Nas4free Owncloud

Eigene Nas4free Cloud

Es gibt inzwischen einige kostenlose NAS-Betriebssysteme, die bekanntesten sind wahrscheinlich FreeNAS, NAS4Free und OpenMediaVault. Jeder blieb an den Gabeln hängen, so in den obigen Fällen mit Libreoffice, NAS4Free und MariaDB. NAS4FREER Datenzugang über Owncloud Guten Tag, ich habe vor einiger Zeit mit NAS4Free angefangen und möchte auf meine Dateien aus dem Netz zugreifen (nur lesen, wenn möglich). So wurde der Webserver hochgefahren (Benutzer www, Gruppen www) und die eigene Cloud eingerichtet. Übrigens: Owncloud berichtet, dass meine Dateien wahrscheinlich über das Netz zugänglich sind, da es keine htaccess-Datei gibt.

ja, so sollte es sein?

Owncloud's Dateien werden gespeichert auf (mnt/harddisk/wwww/owncloud/data/User/..... Auch die Dateien kommen im Adressbuch an (der in Rsync eingestellte Benutzer ist ebenfalls www). Außerdem kann ich die Dateien über die Datei-Verwaltung einsehen - aber sie werden nicht in der Owncloud gezeigt.....

Hallo, ich werde im Moment nicht weiterkommen.

Hallo, ich werde im Moment nicht weiterkommen. Verfügbar: ownCloud 5.0. 11 wurde von den jeweiligen Erweiterungen aufgesetzt. Ich möchte über die OwnCloud darauf Zugriff haben, aber ich will nicht erfolgreich sein. J. Moin Jürgen, schauen Sie sich dieses Videofilm an, er wird Ihnen sicherlich helfen. Hallo, vielen Dank. Aber ich kann nicht weiter kommen: Der Mount-Punkt ist eingestellt (auch er wurde früher festgelegt, nur die Terminologie hat mich an dieser Position irritiert):

Einzig: In der Owncloud ist noch alles inaktiv. Grüße, J. Moin Jürgen, das ist richtig, du wirst die Dateien nicht in der eigenen Cloud finden, aber du solltest den Unterordner " Dateien " in deinem Unterordner " data " finden, ownCloud speichert alles in ihm. Hallo, ich arbeite jetzt. Sie müssen zuerst das Zusatzmodul installiert, dann die oc-Benutzer erstellt und dann den Einhängepunkt festgelegt haben:

"Der einzige Umweg ist ein chown www:wwww auf dem Quellverzeichnis, so dass die Dateien zu oc gehört, das arbeitet. Kann man vom Kunden über das Internet auf die Informationen zugreifen, als die OwnCloud zu betreiben?

Die Berechtigungen kann ich so einstellen, aber OwnCloud wird nicht mehr starten, s. oben. Hallo Jürgen, hast du es geschafft, dass die eigene Cloud richtig funktioniert?

Moin, am vergangenen Wochende habe ich meine eigene Cloud wieder aufgebaut, diesmal mit dem PBI. Mit dieser Konfiguration können Sie dann auf den selben Verzeichnis zurückgreifen, in dem die ownCloud per FTP sucht, dies ist beim Bewegen von größeren Datenmengen sinnvoll. Hallo, hallo Jürgen, hast du es geschafft, die eigene Cloud richtig zu funktionieren?

Moin, der einfachste Weg ist, das Gefängnis zu löschen. Ein Moin Atomic, jetzt hatte ich die Owncloud Variante V5. 11 und dann V5. 12 nach dem Neustart eingebaut, dann auch zum Starten geholt, aber jetzt ist die Owncloud wieder weg. Wie meinen Sie das mit Owncloud PBI, ist das die Originalversion?

Ich habe jetzt einen Datensatz /data/owncloud und dort als Wurzel auf dem Weg und noch immer spielt die Owncloud die Flöte sozusagen.

Auch interessant

Mehr zum Thema