Pdf Signieren

Pdf-Signierung

Sie suchen ein Tool zum Signieren eines PDFs? Mithilfe dieses kostenlosen PDF-Tools können Sie Ihre Signatur online an Ihre PDF-Dateien anhängen. Mithilfe Ihrer digitalen ID können Sie Dokumente signieren, verschlüsseln und entschlüsseln.

PDF unterschreiben

Sie können ein Dokumentdokument unterschreiben, um seinen inhaltlichen Gehalt zu überprüfen oder zu bewilligen. Abhängig vom Einsatzzweck können Sie verschiedene Signaturarten einsetzen. Anmerkung: Dieses Handbuch beinhaltet Anweisungen für Acrobat DC und Acrobat 2017. Wenn Sie Acrobat II benutzen, beachten Sie die Acrobat-II-Hilfe. Wenn Sie Acrobat 8, 9 oder 10 einsetzen, beachten Sie die vorherigen Ausgaben der Acrobat Help.

Zum Signieren eines PDF-Dokuments oder eines Formulars können Sie Ihre eigenhändige Signatur eintragen, eine Abbildung der Petition ziehen oder einsetzen. Beim Sichern des Dokuments werden Originalunterschrift und Originaltext Teil des PDF-Dokuments. Weiterführende Links zu diesem Thema findest du unter Signaturen auf mobile Geräte aufnehmen und an jedem Ort einsetzen. Klicken Sie auf Tools > Complete und Sign.

Sie können auch Texte in der Symbolleiste anfügen. Klicke auf die Position im Originaldokument, an der du den gewünschten Schriftzug eingeben möchtest, und beginne mit der Texteingabe. Benutzen Sie die Symbolleiste im Eingabefeld, um die entsprechenden Einstellungen durchzuführen. Klicke auf das Sign-Symbol in der Symbolleiste und wähle, ob du deine Signatur oder nur deine Namenskurzform hinzufügst.

Falls Sie Ihre Signierung oder Namenskürzung bereits eingefügt haben, können Sie diese in den Signieroptionen auswählen und dann auf die Position in der PDF-Datei tippen, an der Sie Ihre Signierung platzieren wollen. Bei der ersten Signierung erscheint das Dialogfenster Signaturen oder Namensverknüpfungen.

Du kannst angeben, ob du eine Signierung erfassen, verfassen oder als Grafik einlesen möchtest. Gib deinen eigenen Nicknamen in das Eingabefeld ein. Zeichne deine Handschrift auf dem Spielfeld. Navigiere zu einem Foto mit deiner Autogrammkarte und wähle es aus. Auf Übernehmen und dann auf die Stelle in der PDF-Datei, an der Sie die Signierung oder das Initial einfügen wollen.

Wenn Sie die bereits gesetzte Signierung oder Initialisierung bewegen wollen, wählen Sie das entsprechende Eingabefeld aus, und drücken Sie dann die Eingabetasten. Wenn Sie das Eingabefeld vergrößern oder verkleinern bzw. entfernen wollen, können Sie die entsprechenden Einstellungen in der Symbolleiste des Eingabefeldes vornehmen. Anmerkung: Wenn Sie ein Image für Ihre Autogrammkarte haben::

Platzieren Sie Ihre Signatur in schwarzem Druck auf einem sauberen, leeren weißen Papierbogen. Der Schriftzug sollte zentriert auf dem Dokument angebracht werden, damit Sie beim Abtasten oder Fotos die Papierkanten nicht erfassen. Fotografiere oder scanne die Unterzeichnung. Wenn Sie ein Foto von Ihrer Originalunterschrift machen, vergewissern Sie sich, dass die Vorlage gut beleuchtet ist und keine Schattierungen auf die Originalunterschrift auffallen.

Es ist nicht erforderlich, das Image zu trimmen. Adobe/Reader liest die Signatur nur dann ein, wenn das Lichtbild oder der Scanner ausreichend gereinigt ist. Mit dem Dienst "Senden und Verfolgen" können Sie unterschriebene Adobe-PDF-Dokumente an andere Nutzer versenden und werden benachrichtigt, sobald der Nutzer die Vorlagen eingesehen hat. Sobald das Original bereit ist, klicke im rechten Bereich unter den Versandoptionen auf Send and Trace.

Für weitere Hinweise lesen Sie bitte die Hilfeseite Send and Trace. Sie können auch das Tool "Send to Sign" verwenden, um den kompletten Signaturprozess zu überwachen. Sowohl Sie als auch die Vertragsparteien werden nach der Unterzeichnung das signierte PDF-Dokument per E-Mail mitnehmen. Weiterführende Links zu diesem Thema findest du unter PDF-Dokumente zum Signieren bereitstellen.

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