My Cloud Mirror Login

Mein Cloud Mirror Login

Netzlaufwerke Guten Tag sehr geehrte Community, ich möchte vs. v. a. auf meinem My Cloud EX2 Ultra mit Firmware 2.11.

140 vs. v. vs. v. vs. v. vs. v. vs. v. m. mn. phpMyAdmin verwenden. Bei meinem My Cloud-Benutzernamen und meinem Kennwort funktioniert es nicht. Als Standardbenutzer von MySQL wird der Username admin mit passowrt-administration verwendet. Dieser MySQL-User kann über die MySQL-Kommandozeile gewechselt werden. Die MySQL-User haben nichts mit dem Administrator von My Cloud zu tun, dies ist ein eigener User nur für die MySQL-Datenbank.

Dass es nicht die Angaben aus der My Cloud Login-Maske sein können, habe ich mir beinahe gedacht.

West Digital My Cloud: NAS-Gerät macht jeden zum Administrator

Viele westliche digitale NAS-Geräte sind anscheinend anfällig für Remote-Angriffe, wie Zenofex von Exploitee.rs mitteilt. Im Laufe der Ermittlungen hatte West Digital einen Fehler behoben, aber eine weitere Sicherheitslücke eröffnet. Der Anmeldestatus wurde zunächst nur durch ein vom Benutzer zur Verfügung gestelltes Cookie überprüft. Hier sollten die Benutzer die korrespondierenden Parameter eingegeben haben.

Bei den vergangenen Pwnie Awards gewann West Digital einen Award in der Rubrik "Worst Manufacturer Reaction". Deshalb wollen sie die Daten so bald wie möglich publizieren, damit die Benutzer ihre eigenen Endgeräte absichern können. Das zweite Problem ist eine fehlerhafte Implementation von PHP, vor allem die Anweisung " wto_check() ", die prüfen soll, ob ein Benutzer richtig angemeldet ist oder nicht.

Da jedoch die Anweisung " escapeshellcmd() " nicht korrekt verwendet wird, kann der Benutzer der überprüften Zeichenkette lediglich neue Parameter zuweisen und so wieder eine unbefugte Anmeldung durchführen. Laut Exploitee.rs sind die von den Schwachstellen betroffenen Projekte My Cloud, My Cloud Gen 2, My Cloud Mirror, My Cloud PR2100, My Cloud PR4100, My Cloud EX2 Ultra, My Cloud EX2, My Cloud EX4, My Cloud EX2100, My Cloud EX4100, My Cloud DL2100 und My Cloud DL4100.

Benutzer sollten die Vorrichtungen nicht mehr mit dem Netz verbind. Sie haben sich mit West Digital in Verbindung gesetzt, um eine Erklärung zu erhalten.

Mehr zum Thema