Request Tracker Demo

Demo des Request Trackers

In der RT: Der Request Tracker ist ein Ticket, das dort erstellt und verwaltet wird. Live-Demo; Fragen & Antworten. Details zum Demo-Download - RT RequestTracker.

und Feature Requests sollten die Verwendung des entsprechenden Bug Managers und Feature Request Managers in Betracht ziehen.

GR: Test Request Tracker gratis herunterladen

Sie können sich dort über den Button "Passwort vergessen?" nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse ein weiteres Kennwort zuschicken werden. Loggen Sie sich nun mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Kennwort in den Request Tracker ein. Hier können Sie sich das von Ihnen am Anfang erstellte Anfrageformular ansehen und dessen Verarbeitung nachvollziehen.

Für weitere Informationsanfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Das kostenlose Ticketsystem für die Systeme Rot und OTRS

Synetics aus Düsseldorf hat seine ITSM-Suite I-doit weiterentwickelt und in der aktuellen Fassung 1.7 freigegeben. Synetics, der in Düsseldorf ansässige Spezialist für IT-Service-Management, stellt ein weiteres großes Update seiner IT-Dokumentations- und Konfigurationsmanagement-Datenbank I-doit vor. Die Firma Würth Phoenix lud zur Konferenz zum Thema OSS 2014 am Donnerstag, den 11. Mai, in die Schweiz nach Südtirol ein.

Auf der Cebit 2014 präsentiert die Synetics von der Synetics Group Innovationen in ihrer Dokumentations- und CMDB-Lösung I-doit.

Auswertesoftware für Temperaturprofil-Systeme

Die Cookies sind kleine Textdateien, die von Websites verwendet werden können, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Das Gericht schreibt vor, dass wir Cookies auf Ihrem Gerät speichern können, wenn sie für den Betrieb dieser Website unbedingt erforderlich sind. Bitte beachten Sie, dass wir für alle anderen Arten von Cookies Ihre Zustimmung benötigen.

Diese Seite verwendet verschiedene Arten von Cookie. Certains de cookie que que que que que que que que dans les services dans les paginas. Sie können Ihre Zustimmung zur Erklärung von Plätzchen auf unserer Webseite jederzeit ändern oder widerrufen.

Kleines Helferlein: Request Tracker übernimmt die Organisation des Servicedesks

Request Tracker stellt eine vielseitige Systemlösung für die ITIL-konforme Supportunterstützung von Support-Aufgaben dar. Ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensstruktur ist der Servicedesk, der als zentraler Ansprechpartner und Ansprechpartner für alle Nutzer dient. Zusätzlich zu den großen Itil-Software-Suiten ist "Request Tracker" (RT) eine sehr anpassungsfähige Open-Source-Lösung zur Erfüllung von Support-Tätigkeiten.

Der Request Tracker stellt alle erforderlichen Funktionalitäten zur Entgegennahme von Anrufen, Störmeldungen und E-Mails zur Verfugung und erleichtert die Zusammenarbeit zwischen Benutzern und Helpdesk-Mitarbeitern. Darüber hinaus meistert die Lösung alle wesentlichen Kernfunktionen wie die Identifizierung von eingehenden E-Mails, die Zuordnung von Prioriäten, die Zuordnung zu verschiedenen Agenten, die Benachrichtung des Benutzers und das Beenden von Abfragen. Die Helpdesk-Benutzer verfügen über eine leistungsfähige Weboberfläche, während die individuellen Arbeitsplatz-Benutzer nur per E-Mail mit der Applikation auskommen.

Sendet der Arbeitsplatznutzer seine Störmeldungen per E-Mail an das Ticket-System, erhält er sofort eine automatisierte Rückmeldung mit der zugewiesenen Ticket-Nummer und einer Erklärung zum weiteren Vorgehen. Im Regelfall werden die Lose dann von einem Disponenten nach Priorität geordnet und je nach Fachthema und aktuellem Arbeitsaufkommen an die Kolleginnen und Kollegen des Servicedesks verteilt. Dabei werden die Lose in der Praxis nicht mehr benötigt.

Mithilfe von Request Tracker können Sie mit einem kleineren Budgetvolumen einen ITIL-konformen Servicedesk einrichten. Durch den offenen Source-Code und die geöffnete Softwarearchitektur kann die Applikation auf sehr persönliche Anforderungen zugeschnitten werden. Mit " Querious " stellt das US-Unternehmen Araelium Group einen ausgereiften MySQL-Client für Windows X zur Verfügung, von dem sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene gleichermaßen in den Genuss kommen können.

Mehr zum Thema