Php Inventarverwaltung

Php-Bestandsführung

Verabreichung Hallo, im Augenblick habe ich eine Mitgliederverwaltung für unseren Karnevalsverein benutzt, die im Laufe der Jahre entwickelt wurde. Es gibt bereits einige Funktionalitäten, aber ich möchte dieses "Büro" eines Tages aufgeben und an jemand anderen abtreten. Eine noch fehlende Funktion ist eine Bestandsführung. Da gibt es eine Gruppe von Gütern (lassen Sie es mich so nennen), die es sein können:

  • Für jedes Bestandsteil gibt es eine laufende Nummer innerhalb seiner Produktgruppe, z.B. "Maske 1", "Maske 2", "Maske 3", "Stein 1", "Stein 2", "Stein 3", "Stein 4" usw......... - Von jedem Lagerteil wird eine Geschichte erstellt. - Eine Reportvorlage, die den zugehörigen Bestand für jeden einzelnen Anwender ausweist.

Webanwendung gesucht: Universalbestandsliste

Hallo, auf die Idee, dass ich hier im verkehrten Bereich bin, trotzdem gefragt: Ich suche eine Bestandsliste als Webanwendung. Dabei möchte ich verschiedene Sachen manuell eintragen, mit Informationen über das Gerät: Gerätetyp, Gruppierung, Abteilungen, Seriennummer, Typ, etc., Verkaufsdatum, Ausgabedatum, Standort des Gerätes, Standort, Standort usw.

Die Applikation sollte aussagekräftige Filter-, Sortier- und Recherchefunktionen sowie Einzel- und Listenansichten bereitstellen. Es wäre mir ein Anliegen, dass jeder (zulässige) Benutzer diese Bestandsliste über den Internetbrowser sehen, filtern und sortieren kann. Lediglich ein als Administrator konfigurierter Benutzer kann diese Angaben korrigieren.

Sichern Sie sich Siehe auch.

Ein schneller Neustart (Disaster Recovery) hängt nach dem Auftreten eines Fehlers oder einer Havarie (Notfall, Vorfall, Katastrophe) in hohem Maß von der Bereitstellungsleistung ab. Sämtliche Bauteile sollten in einer Datenbasis mit Angaben zu den Merkmalen, Konstruktionsdaten, Standorten, Backup/Ersatzkomponenten, Zulieferern und Fachleuten vorrätig sein. Mit diesen Angaben kann nach einem Event unmittelbar auf vorhandene Bauteile umgeschaltet und die Anschaffung von weiteren Geräten veranlasst werden.

Aufgrund der fortschreitenden Modularisierung von Systemen wird dies immer bedeutender, da nicht nur Einzelkomponenten, sondern auch Gesamtsysteme ausgetauscht oder angeschafft werden müssen. Bei der manuellen Wartung von Anlageninformationen ist der Zeitaufwand hoch und beschränkt sich daher oft auf wenige Information. Daher sollte die ständige Erneuerung einer Bestandsdatenbank durch eine Automatisierung gewährleistet sein. Zahlreiche Hardwareanbieter, aber auch Spezialsoftwareanbieter, versorgen Anlagen, die selbstständig die benötigten Messdaten aus oder über das Netzwerk erfassen (scannen) und für die weitere Verwendung zur Verfügung stellen.

Bei der Verwaltung der in einer CMDB geführten Sachverhalte ist sicherzustellen, dass diese auch nach dem Auftreten eines Schadens verfügbar/zugänglich sind. Ansonsten fehlt es an wesentlichen Erkenntnissen für die Wiederherstellung. Bei Vorhandensein einer entsprechenden Oberfläche können die notfallrelevanten Angaben auch (regelmäßig) an die Notfalldokumentationssoftware übertragen werden.

Mehr zum Thema