Online Shop Kosten

Kosten des Online-Shops

Finden Sie in diesem Artikel heraus, was Online-Shops kosten, was Sie bei Ihrer Entscheidung beachten müssen und wie Experten helfen können. Wieviel kosten Online-Shops tatsächlich? Als Dienstleistungsunternehmen für Software-Projekte und vor allem für Shouwware- und Magento-Shops werden wir oft gefragt, wie viel ein Online-Shop "ungefähr" oder "pi mal Daumen" kosten würde. Um zu wissen, welche wesentlichen Kostenfaktoren Sie zu tragen haben, möchten wir Ihnen einige exemplarische Kostentreiber kurz auflisten:

Sie wollen sich auf Standardfunktionen verlassen oder haben völlig neue Vorstellungen, die Sie noch nie zuvor in einem Online-Shop haben? Bereits ab den Community Editions bietet Magento und Shopfware großen Freiraum für Online-Shop-Starter sowie eine Vielzahl von Modulen, die zusätzliche Funktionen beinhalten können. Insbesondere für Geschäfte mit vielen Artikeln ist ein funktionierendes Warenwirtschaftssystem (WWS) unerlässlich.

Im Vergleich zu Fremdsystemen oder einer großen Anzahl von erforderlichen Interfaces können Aufwände und Kosten rasch anwachsen. Erwarten Sie einen großen Andrang in Ihrem Shop aufgrund von saisonalem Geschäft, geplanter Marketingaktivitäten oder einer bereits bestehenden Markenbekanntheit, dann ist das Thema Webhosting das A und O. Andernfalls kann es vorkommen, dass die Fachbesucher Ihres Ladens gerade in Zeiten lukrativer Spitzenzeiten mit längeren Ladezyklen zu kämpfen haben.

Magentos bietet eine Vielzahl von verschiedenen Produkten und Möglichkeiten, um jede Art von Produkten auf Anfrage zu verkauf. Wenn Ihr Betrieb noch in den Anfängen steht und Sie noch keine Corporate Identity haben, ist es an der Zeit, einen Online-Shop zu eröffnen! Auch die nutzerorientierte Adaption des Ladens sollte bei der Weiterentwicklung nicht zu spärlich sein.

Der Online-Shop ist nie fertig. Um langfristig Erfolg zu haben, muss der Shop ständig weiter entwickelt werden. Über die Live-Anbindung Ihres Ladens bekommen Sie Erfahrungs- und Nutzungswerte Ihrer Abnehmer, die Sie in die Optimierungen einbeziehen müssen. Folgende Faustformel gilt: Je komplizierter und persönlicher die Online-Shop-Lösung, umso mehr Geld muss ausgegeben werden.

Der hohe Betrag mag den einen oder anderen Online-Shop-Betreiber überraschen, aber das Ertragspotenzial eines gut gestalteten und hochqualitativen Online-Shops steht im Gegensatz zu den Kosten. Gern informieren wir Sie detailliert über die aktuellen Kosten eines Online-Shops.

Mehr zum Thema