Online Festplattenspeicher

Festplattenspeicher online

Aktueller Festplattenspeicher Zu meiner Frage: Da ich mir ein frisches Notizbuch besorgt habe und nun ESO:TU von Grund auf neu installiere, möchte ich Sie gerne wissen lassen, wie viel Arbeitsspeicher tatsächlich benötigt wird, d.h. das Basisspiel mit dem neuesten Patches und allen veröffentlichten DLCs von ESO:TU. Zum jetzigen Zeitpunkt will ich nicht mit einer kompletten Harddisk kämpft haben..

......

Laut den amtlichen Systemvoraussetzungen benötigen Sie mind. 85 GB. Aber da ich diesen Betrag nicht für auf dem neuesten Stand halte und da bisher mehrere DLC's gemäß den aktuellen Systemvoraussetzungen freigegeben wurden, habe ich mich entschieden, Sie zu befragen.

Der Älteste blättert online: Tamriel Spielwelt erfüllt die Festplattenkapazität

The Elder Scrolls Online zeigt, dass der Entwickler Zenimax Online sowohl schwache als auch schnellere Computer mit einem enormen Bedarf an Festplattenspeicher unterstützt: Die Herstellerin redet von 60 Gigabyte, aber wir gehen davon aus, dass Teso-Erweiterungen hier bereits enthalten sind. TAMRIEIEL ist die Spielewelt von The Elder Scrolls Online, die in verschiedene Regionen wie Cyrodiil, Marrowind und Skyrim aufgeteilt ist.

Zenimax Online spezifiziert die Mindestanforderungen mit einem 2 GHz Dual-Core-Prozessor und 2 GB RAM. Zenimax Online empfiehlt einen Vierkernprozessor mit 2,3 Gigahertz als Systemanforderung - im schlimmsten Falle einen Sportler II X4 X05e oder Phänom X4 9600. 4 Gigabyte RAM sind bei den schnellsten Computern bereits als Standardprozessor veraltet, aber Windows 7 oder 8 mit 64-Bit könnte auch mehr RAM verarbeiten.

Es bleibt abzuwarten, ob eine solche Konstellation ein reibungsloses Funktionieren maximaler Detailgenauigkeit in 1080p ermöglicht - für ein MMO ist in der Regel weniger die Graphikkarte als vielmehr der Rechner erforderlich. Zenimax Online hat neben den Angaben zur PC-Version auch Angaben zur Makro-Version von The Elder Scrolls Online publiziert, bei der anstelle von Direct3D die Verwendung von Glossar erfolgt. Die Macintosh-Version unterschreitet mit der Beforce GT 650M (iMac ab 2012) und der Radeon DS 5770 (Mac Pro ab 2012) in den geforderten Systemvoraussetzungen die PC-Version erheblich.

Der 60-GB-Speicherplatz ist für alle Varianten von The Elder Scrolls Online gleich, aber wir zweifeln daran, dass Test es im Lieferzustand verwenden wird. Es ist eher so, dass das Game viel weniger braucht, aber 60 Gigabyte sind für zukünftige Ergänzungen während der Installationszeit vorbestimmt.

Auch interessant

Mehr zum Thema