere bei jungen, technikbegeisterten Menschen. Umfangreiche Datenanalysekapazität: Bei Live-Chats ist es leichter als bei der Telefonunterstützung, Beantwortungen zur Prüfung aufzuzeichnen. So können Live-Chats auch zu einem mächtigen Werkzeug für Sales und Upselling werden. Geringere computerversierte Nutzer mögen Live-Chats möglicherweise nicht und bevorzugen es, mit einer realen Persönlichkeit zu sprich.

Sie wissen vielleicht auch nicht, wie man es benutzt, weshalb Live-Chats eine hervorragende ErgÃ?nzung zum Telefon- und E-Mail-Support sind. Benötigt Real-Time Aufmerksamkeit: Sie können den Live-Chat beenden und statt dessen E-Mail-Fragen aufgeben. Für eine effiziente Nutzung des Live-Chats ist es wichtig, dass man sich voll und ganz um ihn kümmert. Im Idealfall sollten Sie auch regelmäßig Live-Chat-Stunden haben, damit die Nutzer zurückkommen können, wenn sie am meisten miteinander kommunizier.

Über 1000 Kundinnen und Servicekunden verlassen sich auf Benutzerlike, eine Live-Chat-Lösung aus Deutschland. Der Standort der Systeme befindet sich auch in Deutschland, was das Werkzeug zu einer besonders interessanten Problemlösung für datenschutzorientierte Nutzer (auch im Hinblick auf DSGVO) macht. Toll ist, dass es eine kostenlose Version mit unlimitierten Chataufrufen gibt. Kürzlich wurde auch ein Chat-Bot namens Chatbugler gestartet.

Die Software ist recht gut in Bezug auf die internationale Ausrichtung, da Sie unterschiedliche Chat-Widgets in unterschiedlichen Sprachversionen erzeugen können (es sind sieben verfügbar). Nach dem Update kann das Benehmen des Chat-Widgets etwas seltsam sein, da es eine ganze Weile dauern kann, bis die Veränderungen erscheinen. Unternehmen, die eine deutsche Live-Chat-Software mit deutschsprachigem Unterstützung einsetzen möchten.

Dies gilt auch für Firmen mit Firmensitz in der EU, die einen Dienstleister suchen, der die strengen Datenschutzvorschriften befolgt. Die Firma mit polnischen Anfängen hat eine der grössten Live-Chat-Lösungen, die es gibt. In der Chat-Konsole gibt es neben der anspruchsvollen Chat-Konsole auch Anwendungen für PC/Mac sowie für iPhone und Smartphone. Da es immer wieder Anrufe gibt, die ein Live-Chat nicht löst, ist auch eine ganzheitliche Helpdesk-Lösung enthalten.

Gefallen mir: Die vielen Möglichkeiten der Integration, über die der Chat mit Ihrem Newsletter-Tool (z.B. GetResponse, Mailchimp) oder CRM (z.B. Salesforce) verknüpft werden kann. Die Firma experimentierte auch mit einem Chatterbot (Messenger-Engine), was ich aufregend fand. Empfohlen für: Jeder, der über das notwendige Geld und ein zuverlässiges Live-Chat verfügen und die vielfältigen Funktionen (Helpdesk, Anwendungen etc.) nutzen mochte.

SmartSpy ist in vielerlei Hinsicht einmalig, da das Werkzeug die Live-Chat-Analyse auf eine neue Ebene hebt. Mit der tschechischen Live-Chat-Software werden die Handlungen Ihrer Gäste auf Ihrer Webseite aufgezeichnet, so dass Sie wissen, wo Optimierungen möglich sind. Zusätzlich zu Alkoholika bietet das Unter-nehmen einen kostenlosen Service an, der unlimitierte Gespräche und unlimitierte Angestellte beinhaltet.

Bemerkenswert ist, dass die Benutzerschnittstelle sehr vom Zendesk Chat beeinflusst ist. Firmen, die ihre Website-Besucher im Detail auswerten wollen und außerdem eine Live-Chat-Software mit vielen Funktionalitäten aufsuchen. Die von Y combinator gegründete Firma hat 12.000 Stammkunden und ist seit etwa 2009 auf der ganzen Welt vertreten, so dass es (fast) immer jemanden gibt, der Ihnen gern auf Ihre Support-Anfragen nachgeht.

