Rfid mit Iphone Lesen

Refid mit Iphone Lesung

Die App " NFC Tools " ermöglicht es Ihnen, Ihre RFID-Chips zu lesen und zu schreiben. Tjo, also wie kann ich RFID-Daten mit dem iPhone lesen? Lesen von RFID mit dem iPhone Mit dem Auslesen der RFID-Chips, die wir alle zu Hause haben (z.B. in Schuh- oder Müsliriegel-Verpackungen etc.

), würde ich mich gern beschäftigen. Hast du eine Anregung, wie man das mit einem iPhone macht? Die RFID-Technologie auf dem iPhone kann nur für ganz spezifische Anwendungsbereiche eingesetzt werden. Lediglich die bekanntesten und von Apple ausgewählten Applikationen erhalten Zugriff auf RFID-Hardware in den I-Phones.

Für die Nutzung der Lesetechnik benötigen Sie zumindest ein iPhone 7, wobei ein Beschreiben in der Regel nicht möglich ist. Das Lesen ist dann z.B. mit Simply NFC möglich, aber die Anwendung muss zu diesem Zweck gestartet werden. Im Nahbereich (NFC) ist es möglich, RFID-Transponder zu lesen und zu kennzeichnen. Sicherlich gibt es auch die Moeglichkeit, dieses Modell ueber einen Netzadapter mit dem iPhone zu verbinden.

Aber ich denke, gerade als Gimmick, aus Neugierde könnte es ein bisschen zu teuer sein. Suche dazu unter " RFID mit dem Handy " im Intranet.

Auf einen Blick die neusten Trends bei NFC und iPhone:

Auf einen Blick die neusten Trends bei NFC und iPhone: Apple hat auf der Entwicklerkonferenz WWDC 2017 angekündigt, dass iPhone ab dem Betriebssystem 11 NFC-fähig sein wird. Gemäß Apples offiziellem NFC-API-Dokument ist die NFC-Fähigkeit jedoch auf das Lesen von NFC-Tags begrenzt. Die Beschreibung von NFC-Tags wird daher nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht möglich sein.

In unserem ausführlichen Blog-Artikel zu diesem Themenbereich sind alle gesicherten Tatsachen und auch Annahmen über die weitere Vorgehensweise von NFC unter dem Betriebssystem aufzufinden. Die Art und Weise, wie NFC-Tags mit dem iPhone 7 oder neuer gelesen werden können, wird im Beitrag über unseren NFC21-Reader beschrieben. Nachfolgend haben wir die wesentlichen Neuerungen zum Themenbereich NFC und iPhone ab dem iPhone 6 aufbereitet.

Beim iPhone 6 unterstützt das iPhone auch NFC in begrenztem Umfang. Ab dem iPhone 6 verfügen alle jüngeren Geräte über einen eigenen nuklearen Chip mit sicherem Bestandteil, der bisher nur für die Abwicklung der elektronischen Zahlung über Apple Pay genutzt werden kann. Der NFC-Chip im iPhone ist daher von vielen bisher nicht genutzt worden.

Für die praktische Anwendung heißt das, dass das iPhone 6 NFC-fähig ist, aber kein Lesen und Schreiben von NFC-Tags oder die Kopplung mit NFC-fähigen Zubehörteilen wie beispielsweise NFC-fähigen Kopfhörern mitträgt. Ob und wann Apple die NFC-Funktion für die generelle Nutzung öffnen wird, ist offen. Wir haben in einem kleinen Film die NFC-Fähigkeit des iPhone mit dem oben beschriebenen Resultat ausprobiert.

Der NFC-Chip in iPhones wurde von Apple, wie bereits gesagt, bisher nur für Apple Pay freigegeben. Bislang haben die iPhone-Besitzer vergebens darauf gewartet, mit ihrem iPhone NFC-Tags lesen und beschreiben zu können. Die Wartezeit könnte bald vorbei sein, denn der Jailbreak-Entwickler Elias Limneos hat kürzlich in einem YouTube-Video gezeigt, wie er mit seinem iPhone NFC-Tags liest.

Schon bald könnten wenigstens Benutzer von Prailbreak iPhone die Gelegenheit haben, NFC-Tags zu lesen und zu schreiben. Kurz nach dem Gefängnisausbruch verkündete Apple auf der Entwicklerkonferenz WWDC 2017 die Eröffnung der Netzwerkfunktion unter dem Betriebssystem 11. Allerdings ist die NFC-Funktion nach wie vor begrenzt, da iPhone unter dem Betriebssystem 11 nur das Lesen von im NDEF-Format vorliegenden NFC-Tags unterstützt.

Daher ist es immer noch nicht möglich, in NFC-Tags zu schreiben. Dies schränkt die Verwendung von NFC auf einfache Anwendungen ein, wie das Lesen von NVK-Tags mit Schriftzug, Webadressen oder Videokarten und die Kopplung von NVKs mit dem Handy. Zudem wird die NFC-Funktion erst mit dem iPhone 7 eröffnet, so dass Inhaber älterer Geräte wie dem iPhone 6 NFC nur noch für den Apple Paid Service verwenden können.

Es ist uns ein Anliegen, dass Apple die NFC-Funktion für iPhones in Zukunft erweitern wird. Es ist jedoch unbestritten, dass die NFC-Funktion in den kommenden Produktgenerationen unbedenklich erscheint. Durch diese werbefreie Applikation ist es nun möglich, ab dem iPhone 7 NFC-Tags mit iPhone Generatoren zu lesen.

Mehr zum Thema