Netzwerkverkabelung Dokumentieren

Dokumentation der Netzwerkkabelverlegung

Guten Tag zusammen, kennt einer von euch ein kostenloses oder kostengünstiges Programm zur Dokumentation der Verkabelung in einem Netzwerk? Kaum etwas, was nicht in der IT-Umgebung dokumentiert werden sollte. Die preisgekrönte Dokumentationssoftware zur Dokumentation, Visualisierung und Analyse Ihres Netzwerks ist Pathfinder, die bei meinem neuen Arbeitgeber noch in kleinen Buchstaben geschrieben wird.

Kostenlose Software zur Dokumentierung der Netzwerkkabelführung

Guten Tag, kennen Sie ein freies oder preiswertes Softwareprogramm zur Dokumentierung der Kabelführung in einem Netz? Zum Beispiel, wo ich lesen kann, dass Port 2 von Patchfield 3 auf der einen und Netzwerkbuchse 2/links in Zimmer 102 und auf der anderen ist mit Port 15 von Schalter 3 und so weiter angeschlossen.....

Mit freundlichen Grüßen, hallo, ich werde bald in eine Wohnanlage (Baujahr 1999) ziehen. Hi Gemeinsam wollte ich eine kleine Dokumentation für den Endkunden anlegen, in der ich alle Kundeninformationen, wie z.B. IP, absichere.... Guten Tag zusammen, ich muss einen SFTP-Server auf einem Windows-Server für ein SME aufstellen. Hallo, mit welcher Lösung dokumentieren Sie Ihr Netz?

Guten Tag, als kleine Spedition unterhalten wir ein übersichtliches Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einen serverbasierten 2016er als " Eierlegen ".... Guten Tag zusammen, ich muss ein neuartiges Gesamtkonzept für ein kleines Unternehmen erstellen. Es gibt einen Server-Standard.... Maulwurf, bedauerlicherweise war der Schwerpunkt des Unternehmens in der vergangenen Zeit nicht auf lange Sicht ausgerichtet.

Question] - Dokumentationssoftware für die Netzwerkverkabelung

Damit ich den Blick nicht verliere, habe ich ihn bisher nur gezeichnet und fotografiert, außerdem habe ich vor kurzem ihr ganzes Wohnhaus für eine Freundin umverkabelt. Es gibt eine Lösung, die wie Schaltplan- und Layoutprogramme abläuft? Allerdings sollte nicht so umfassend sein, dass man damit ein vollständiges IT-Unternehmen dokumentieren kann, denn mehr als ca.12 LAN/WLAN-Geräte sind das noch nicht.

Andernfalls können Sie sich selbst eine Übersicht zusammenstellen, in diesem Falle mit nur 12 LAN-Kabeln, die nicht einmal eine ganze DinA4-Seite brauchen. Derjenige, der verhilft, der fördert, der genügt, der Schaden! Bei einer einfachen Skalierung macht es auch Visio, wenn verfügbar, oder Dia-Diagramm-Editor, letzterer ist Open-Source. Vielen Dank für die kurze Hilfestellung, die Information ist bereits sehr nützlich, ich habe kein Visa, ich habe bis gestrigen Abend mit dem Diagrammeditor zusammengearbeitet und eine nette Dokumentierung der Netzwerkinfrastruktur angefertigt.

Es ist mir nur noch nicht klar, wie ich meine eigenen Zeichen erstelle:: Möglicherweise können Sie noch Zeichen an einem anderen Ort einlesen.... Nun, ich benutze die Anwendung erst seit einem Tag und habe noch nicht alle Funktionalitäten ausprobiert. Es gibt Docusnap als kostenlose Version mit einigen wenigen Beschränkungen, aber das ist für das Home-Netzwerk ausreichend.

Hier macht die Anwendung jedoch noch nicht so viel Spaß, da noch nicht alle Endgeräte sind.

Mehr zum Thema