Leider spreche ich kein Englisch, aber es ist zu dumm. Zusätzlich zur 14-tägigen kostenfreien Demoversion gibt es auch ein kostenloses Angebot für bis zu 20 Chat pro Jahr. Hervorzuheben sind unter anderem Chat-Automatisierungsfunktionen (genannt "Targeted Chat"). Auf diese Weise können Sie mit Hilfe von Ölark den Chat für gewisse Bereiche ganz leicht unterdrücken. Für immer frei ist begrenzt auf die Basisfunktion und 20 Chat pro Jahr.

Es gibt keine eigenen Programme für iPhone oder Android (es gibt auch keine Software für Computer oder Mac). Firmen, die nichts gegen eine englische Oberfläche haben und die Chat-Automatisierung zu einem sehr vernünftigen Kostenaufwand einsetzen wollen.

Hier ein paar wesentliche Begriffe aus dem Live-Chat: Chat-Konsole: Sie antworten auf Chat-Anfragen, beobachten Ihre Live-Website-Benutzer und vieles mehr. Manche Live-Chat-Tools nutzen auch einen bestehenden Sofortnachrichtendienst wie Slack. Proaktiver Chat: Bezeichnet die Fähigkeit, Live-Benutzer auf Ihrer Webseite zu beobachten und sie zu erreichen, bevor sie selbstständig tätig werden.

Trigger (Chat-Automatisierung): Je nach Live-Chat-Anbieter (Begrüßung, gezielter Chat) werden verschiedene Namen vergeben, aber sie sind im Grunde genommen das selbe Werkzeug zur Auswertung des Benutzerverhaltens und zum Senden einer automatischen Meldung. Sie können z. B. einen vorausschauenden Chat mit Nutzern starten, die eine ungewöhnliche Zeit auf Ihrer Bezahlseite verbring.

Chat-Logs: Aufzeichnen von Live-Chats. Wie LiveChat hat auch Tidio einen polnischen Ursprung (anscheinend ist Polen eine Anlaufstelle für Live-Chat-Software). Die Firma ist zwar noch recht jugendlich, hat sich aber dennoch ein wirklich interessantes Angebot zusammengestellt. Im kostenlosen Angebot sind bereits bis zu drei Angestellte und unbegrenzt viele Gespräche enthalten. Zuerst war ich sehr angetan von dem Workflow der optischen Automatisierung.

Add-ons: Was mir gefällt: Mobilapplikationen für iPhone und Smartphone verfügbar. Die multilinguale Chat-Konfiguration ist wirklich das Allerbeste, was wir bisher kennen. Auch die workflowbasierten Automationen sind recht gut. Ich mochte nicht besonders die Erkenntnis, dass man nicht einfach neue Chatangebote akzeptieren kann, während man sich bereits in einem Chat aufhält.

Empfohlen für: alle Firmen, die ein effizientes kostenloses Angebot wünschen und/oder mit mehreren Fremdsprachen mitarbeiten. Reiner Chat ist eine weitere kostenfreie Live-Chat-Software. Die Versprechungen des in Arizona ansässigen Unternehmens sind recht gewagt: unbegrenztes Chatten mit einer unbeschränkten Zahl von Angestellten! Mobil-Applikationen sind sowohl für iPhone als auch für Android aufrufbar.

Das Update hebt auch das Branding von Reinem Chat auf und das Werkzeug kann auf einer unbegrenzten Anzahl von Webseiten eingesetzt werden. Bei ihr ist es hübsch "unsexy" und könnte ein frisches Aussehen zurechtlegen. Firmen, die viele Live-Chat-Mitarbeiter haben. Wenn du es immer noch nicht gemerkt hast - Osteuropa rocken den Live-Chat!

Seit der Gründung im Jahr 2007 besteht das Unter-nehmen aus einem relativ großen Mitarbeiterteam, das laut Webseite über 20.000 Firmen betreut. Videokonferenz. Am oberen Ende des Spektrums der Kunden (Mittel- und Großunternehmen) steht wohl der Lebendauer. Der Onboarding-Prozess ist sehr gut. Auch die Videochat-Funktion, die man im Wettbewerb kaum zu Gesicht bekommt, kommt in unsere Vorteilsübersicht.

Sie können das Werkzeug auch nur für Sprachverbindungen einrichten. Er schaut recht uninteressant aus und aufgrund der vielen Funktionen kann man leicht aus dem Takt kommen. Mittelgroße oder große Firmen, die viele Angestellte haben und eine ganzheitliche Helpdesk-Lösung mitbringen. Außerdem für Firmen, die eine Video-Chat-Funktion wünschen. Die US-Firma ist einer der am besten eingeführten Live-Chat-Anbieter.

