Saas Fee Seilbahn

Seilbahn Saas Fee

Forschungsprojekt Spielerbodenbahn Im Rahmen der heute erfolgten Einweihung der neuen Spielerbodenbahn konnten die Besucher nicht nur mit der Seilbahn nach oben fahren, sondern auch musikalische und kulinarische Genüsse genießen. Zusätzlich zum traditionellen Durchschneiden des Bandes und der Segen der Eisenbahn wurde auch ein Scheck an die Blindflugorganisation übergeben. Die neue Spielerbodenbahn transportiert seit dem 16. Juni 2007 Wintersportbegeisterte auf den Höhen.

Am heutigen Dienstag Mittag fand die feierliche Einweihung in Anwesenheit von mehr als 50 eingeladenen Besuchern statt. Pirmin Zurbriggen, Präsident des Verwaltungsrates der Druckmaschinen AG, zitierte bei dieser Gelegenheit den ausscheidenden Präsident der USA: "Ja, wir können! Damit meinte er das extrem sportive Bestreben, diese neue Strecke innerhalb kurzer Zeit aus dem Gelände zu stemmen.

Zumbriggen, der frühere Spitzenathlet, hat den Aufbau der Spielerbodenbahn mit einem seiner Weltcup-Rennen verglichen: "Wenn ich als Sportler weitermachen will, benötige ich ein Miteinander. "Ohne die Mannschaft wäre die Realisierung des neuen Spielfeldes ein Wunschtraum gewesen, so Zubriggen. Dazu braucht es ein wenig Zeit, aber heute konnte er behaupten, dass er ein gutes Wettrennen mit der Spielerbodenbahn getrieben hatte und, wenn es eine WM wäre, sicherlich einen Podiumsplatz errungen hatte.

"Deshalb freue ich mich heute, dass unsere Besucher von dieser Spur in den Genuss kommen und dass im Zuge der Einführung der neuen Weihnachtskarte sowohl die Leistung als auch der Komfort gesteigert wurden. Auch auf die alte Spielerbodenbahn zurückzublicken, deren Gondelbahnen für 1200 Francs pro Exemplar angeboten wurden.

Die Einweihung der Eisenbahn durch Priester Konrad Rieder erfolgte. Anschließend hatten die Besucher die Möglichkeit, mit dem Zug zu reisen. Schließlich erreichten die kulinarischen Köstlichkeiten des Bergrestaurants Spiellboden einen Höhepunkt, an dem die Besucher bei einem geselligen Get-together die Gourmetküche des Spielbodenrestaurants genießen konnten. Die für die Besucher und Anwohner am kommenden Wochenende stattfindende Veranstaltung findet am Freitag, den 27. Oktober statt.

Im Jahr 2016, ab 15.30 Uhr auf dem Sportfeld Khalbermatten, an der Seilbahnstation Spielboden, findet eine grosse Eröffnungsfeier mit den Wallisern WintersHome und Anna-Rossinelli aus Basel statt.

Auch interessant

Mehr zum Thema