Pc Inventarisierung Freeware

PC-Bestand Freeware

jede Art von Datenverarbeitungssoftware in Ihrem Unternehmen aufzuspüren. Bei nicht-kommerziellen Nutzern und Geschäften ist unsere Preisgestaltung wirklich erschwinglich. Mit einem sicheren netzwerkweiten Softwareinventar können Sie ein Geschäft betreiben, in dem Sie genau wissen, was wo installiert ist, ob Sie genügend Lizenzen gekauft haben oder ob es unbenutzte Lizenzen gibt, die Sie nicht verlängern müssen. Das Softwarepaket für das Computer Asset Management umfasst komfortable Reports für die manuellen Dateneingabe in Ihre Softwareinfrastruktur sowie vollautomatische statistische Auswertungen über die Einhaltung von Lizenzbestimmungen für die am häufigsten verwendeten Softwaretitel.

Einfache Inventarisierung, schlanke Netzwerk-Inventarisierungssoftware

Das Easy-Inventory ist eine leistungsfähige Lösung für die Netzwerkinventarisierung. Windows-Computer und SNMP-fähige Netzwerkkomponenten werden aufgezeichnet. Es müssen keine Agents eingerichtet werden und es ist kein Eingriff in das Netz erforderlich. Das Inventar wird in einer Access-Datenbank gespeichert. Über die Bedienoberfläche von Easy-Inventory können sie auch bei ausgeschaltetem Computer eingesehen und auswertet werden.

Eine Lizenzsteuerung für die erfasste Unternehmenssoftware ist verfügbar. Eine integrierte Terminplanung erlaubt die Inventarisierung des Netzwerks nach einem eigenen Zeitrahmen. Für Sachbearbeiter, die ihre Tools auf einem USB-Stick mit sich führen möchten, ist eine tragbare Softwareversion von Easy-Inventory vorgesehen. In den nachfolgenden Werkstätten werden viele praxisnahe Tipps für die Verwendung von Easy-Inventory vermittelt:

"Mit Easy-Inventory immer gut geordnet, Inventur mit Easy-Inventory", Thomas Bär, IT-Administrator, Ausgabe 08 2012, Thomas Joos unter www.ip-insider.de. "Inventur von Computern und Softwareagenten - kostenfrei und unentgeltlich, Ordnung in kleinen Netzen herstellen mit Easy-Inventory".

Technischer Bestand 3 - PC-Verwaltung

Die PC-Verwaltungssoftware Technical Inventory 3 ist ein leistungsfähiges und leistungsfähiges Tool für IT- oder Inventarmanager zur Verwaltung ihrer Benutzer/Angestellten ( "Berechtigungen im Netzwerk"), technischer Geräte (Hardware wie z. B. Rechner, Bildschirme, Drucker, Mehrzweckgeräte, Nachahmer und beliebige Zusatzgeräte wie z. B. Scanner), von Möbeln und Softwaresystemen klar und eindeutig in einer Gerätekataloge.

Die technische Inventarisierung ist eine Art von Asset-Management-Systemsoftware, die sich hauptsächlich auf die Unterstützung von PC-Arbeitsplätzen ausrichtet. Über die Inventar-App für Mobilgeräte ist eine Bestandsaufnahme des bestehenden Bestandes zu jeder Zeit möglich. Diese Vorrichtung sollte auch über einen Barcode-Scanner verfügen, damit die Bestandsführung deutlich erleichtert werden kann. Technical Inventory 3 ist eine Fortentwicklung der seit 2005 im Einsatz stehenden Standardsoftware und wurde auf der Grundlage der Development Platform entwickelt.

Durch den modularen Aufbau der Applikation können Ergänzungen für weitere Inventarobjekttypen und Datenbanksysteme, aber auch Verbindungen zu übergeordneten Asset-Management-Lösungen (z.B. SAP), leicht erweitert und auch eigens für Sie weiterentwickelt werden. Lassen Sie sich von einer Demoversion der Leistung der Lösung überzeugen, die bereits jetzt die Betreuung, das Management und die Inventarisierung von PC-Arbeitsplätzen in Behörden und Unternehmen mit Erfolg durchführt.

Außerdem ist eine kostenfreie Software-Version für einen unbegrenzten Zeitraum erhältlich, mit der Sie Ihre Benutzer und PC komfortabel managen können. Betriebssysteme: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8/8. 1 (x86 und x64), Windows 10 Start, Windows 10 Pro, Windows 10 Ausbildung und Windows 10 Unternehmen. Die technische Inventarisierung wird auch für die halbjährlich stattfindenden Vertriebskanäle und Wartungsmöglichkeiten von Windows 10 bereitgestellt, einschließlich Current Branch, Current Branch for Business und Long-Term Service branch(s) 2015 (LTSB 1507) und 2016 (LTSB 1607).

Programm: Datenbank: Suchdienst: Zusätzliche Funktionen: Ereignisaufzeichnung - Aufzeichnung von Vorfällen jeglicher Ursache (Reparaturen, Mängel usw.) im Zusammenhang mit Benutzern oder Bestandsobjekten, einschließlich Links zu Dokumenten. Die Aufzeichnung von Vorfällen jeglicher Ursache ist nicht möglich. Änderungsprotokoll - Veränderungen können aufgeschrieben werden, so dass klar ist, wer wann welche Veränderungen an Bestandsobjekten oder Benutzern vornimmt. Gratis Aktualisierungen mit Bugfixes und Programmverbesserungen sind für jeden Benutzer kostenlos verfügbar.

Der Einsatz der Nutzungssoftware wird über Zugangsrechte genehmigt. Für jede Zugangslizenz kann ein Benutzer zeitgleich auf das Produkt zuzugreifen. Die Zugangslizenz ist nicht auf einen spezifischen Benutzer beschränkt. In der Basisversion können drei Benutzer registriert werden und das Produkt parallel benutzen. Dies erleichtert die Priorisierung, welche neuen Funktionalitäten oder Änderungen wann in den technischen Bestand aufgenommen werden.

Mehr zum Thema