Darüber hinaus wendet sich das Untenehmen offenbar an potenzielle Käufer, die mehr in ihre Taschen graben können. Die günstigsten Angebote beginnen bei 90 pro Kalendermonat mit einem starken Schwerpunkt auf Live-Chat-Teams. Bei den meisten anderen Live-Chat-Unternehmen würden vier Mitarbeiter einen ähnlichen Betrag verlangen. Die Software verfügt über eine Vielzahl von modernen Features wie z. B. Co-Browsing, mit dem Besucher ihren Screen mit Ihnen gemeinsam nutzen können.

Mir gefällt: die ganz besondere Cobrowsing-Funktion und andere zeitgemäße Funktionen wie "Öffnungszeiten", um den Live-Chat selbstständig ein- und auszublenden. Empfohlen für: grössere Firmen, die über ein komplettes Mitarbeiterteam im Live-Chat mitarbeiten. Die Firma aus Israel wurde 2012 gegründet, kurz darauf habe ich die Software zum ersten Mal in die Finger bekommen.

Nun ist es immer noch so, aber die Benutzerschnittstelle wirkt wirklich überholt (ich weiss, dass ich viel über das User Interface Design gejammert habe, aber ich denke, es ist äußerst wichtig). Abteilungsstrukturen können richtig organisiert werden und es gibt Anwendungen für PC/Mac, iPhone, iOS denkbar. Im Vergleich dazu ist die Software mit Google und Facebook vergleichbar, die - wie Sie wissen - kostenfrei sind.

Geldverdienen wird durch die Einrichtung von Live-Chat-Mitarbeitern für die Benutzer. Über die Servicequalität kann ich nichts aussagen, aber ich würde nicht erwarten, dass Sie Ihr Betrieb sehr gut kennen lernen. Die Software ermöglicht ein großartiges Live-Besucher-Tracking, hervorragende Auslöser und die Kosten sind vergleichsweise günstig (ab 14? pro Mitarbeiter).

Die kostenlose Offerte ist auf je einen Chat begrenzt. Etwas anders ist dieses Tool: Sie müssen es auf Ihrem eigenen Rechner aufspielen. Zusätzlich zu einer recht anständigen freien Software (max. 1 Mitarbeiter) gibt es auch das PRO-Produkt für zwei oder mehr Angestellte. Das in Deutschland ansässige Familienunternehmen LiveZilla bietet Ihnen 20% Ermäßigung, wenn Sie die Rechnungen eines Wettbewerbers einreichen.

Ermöglicht ein großartiges kostenloses Abonnement mit beliebig vielen Chatmöglichkeiten. LiveChat22. 000PC/Mac, iPhone und AndroidNicht ein hochmodernes Live-Chat-Tool, das einen Help Desk und ein wirklich anspruchsvolles Backup beinhaltet. Smartsupp7. 000NeinJa Die einzigartige Live-Chat-Software, die Videoaufnahmen Ihrer Gäste liefert. Olark12. 000NoYes Stellt eine hervorragende Chat-Automatisierung bereit und ist absolut benutzerfreundlich. SnapEngage10. 000iOS und Android: geplantKeine vernünftige Chatsoftware für grössere Mannschaften, mit Cobrowsing.

Soll eine Live-Ansicht für Ihre Website-Besucher einrichten. Die Tidio ChatunbekanntPC/Mac, iPhone und AndroidJaAwarded für Mehrsprachigkeit. Reiner Chat10. 000iOS und AndroidYes bieten eine sehr ausführliche Live-Analyse und ein kostenloses Abonnement mit unbegrenzten Chatmöglichkeiten. LiveAgent21. 000iOS und AndroidNo Die erste Adresse für Video-Chats. Sie können also erkennen, dass sich die Lebenswelt des Live-Chats rasant und in viele verschiedene Himmelsrichtungen zu verändern beginnt.

Manche experimentierten mit Chat-Bots (LiveChat und Userlike), andere offerierten ein kostenfreies Abonnement, um ihre eigenen Angestellten zu vermitteln (Tawk.to). Einige sind extrem benutzerfreundlich (Live Chat, Olark), während andere so wirken, als wären sie vor 10 Jahren entwickelt worden. Der Live-Chat für Ihr Geschäft ist eine gute Sache, dann haben Sie die freie Zeit.

Multilinguale Möglichkeiten werden immer öfter geboten und Auslöser und Automatisierungen können ein mächtiges Werkzeug sein, um Benutzer auf Ihren Webseiten zu konvertieren. Vor allem aber haben es alle oben aufgeführten Firmen geschafft, den Live Chat zu einem intuitiv bedienbaren Werkzeug zu machen.

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