Otrs Cloud

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Die OTRS ist eines der weltweit erfolgreichsten und langlebigsten Open Source Projekte im Bereich Helpdesk und IT Service Management. Dienstleistungen des Herstellers und kann optional als Cloud-Angebot bezogen werden. Weil der Hersteller eine Cloud-Ausrichtung verfolgt.

Die OTRS Business Solutions werden eingeführt von |

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Eigens für den professionellen Einsatz hat die OTRS AG ein spezielles Angebot entwickelt. Die Herstellersoftware beinhaltet neben einigen neuen Funktionalitäten auch Dienstleistungen und kann als optionales Cloud-Angebot bezogen werden. Die OTRS AG hat die OTRS Business Solutions (Open Ticket Request System) auf der Grundlage der kostenlosen Variante 4 herausgegeben. Von der normalen Leistung hebt es sich durch neue, in die Cloud eingebaute Funktionalitäten ab.

Zusätzlich zu den neuen Features beinhaltet das Package auch Dienste zur Implementierung und Konfiguration von OTRS, einschließlich Schulung und Unterstützung. Wenn Sie die Lösung vor Ort betreiben, erhalten Sie regelmäßige Aktualisierungen: Die OTRS AG stellt Ihnen als Option einen kompletten Cloud-Service zur Verfügung.

Ihr Nutzen mit SaaS Web

Das OTRS (Open Ticketing Request System) ist ein Kommunikations-Managementsystem, das sich besonders für den Einsatz in einem Helpdesk oder zur internen Problemverfolgung eignet. Sie haben die Wahl zwischen den Enden ch, at, biz, com, de, es, fr, inf, net, info, de, fr, net und orga.... Wir verschieben auch Ihre vorhandene Domain, wenn Sie möchten. Du erhältst einen Administratorzugriff und kannst OTRS beliebig einrichten.

Eine automatische Aktualisierung von OTRS erfolgt nicht, die Aktualisierung erfolgt immer von Hand und damit wird das Risiko falscher Aktualisierung erheblich verringert. Damit die Applikation alle Benutzer gut bedienen kann, wird die Leistung erfasst und die Struktur bei Notwendigkeit angepaßt. Premiumservice: Das offene Ticket-Anforderungssystem (OTRS) ist ein Fahrscheinsystem oder Kommunikations-Managementsystem, das häufig als Helpdesk-System oder Problemverfolgungssystem verwendet wird.

Bei OTRS handelt es sich um kostenlose Programme unter der GNU Affero General Public License (AGPL). Die OTRS ist die ITSM-Komponente (IT Service Management) der Open Source Business Alliance. OTRS Help Desk ist die Grundlage für einen hervorragenden Kundendienst. Mit den bewährten Funktionalitäten von OTRS können Sie Ihre Kundenbindung verbessern und Ihren Wettbewerbsvorsprung kontinuierlich ausbauen.

Die Ticketerstellung und/oder -administration kann über Web, E-Mail, Telefon, Telefax, PDA, SMS oder auch über die SOAP/XML-Schnittstelle durchgeführt werden, z.B. wenn aus einer anderen Applikation automatisch Eintrittskarten erzeugt werden sollen. Inwiefern ist die Zahl der Benutzer in den einzelnen Tarifsätzen reguliert? Erstens ist die Zahl der über OTRS gemanagten Benutzer nicht von Bedeutung.

Bei den Tarifen wird nach der Zahl der konkurrierenden Agenten gestaffelt. Wettbewerbsfähige Nutzer sind diejenigen, die parallel am Gesamtsystem mitarbeiten. Kann ich FTP- oder SSH-Zugriff auf meine OTRS-Instanz haben? Nein, als Managed Hosting Provider übernehmen wir die Betreuung Ihrer OTRS-Installation. Allerdings können wir Ihnen einen SFTP-Zugriff auf die Backups anbieten (die Backups werden in verschlüsselter Form verpackt und gespeichert - so dass Sie auch für das Betrachten der Files die entsprechenden Keys erhalten).

Seit wann macht ihr denn so was? Es werden Vollsicherungen der Applikation und der Datenbasis erstellt.

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