Lizenzverwaltungstool

tool zur lizenzverwaltung

Ich suche derzeit ein Lizenzmanagement-Tool zur Verwaltung unserer Hard- und Softwarelizenzen. Eindeutige Transaktions-ID, die zur Abbildung von Aktivierungen und Deaktivierungen von Lizenzen dient. Eindeutige Transaktions-ID, die zur Abbildung von Aktivierungen und Deaktivierungen von Genehmigungen dient. An welchem Rechner wird die Nutzungslizenz verliehen und wann sie ausläuft. Wann die Lizenzierung funktioniert.

Zahl der ausgeliehenen Genehmigungen. Es wird eine Deaktivierungslizenz benutzt. Eine grüne Markierung signalisiert, dass die Informationen zuverlässig sind. Eine rote Markierung bedeutet, dass die Informationen nicht zuverlässig sind.

Wenn eine der Angaben nicht zuverlässig ist, kann die Nutzungslizenz nicht genutzt werden. Der Rechner gibt an, ob der Rechner von einem Rechner auf einen anderen verschoben wurde oder ob die Rechnerhardware drastisch umgestellt wurde. Die Uhrzeit gibt an, ob an der System-Uhr etwas anderes eingestellt wurde. Wiederherstellen gibt an, ob die Lizenzierung von einer Sicherheitskopie stammt.

Legt fest, ob die Lizenzierung ein- oder ausgeschaltet ist. So kann z.B. eine Genehmigung abgeschaltet werden, wenn während der Aktivierungs- oder Deaktivierungsphase eine Unterbrechung der Verbindung aufgetreten ist. Ein deaktivierter Lizenzschlüssel kann nicht genutzt werden. Hier wird die Zahl der aktiven Nutzungsrechte der jeweiligen Konfigurationen angegeben. Zahl der ausgeliehenen Starter. Der Tag, an dem die Lizenzvereinbarung ausläuft.

Mit einer unbefristeten Nutzungslizenz wird das Word anstelle des Verfallsdatums dauerhaft dargestellt. Zeigt an, ob die Genehmigung für den inländischen oder globalen (Unternehmens-)Gebrauch bestimmt ist. Aktivierungs-ID der Software. Das Bestellkennzeichen der Lizenzierung. Es wird verwendet, um besser zu erkennen, welche Genehmigungen verlinkt sind und welche Genehmigungen abgeschaltet werden müssen, bevor eine neue Genehmigung erteilt werden kann.

Lizenzmanagement-Tool für den mittelständischen Bereich - Applikationssoftware

Gute Nacht Community, ich suche gerade ein Lizenzmanagement-Tool zur Verwaltung unserer Hard- und Softwarelizenzen. Sie können sich sicher sein, dass dies allmählich verwirrend wird, und es ist auch schwer, wenn mehrere Menschen darauf Zugriff haben sollen. Nachdem ich im Internet nach etwas suchte und es nicht finden konnte, wollte ich wissen, was Sie verwenden und wie Sie das Problemfeld Hard- und Softwaremanagement gelöst haben?

Als mittelständiges Untenehmen beschäftigt das Familienunternehmen rund 200 Mitarbeiter.

Mehr zum Thema