Outlook Ticketsystem

Ausblick-Ticket-System

wurde die Idee entwickelt, ob es möglich ist, das Ticketsystem mit Outlook zu verbinden. Diese Seite bietet Informationen über Outlook Infodesk. Einrichtung eines internen Ticketsystems mit Outlook (Computer, Netzwerk) In unserem Unternehmen möchten wir ein kleines firmeninternes Ticketsystem aufbauen, in dem Sie die Aufträge sofort auf die zuständigen Personen aufteilen können. Weil es eine so nah wie möglich an der Sache sein sollte und keine zusätzlichen Ausgaben verursachen sollte, dachte ich über die Aufgabenstellung in Outlook nach. Unter " Ticketsystem " versteht man natürlich die Zuordnung von Tätigkeiten zu Mitarbeitern per e-Mail.

Leider ist MS-Outlook damit - wie auch bei fast allen anderen beruflichen Aufgaben - komplett unterfordert. Wenn Sie keinen Zugang haben, können Sie "Base" aus dem Open Office Paket verwenden, es ist gratis. Dies ist keine Aufgabenstellung für ein Mail-Programm, aber Sie können das Mail-Programm als Benutzeroberfläche für ein Ticketsystem verwenden.

Sinnvoll für solche Aufgabenstellungen ist es, sofort ein CRM-System einzusetzen - je nach Leistungsumfang ist das Ticketingsystem bereits dabei.

Die Ticket-System wurde heruntergefahren - Tips, Trick und Werkzeuge für Microsoft Office Outlook

Wir bitten Sie, das folgende Kontaktformular auszufüllen und an den registrierten Empfänger zu senden, indem Sie auf "Senden" klicken. Das Ticketsystem wurde heute abgeschaltet und durch den E-Mail-Support aufgesetzt. Wahrscheinlich funktioniert die überwältigende Mehrzahl ohne ein Passwort-Manager-Programm und macht sich nicht die Mühe, sich erneut anzumelden und Rückmeldungen zu machen.

Wenn Sie dennoch auf ein vorhandenes Support-Ticket reagieren möchten, senden Sie es bitte an die aktuell gültige Support-E-Mail-Adresse. Sämtliche Supportfälle und Benutzeranmeldungen wurden in verschlüsselter Form gespeichert und von der Startseite gelöscht.

Verbindung des Helpdesk mit Outlook herstellen

Wenn Sie aber einen Terminkalender anlegen, zu welcher Zeit geben Sie dort ein? z.B. ist der Beginn eines Terminkalenders der 15.06.2010 12:00 Uhr. Wenn Sie jetzt in einer Kondition das Startdatum = Heute sagen, dann wird am 15.06.2010 geprüft: 15.06.2010 12:00 == 15.06.2010 00:00. Das ist nicht in Ordnung und daher wird Ihre Handlung nicht durchgeführt.

Heute] ist ein platzhaltiger Punkt ohne Zeit, dann wird immer 00:00 Uhr benutzt. Dies ist dann natürlich nicht mit dem Beginn Ihres Treffens gleichzusetzen. Es sei denn, Ihr Terminkalender fängt ebenfalls um 00:00 Uhr an (oder es ist ein Ganztagestermin).

Mehr zum Thema