Pc als Cloud Einrichten

Einrichten des PCs als Cloud

Das klingt für normale PC-Anwender sehr kompliziert. Richten Sie eine Cloud schnell und einfach ein. Beim Router müssen Sie den Zugriff von außen auf den PC über eine Portfreigabe erstellen. Auf einen Blick die am häufigsten gestellten Fragen und Antworten zu MagentaCLOUD!

Datensicherung auf dem eigenen PC/Mac mit Cloud Stationssicherung

Der Cloud Station Server ist nicht nur eine ausgeklügelte plattformunabhängige Synchronisationssoftware, er kann auch als intelligenter Helfer zur Absicherung des PC eingesetzt werden. Die Cloud Station Backup, eine Technologie zur Echtzeit-Datensicherung, antwortet umgehend und bandbreitensparend und bietet mit bis zu 32 älteren Dateiversionen mehr Sicherheit.

Rufen Sie das Paketcenter auf, finden Sie den Cloud Station Server und wählen Sie Install. Cloud Station Server einrichten. Lassen Sie das Installer auf Ihrem Rechner laufen und befolgen Sie die Installationsanweisungen für Cloud Station Backup. Führe nach der Deinstallation Cloud Station Backup auf Deinem Rechner aus. Auf Jetzt beginnen anklicken.

Auf Weiter tippen. Wähle deine Backup-Quelle und deaktiviere alle Subordner, die du nicht abgleichen möchtest. Das Cloud Station Backup erzeugt einen Sicherungsordner auf dem gewählten Zielverzeichnis mit dem Name Ihres Rechners. Wende dich an deinen Systemverwalter, wenn du einen nicht aufgeführten Speicherort benutzen möchtest.

Weitere zu diesem Thema erhalten Systemverwalter im Abschnitt Cloud Station Server Sharing der Cloud Station Server Help. Wenn Sie Synchronisationsfilter oder -regeln einstellen wollen, wählen Sie Backup-Regeln. Auf Weiter tippen, um Ihre Sicherungseinstellungen zu prüfen, und dann auf Erledigt. Wählen Sie Cloud Station Server > Verlauf und wählen Sie die zu restaurierende Akte oder den zu restaurierenden Unterordner aus.

Markieren Sie die gewünschte Grafikdatei und drücken Sie auf Action. Klicke auf Vorherige Bearbeitungen anzeigen. Falls eine gespeicherte Grafikdatei auf Ihrem Rechner aus Versehen entfernt oder entfernt wurde, können Sie auf Restore drücken, um sie zu restaurieren. Wähle die gewünschte Dateiversion aus und klicke auf Download.

Um die gewählte Variante wiederherzustellen, wählen Sie die Schaltfläche Restore.

Feldbedienungsanleitung

Greifen Sie über ein Web-basiertes Internetportal auf Ihre persönliche Cloud zu, um Ihre Endgeräte, Accounts, Benutzer und Content zu verwalten - zu Haus, im Büro und wo immer eine Internetzugriffsmöglichkeit besteht. Beispielsweise haben Sie in Ihrer persönlichen Cloud über Ihr privates Netzwerk mit wichtigen Arbeitspaketen zu tun. Über einen Web-Browser loggen Sie sich in Ihre persönliche Cloud ein und können die Daten auf Ihren Bürocomputer aufspielen.

Du kannst die Persönliche Cloud-App mit deinem gewünschten Internet-Browser verwenden. Bei der Einrichtung von Persönliche Cloud 2-Bay wird auch das Eigentümer-Konto miterstellt. So kann der Eigentümer beispielsweise Nutzer anlegen, die Geräte-Dienste (z.B. iTunes) und Geräte-Einstellungen (z.B. die Energiesparfunktion) managen. Holen Sie sich Ihre persönliche Cloud. Öffne den öffentlichen Verzeichnis und doppelklicke auf Persönliche Cloud.

Öffne den öffentlichen Verzeichnis und doppelklicke auf Persönliche Cloud. Per Voreinstellung ist Persönliche Cloud 2-Bay für einen optimalen Datenschutz aufgesetzt. D. h. alle von Ihnen auf Ihr Laufwerk kopierten Dateien werden auf einer Diskette abgelegt; eine Kopie dieser Dateien wird auf einer zweiten Diskette abgelegt. Ausgehend von dieser Konstellation wird ein maximaler Datenschutz gewährleistet, der sich jedoch nicht auf die gesamte Speicherkapazität Ihrer Festplatten auswirkt.

Im Falle eines Festplattenausfalls können Sie die ausgefallene Festplatte austauschen und die Nutzung von Persönliche Cloud 2-Bay fortsetzen. Anmerkung: Wenn Sie die Einstellungen von Persönliche Cloud 2-Bay nach der Erstellung Ihrer Mediathek oder der Sicherung von Rechnern in Ihrem Heimnetzwerk vornehmen, gehen alle Dateien zu Ende. Persönliche Cloud 2-Bay: Sie können sich dann vom Installations-Assistenten erklären lässt, wie Sie Persönliche Cloud 2-Bay einsetzen und die Services einrichten.

Es wird die Administrationsseite von Persönliche Cloud 2-Bay eingeblendet. Verwaltung von Backups vom PC, Cloud-Service und dem Endgerät aus. Wir möchten Ihnen gerne aufzeigen, was die Persönliche Cloud zu bieten hat. Verbinde deine persönliche Cloud mit deinem IFTTTT-Konto. Die Inhaberin Ihrer persönlichen Cloud sollte Ihnen eine E-Mail mit einer Einladung und Hinweisen zur Verknüpfung Ihres Accounts mit der persönlichen Cloud zugesandt haben.

Mehr zum Thema