Netzwerk Visualisieren Freeware

Netzvisualisierung Freeware

Bei OpenVPN richten Sie ein virtuelles und verschlüsseltes Netzwerk zu einem VPN-Server ein. Die 18 besten Werkzeuge zur Erstellung von Veranschaulichungen, Info-Grafiken und Grafiken. Die Website ist voller Werkzeuge, mit denen es möglich ist, Veranschaulichungen, Infografiken zu erstellen und Grafiken, die leicht zu bedienen sein sollen. Es geht darum: Die Bereitstellung dieser Werkzeuge bedeutet nicht zwangsläufig, dass jeder zum Infodesigner wird oder dass jeder in der Situation ist, die Kernbotschaften einer Graphik auf den Kern zu bringen.

Um mir die Arbeit zu erleichtern, habe ich eine Auflistung entsprechender Werkzeuge aus einer laufenden Forschung und aus meinen Lesezeichen zusammengetragen. Beilagen sind erwünscht! http://visual.ly: DAS Werkzeug zur Gestaltung von Info-Grafiken par excellence. Bereits auf der Startseite wird deutlich, welche Einsatzmöglichkeiten das Werkzeug bis hin zur Gestaltung von interaktiven Info-Grafiken anbietet (schönes Beispiel "Sind wir allein").

Ein wenig ernüchternder geht es zu http://creately.com: Hier können Flussdiagramme und Grafiken bereitgestellt werden. Damit verbunden ist Tableau Public, wo sowohl kartenbasierte Materialien als auch herkömmliche Grafiken visualisiert werden können. Sie müssen das Tool zuerst downloaden. Eine Online-Charts-Erstellung ist http://charts.hohli.com: Vorteile gegenüber Excel und Co.: Einige Chartformate existieren nicht in Excel, sind chiquerartig und vor allem online fähig (kann in Webseiten eingebaut werden).

Diejenigen, die es technisch angehen und mit dynamischer Datenverarbeitung arbeiten wollen, sollten einen Blick auf die Google Chart Tools und amiCharts werfen. Spezialist für Netzpläne (soziale Netzwerke) sind die beiden Offline-Tools Gephi und Touchgraph Navigator. In diesem Fall können Zusammenfassungen und Fähigkeiten in Chiquen-Grafiken dargestellt werden.

Auflistung der 10 populärsten Gratisangebote

Die Freeware- und Open-Source-Szene hat viele hoch effiziente Lösungsansätze für den Netzwerkbereich zu bieten. Es werden die 10 Netzwerkanwendungen vorgestellt, die in den vergangenen vier Monaten am häufigsten aus unserer Freeware-Bibliothek ausgelesen wurden. Die Download-Charts im Netzwerkbereich wurden in den vergangenen 30 Tagen erneut von InSSIDer, einem WLAN-Scanner mit graphischer Anzeige der Übertragungsleistung, geleitet.

Neben dem Virtual Routers, mit dem Client-Computer als WLAN-Zugangspunkte genutzt werden können, erzielten auch die Scan- und Visualisierungstools des Netzwerks sowie der Virtual Routers eine sehr gute Downloadrate.

Auch interessant

Mehr zum Thema